1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Myk

Beiträge von Myk

• Das fliegende Auge

• Myk
    • 6. März 2018 um 18:31

Ich habe eine DJI Mavic Pro, aus meiner Sicht ein tolles Teil. Wie oben schon geschrieben, wäre die Mavic Air eine etwas günstigere Variante. Beide sind echt kompakt und gut mitzunehmen.

Viele Grüße,
    Myk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Welche Kabine? Oder was anderes..

• Myk
    • 4. März 2018 um 12:30

Hallo Peter,

wenn Du Dir noch nicht klar bist was Du willst, würde ich mir an Deiner Stelle erstmal die verschiedenen Optionen ausleihen und kurze Trips damit unternehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das praktische Erleben oft total anders ist als die theoretischen Gedanken.

Viele Grüße,
    Myk

• Postkoffer auf Sprinter Pritsche 4x4

• Myk
    • 26. Februar 2018 um 21:23

Nö, Facebook habe ich nicht, aber hier oder über das Kontaktformular im Blog bin ich gut erreichbar. Viel Spaß beim Schmökern ....

• Dexter 4x4

• Myk
    • 26. Februar 2018 um 21:02
    Zitat von ST1100

Wenn Myk die Figur seiner Frau hätte, wäre tanzen im Dexter kein Problem *duck&weg*

Da hat er recht, aber vom Tanzen werde ich auch nicht satt ....

• Postkoffer auf Sprinter Pritsche 4x4

• Myk
    • 26. Februar 2018 um 21:00

Hallo Frank,

gratuliere zu Deinem Fahrzeug und willkommen in der Selbsthilfegruppe derer, die unterhalb der 3,5 t - Grenze bleiben wollen. Dein Fahrgestell wird so ca. 1.950kg wiegen, da liegst Du schon richtig. Ich habe gerade so etwas hinter mir und empfehle Dir auf keinen Fall irgendeine Kabine zu kaufen, ohne dass Du vorher eine Gewichtsplanung gemacht hast. Das Ziel ist durchaus erreichbar, aber jedes kg das Du durch Leichtbau sparst, kostet einen Haufen Geld und viel Zeit. Dessen musst Du Dir einfach bewusst sein.
    Wenn Du Interesse hast findest Du hier ein paar Gewichtsinformationen meines Mobils:
    https://dexter4x4.wordpress.com/2018/02/12/02-fahrzeuggewicht
    Viel Erfolg und Spaß,
    Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 25. Februar 2018 um 21:59
    Zitat von Varaderorist

Also, Myk, stell Dich nicht so an! Ab in den Urlaub!! :D:twisted:

Ok, cool. Darf ich Dir meinen Urlaubsantrag mailen? :D

Wir (meine Frau und ich) haben ja das erste mal zusammen in Dexter übernachtet. Das ist schon komisch, wenn einem im Mobil dauernd einer (bzw. Eine) im Weg steht. Zusammen Frühstück machen? Geht nicht, zu eng! Tisch decken während Eine kocht? Geht nicht, auch zu eng! Da müssen wir noch Routine finden :) Deswegen auch das Ding mit der Wasserinstallation. Dann kann sich einer im Bad fertig machen und der andere macht Frühstück, so war das gedacht! :idea:

Grüße,
    Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 25. Februar 2018 um 11:22
    Zitat von ST1100

Das ist doch mal ein Meilenstein :D
    Glückwunsch !
    Gibts jetzt heuer schon Urlaub im Wohnmobil?

Tommy

Nö, nö, das ist noch nicht geplant. Der ein- oder andere Wochenendtrip bestimmt, aber richtig Urlaub erst wenn wir nur noch zu zweit unterwegs sind.
    ganz praktisch muss auch erst die Wasserversorgung fertig gestellt sein, nur Kaltwasser an der Spüle ist einfach nicht ausreichend ...

Grüße,
    Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 25. Februar 2018 um 09:41

Hallo,

gestern haben wir uns die Matratzen für das Bett organisiert. Weil das so gut geklappt hat, muss hier jetzt mal ordentlich Werbung für den Dienstleister machen.

Bei Ott's Traumwelt in Welzheim (http://www.mobilmatratzen.de) kannst Du aus einem großen Sortiment unter fachlicher Beratung auswählen, bis zu drei Nächste ausprobieren und dann wird Dir die Matratze sofort gefertigt.

Wir waren am Freitag um 15:30 Uhr dort und sind am Samstag um 11:00 Uhr wieder vom Hof gefahren. In dieser Zeit wurden wir sehr gut beraten, haben auf den ausgesuchten Matratzen eine Nacht in Dexter geschlafen, haben uns was die Matratzenhärte angeht umentschieden, die Matratzen wurden fertiggestellt, das Abstandgewirk eingelegt, und die fertigen Matratzen eingebaut.

Das ganze mit Made in Germany, Ökotex 100, Allergietauglich, und und und in nur 3 Stunden Arbeitszeit für EUR 250,- pro Matratze finde ich sehr ordentlich. Deswegen diese Empfehlung, von der ich natürlich persönlich keine Vorteile habe.

Wie die Lösung aussieht seht ihr hier: https://dexter4x4.wordpress.com/2016/04/24/32-bett/

Viele Grüße,
    Myk

• Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

• Myk
    • 19. Februar 2018 um 20:25

Evi??? Ich dachte Du bist fertig mit den Frauen????

• Dünne leichte Solarpaneele

• Myk
    • 13. Februar 2018 um 22:32

Ganz ähnliche wie diese werden morgen bei mir angeliefert. 3 x 135 W von offgridtech, einem deutschen Händler. Technisch sind die Teile sicher nahezu identisch, vielleicht stammen sie ja sogar aus der gleichen Fabrik. Die sind da gerade im Angebot, kosten aber trotzdem EUR 250,- pro Stück.

Grüße,
    Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 13. Februar 2018 um 21:08

Ja, aber die Gadgets werden ja auch immer kleiner und leichter, manche fliegen sogar ... Und die Suzi wiegt knapp 100 kg, das geht nur wenn die Mädels nicht mitkommen.

Jetzt ist's auch bei mir cool, Mädels 'raus, Motorrad 'rein. Und Bier hol ich mir beim Willi. Geht doch!!!

Grüße,
    Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 13. Februar 2018 um 19:04
    Zitat von ST1100

Höchschden Reschbeggd für Deine Punktlandung Myk :D

Wenn Du weiter auf's Bier verzichtest, kannst Du leicht 20 Kilo abnehmen und dann paßt ALLES !

Die 20 Kilo sind wahrscheinlich Schrauben, Muttern und Lüsterklemmen (oder ein Waschbär im Winterschlaf unter dem Aufbau).
    Hast Du die TTT schon mal geleert???
    Ist die Kiste jetzt fertig ?
    Tommy

Was meinst Du mit fertig? Wohnmobil Selbstbau und der Status "fertig" schliessen sich gegenseitig aus ... Das kannst Du hier jeden Tag nachlesen :lol: Bei fast jedem Beitrag.

Es gibt noch viel zu tun: Wasserversorgung, Solarpaneele, Heckkamera, Oberflächenbehandlung, Badtüre, Fahrradschublade, Garageneinrichtung....

Aber dafür ist das Hobby ja da. Wäre schlimm, wenn es fertig wäre. Dann müsste ich mir ein neues suchen.

Grüße,
    Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 13. Februar 2018 um 17:20

Oder ich geh´ rüber zu Willi und trinke bei Ihm ein Bier ...

• Dexter 4x4

• Myk
    • 12. Februar 2018 um 20:01
    Zitat von wiru

Glückwunsch... Nur 20kg drüber ist doch perfekt... Meiner hat mit 175l Wasser und Motorrad nur 3,2t...reisefertig mit 2K Bier und 2 Personen nebst Grill, Biergarnitur und was man so im Urlaub braucht, wirds wohl auch knapp...aber wenn Motorrad, dann kein Bier und Grill und umgekehrt... ;)

Wiru -> Bier vs. Motorrad
    Myk -> Wasser vs. Kinder

Irgendwie klingt das bei Dir cooler :?

• Dexter 4x4

• Myk
    • 12. Februar 2018 um 18:48

Hallo Leute,

heute war ein großer Tag für Dexter, er war auf der Waage. Und was soll ich sagen, er hat trotz leichtem Übergewicht alle Erwartungen erfüllt!!!!
    :lol::D:lol::D:lol::D:lol:

Gewogen wurden 3.020 kg, da müssen jedoch noch Matratzen und Polster hinzugerechnet werden, die waren nicht im Auto. Ansonsten war der Dieseltank voll, ich wurde nicht mitgewogen und der Wassertank war leer.

Die Details zur Gewichtsberechnung findet ihr hier: https://wp.me/p7k1q7-I5

Es war von Anfang an klar, dass der große Wassertank nur dann an Bord darf, wenn der Gurtbock in der Kabine (ca. 180 kg inkl. zwei Personen) nicht mehr dabei ist. In der ersten Lebensphase von Dexter geht es mit den Kindern auf Campingplätze (da gibt es Wasser im Überfluss). Später (ohne Kinder) fliegt der Gurtbock 'raus und der Tank kommt rein.

Erstaunlich finde ich, dass Dexter 20 kg Übergewicht hat. Trotz genauer Gewichtsberechnung und leichtem Ausbau haben sich 20 kg angesammelt, die ich mir nicht erklären kann. Soviel zu Theorie und Praxis. :?

Grüße von einem erleichtertem Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 27. Januar 2018 um 18:01

Der Spiegel sitzt aufgrund meiner Einbausituation unten auf einem Brettchen auf, kann also nicht weiter nach unten wandern. Aber ehrlich gesagt habe ich noch keine Langzeiterfahrung ....

• Dexter 4x4

• Myk
    • 27. Januar 2018 um 07:24

Guten Morgen Hartwig,

nein, der Spiegel ist aus 3mm Plexiglas, verklebt ist er mit VHB-Tape. Einbauinformationen findest Du hier: https://dexter4x4.wordpress.com/2016/05/08/34-bad/

Grüße,
    Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 25. Januar 2018 um 19:26

Ich habe mir hierfür entschieden:
    Amazon: Yeeco DC Buck Converter 4-32V um 1.2-32V justierbar EUR 23-,
    Ausschlaggebend dafür war vor allem der maximale Strom von 15A den das Teil verträgt. Was bedeutet, das es bei meiner Belastung von 3-4 A noch nicht einmal handwarm wird.

Grüße,
    Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 25. Januar 2018 um 06:44

Das Programm heißt TurboCad, es ist ein aus meiner Sicht semiprofessionelles CAD-Programm. Die Lizenz hat bei Amazon so um die 100 EUR gekostet.
    Ich komme gut damit klar, ein kostenfreies Programm mit den für mich sinnvollen Möglichkeiten haben ich vor drei Jahren nicht gefunden ...

Grüße,
    Myk

• Wie heissen.....

• Myk
    • 25. Januar 2018 um 06:40

Guten Morgen Stoppie,

ich verwende die geraden in der Farbe Weiß. Andere Formen und Farben kommen für mich nicht in Frage, das sieht alles nach 70er Jahre aus. Aber das ist eine Geschmacksfrage, anderen gefällt’s ...

Grüße,
    Myk

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

75,2 %

75,2% (375,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 202 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Phil
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™