Hi
Ja klettern muss man wohl bedingt, wenn ein Motorrad drinnen steht müsste man mindestens auf Lenkerhöhe klettern, ohne kann man es auch weiter runter lassen.
Finde ich jetzt allerdings nicht all zu tragisch da ich noch jung bin und an die Seitenwand des Transporters auch noch ein Regal kommt, welches man als Leiter nutzen könnte.
Da die Höhe des Bettes komplett flexibel wird ist es egal ob Bettzeug/ Matratze drauf ist, müsste man es nur entfernen wenn man die dadurch fehlenden 15cm benötigt.
Zumindest in meiner Variante wo es darunter keinen Tisch gibt muss ich auch nichts freiraumen.
Ein Hubbett ist wohl nicht für jede Situation das Passende, aber ich glaube gerade bei meinen Ansprüchen ist es genau richtig.
Der Transporter wird sowieso kein Komplettumbau oder ähnliches. Spartanische Einrichtung reicht mir voll und ganz Zusatzbatterie, paar Regale nen Schrank.
Am seitlichen Schiebefenster kommt eine kleine "Küchenzeile" mit Minikühlschrank, Spüle und Gaskartuschen Kocher.
Dazu bequeme Campingmöbel mit denen man auch fix draußen sitzen kann und so ist er im Großen und ganzen fertig.
Das ganze noch mit Armaflex gedämmt das man im Sommer nicht ganz Gekocht wird und im Herbst nicht erfriert
Grüße