1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. zurken

Beiträge von zurken

• Trocken-Trenn-Toilette

• zurken
    • 10. März 2016 um 15:47
    Zitat von Mobilix

Den Zurken nehmen wir auch noch mit, der ist Fachmann für strategisch wichtige Löcher, weltweit! Und 'ne Taxilizenz hat er auch (noch?).

Danke! Endlich gibt es mal was, womit ich mich auskenne und mich nützlich machen kann! Die Taxilizenz braucht man aber nicht unbedingt auf Reisen. :)

• Trocken-Trenn-Toilette

• zurken
    • 9. März 2016 um 20:05
    Zitat von dreamteam

...nächsten Winter??? 8)

Wohin?

• Trocken-Trenn-Toilette

• zurken
    • 9. März 2016 um 14:34
    Zitat von dreamteam

Aber essen möchte ich lieber bei mir. :roll::wink:

Und aufs Klo bei mir oder wie? :D
    Okay, wann fahren wir zusammen?

• Trocken-Trenn-Toilette

• zurken
    • 8. März 2016 um 15:10

Ich mache mir das Leben ja gern leicht. Ich hatte einen Rettungswagen von der Bundeswehr, an dessen Trennwand der klappbare Sitz für den Sanitäter hing. Den Polstersitz habe ich abgeschraubt und ein Brett mit einem Loch drin angeschraubt, sah so aus:

In das Loch konnte man jede beliebig große Einkaufstüte hängen, die man unterwegs überall bekommt. Ich musste nur vorher drauf achten, dass sie keine Löcher hatte. Nach dem Geschäft oben zugeknotet und in den nächsten Abfallbehälter geschmissen. Kein Wasser, keine Chemie. Ich musste nicht einmal das Brett mit dem Loch reinigen, weil es ja nie mit was „Dreckigem“ in Berührung kam. Da nicht immer ein Abfallbehälter in der Nähe war, habe ich mir an die Hecktüre ein „Katuzwila“ gehängt, ein „Kacktuetenzwischenlager“. Es war eine Alubox für Motorräder und sah so aus:

Je länger ich vergaß, das auszuleeren, desto übler roch es darin. War ja klar. Ist aber noch nie einem aufgefallen, an keiner Grenze, nicht an der iranischen, nicht an den zentralasiatischen usw. Hat nie einer reingucken wollen. Nur einmal, an der türkisch / iranischen Grenze wäre mir beinahe ein Missgeschick passiert. Der Zöllner schaute durch die Schiebetüre in meine „Wohnung“, und da sah ich, dass eine volle Kacktüte noch auf dem Boden hinter dem Beifahrersitz lag. Ich schrie: „Only rubbish, only rubbish“, und er wollte Gott sei Dank nicht reingucken.

Das Papier zum Abwischen kann natürlich mit in die Tüte. Aber es war besser, Urin und Feststoffe zu trennen. Ich pinkelte einfach vorher ins Waschbecken, und das ist weder unhygienisch, noch fängt es an zu stinken. Urin ist schließlich kein Gift. Wie gesagt, ich mache mir das Leben gern leicht, besonders gern, wenn ich reise.

Gruß
    Jürgen

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 241 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • Phanganer
  • WolfgangML
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™