1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Myk

Beiträge von Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 9. Dezember 2018 um 13:20

Hallo,

die Woche habe ich andere Reifen aufziehen lassen.

Die Reifen haben nicht nur ein AT-Profil, sondern nun auch eine besser zu Dexter passende Größe, nämlich 245/75 R16 statt 225/75 R16.
    Das Fahrverhalten auf geteerter trockener Straße ist nicht merklich anders als bisher, es fährt sich eher weicher und bei höheren Geschwindigkkeiten etwas indirekter. Erfahrungen bei Nässe und Schnee konnte ich noch keine sammeln.
    Ein paar mehr Bilder gibt es hier: https://dexter4x4.wordpress.com/2018/11/14/93-zubehoer

Ach ja, letztes Wochenende kamen die Sandbleche drauf.

Bisher waren normale Winterreifen aufgezogen, die ich jetzt nach knapp 9.000 km Laufleistung verkaufe. Wer Interesse hat, die Reifen sind bei ebay (eBay-Artikelnummer: 123522732084) zu finden.

Viele Grüße,
    Myk

• ich suche flexibles wertiges solarmodul

• Myk
    • 9. Dezember 2018 um 11:38

Hi Jan,

ich habe diese Module verklebt: http://m.offgridtec.com/item/35313937
    Davon habe ich drei Stück auf dem Dach, also ca. 400 W. Die Teile sind verklebt, Details dazu findest Du hier:
    https://dexter4x4.wordpress.com/2016/03/05/41-…und-speicherung
    Bisher funktioniert alles wunderbar.

Viele Grüße,
    Myk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Trocken-Trenn-Toilette

• Myk
    • 27. November 2018 um 20:04

Hallo TTT-Mitexperten,
    lese gerade den neuen Allradler, dort wird eine Kombination unserer Lösungen präsentiert. Kildwick Separator mit Dexter-Urinkanister. Schön wenn sich gute Lösungen durchsetzen, an der Einführung des Systems hat dieser Thread definitiv einen großen Anteil. Fast schon schade, dass es da kein Urheberrecht gibt.
    Viele Grüße,
    Myk

• 1 oder 2 Frischwassertanks?

• Myk
    • 25. November 2018 um 07:35

Ich mache das wie der Urs, mit dem selben Micropur Classic. Wir haben jedoch noch einen 10l Kanister für Trinkwasser mit extra Hahn an der Spüle, da kommt nur frisches Wasser hinein, welches aufgrund des schnellen Verbrauchs gar nicht zum Verkeimen kommen kann.

• Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

• Myk
    • 14. November 2018 um 21:38
    Zitat von ST1100

Dann kann ich ja irgendwann mit dem Hausboot vorbeikommen in Bodenheim - ihr müsst dann nur alle zusammen mit dem Weinberg-Express an den Rhein kommen.
    Tommy

Dann must Du aber nächstes Jahr Platz auf Deinem Teil machen, damit ich diesmal mit Dexter bei Dir mitfahren kann.

Myk

• Leerkabine bauen lassen wo oder wo eher nicht???

• Myk
    • 26. Oktober 2018 um 14:07

Hi Marco,

wenn der Faktor Zeit für Dich relevant ist, wäre ein gebrauchtes Fahrzeug, welches Du mit einem neuen Fahrgestell versiehst, eine Möglichkeit. Die Kabine könntest du ja ebenfalls deinen Bedürfnissen anpassen.

Viele Grüße,
    Myk

• Navi

• Myk
    • 22. Oktober 2018 um 21:02

Hallo Urs,

so, jetzt finde ich Zeit auch noch meine Erfahrungen beizutragen.

Ich nutze ein Garmin Camper 760 LMT und ein ipad parallel.

Das Garmin ist für Straßennavigation unkompliziert und gut, ich habe es vor allem wegen
    - dem großen Bildschirm (Karte angucken ohne Lesebrille geht)
    - der einfachen Verriegelung (Bildschirm abnehmen ohne Probleme)
    - der Möglichkeit via Basecamp Routen am Laptop zu planen gekauft.
    Das klappt auch alles sehr gut, die Spezialfunktionen des Camper (Eingabe der Fahrzeugabmessungen) und das ensprechende Routing sind nicht zuverlässig. Diese Funktionen nutze ich nicht.

Dazu hängt ein ipad an der Konsole, mit dem ich entweder via Google Maps (online) oder der App MotionX HD auf jegliches Kartenmaterial offline zugreifen kann. Das ist zwar dann nicht routingfähig, was aber nicht stört, denn ich fahre dann ja offroad und entsprechend langsam, bzw. habe Augen im Kopf.

Ich glaube nicht, dass Du ein Gerät findest, dass Strassen- und Offroadnavigation gleichermaßen beherrscht. Wenn doch, sag' bitte Bescheid.
    Einige Kollegen aus der Offroadfraktion stehen auf dieses Teil http://navigattor.com/shop/en/37-camel-8-camper, ob es etwas taugt kann ich aber nicht sagen.

Grüße,
    Myk

Bilder

• Dexter Navis.JPG
      • 55,35 kB
      • 615 × 654
  • Grundsatz Frage zum Koffer

• Myk
    • 15. September 2018 um 14:49

Ach, ich find‘s herrlich hier ...

Der Eine braucht unbedingt eine Gefrierkombination in Haushaltsgröße, der Nächste einen Wäschetrockner, noch einer sorgt sich eigentlich nur darum, dass das Bier immer kühl ist. Andere brauchen möglichst viele Schalter und Anzeigen, wir hatten schon die Diskussion um ein Dampfbad oder Kabinen ohne Eingangstür und nun muss es also unbedingt ein Altar sein.
    Und egal wie exotisch das „Must have“ ist, egal wie g‘spinnert die Idee auch klingen mag: Hier wird Dir mit Tips geholfen und niemand wird für seine Vorstellung an die Wand gestellt. Sehr cool ...

Myk

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• Myk
    • 10. September 2018 um 06:27

Hallo Peter,

hoffe deine OP ist gut verlaufen. Ich habe eine Frage zu deiner Schiebetür. Mit welchen Dichtungen wird die denn ausgerüstet? Die Sache mit dem Sog/Unterdruck am Heck ist dir ja sicher als altem Hasen bewusst, oder?

Grüße Myk

• 1 oder 2 Frischwassertanks?

• Myk
    • 9. September 2018 um 17:58

Hallo Stoppie,

eigentlich hast du mich gar nicht angesprochen, den ich habe nur ca. 150 l Wasser an Bord. 800l empfinde ich als enorm viel, aber das wirst du dir sicher gut überlegt haben.
    An deiner Stelle würde ich zwei Tanks einbauen und die mit unterschiedlicher Größe. Ein kleinerer für Trinkwasser und ein großer für Brauchwasser.

Dadurch das der kleine Tank einen relativ großen Durchsatz hat, verkeimt dir da nicht gleich alles.
    In das Brauchwasser kannst du Mircopur tun, dann verkeimt dir das auch nicht. Und trinken tust du es ja nicht, da stören die Silberionen aus dem Micropur auch nicht.
    Ich habe für das Trinkwasser einen extra Hahn eingebaut, so dass die Systeme getrennt sind.

Grüße,
    Myk

• Ich kriegs nicht dicht!!

• Myk
    • 7. September 2018 um 17:34

Hi,

ich hatte ebenfalls Probleme bei der Abdichtung meines Wassersystems. Am Ende bin ich auf dieses Produkt gestoßen, welches alle Probleme gelöst hat. Ich nehme nie wieder etwas anderes!

https://www.tangit.de/menue/produkte…aden/index.html

Viele Grüße,
    Myk

• Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

• Myk
    • 5. September 2018 um 23:00

Jetzt ist es also doch ein Kühllaster geworden ...

• Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

• Myk
    • 4. September 2018 um 21:49

Hallo,

schaut gut aus, gratuliere...

Aber die Heizung unter dem Kühlschrank? Macht das wärmetechnisch wirklich Sinn?

Viele Grüße,
    Myk

• ZADI Schliessanlage

• Myk
    • 2. September 2018 um 17:32

Hallo,

die Schliießanlage ist nun doch wieder zu haben, sie hat bei dem ersten Käufer leider nicht gepasst!

Grüße,
    Myk

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• Myk
    • 21. August 2018 um 09:01
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

... Auch der Gaskasten ist jetzt dicht, mir ist nur noch keine gute Lösung eingefallen, wie ich Front und Deckel vernünftig fixiert und dennoch herausnehmbar bekomme - vor allem so, daß man ein versteckte Fach mit integriert bekommt.
    ...

Hallo Wolfgang,

das verstehe ich jetzt nicht. Wie kann denn der Gaskasten dicht sein, wenn Front und Deckel noch nicht fixiert sind? Mach' doch bitte einmal ein Foto von der Einbausituation, vielleicht fällt ja dann jemandem etwas ein...

Viele Grüße,
    Myk

• ZADI Schliessanlage

• Myk
    • 24. Juli 2018 um 21:18

Ok, dann wird das nix mit persönlicher Übergabe. Alles weitere per PN.

Grüße, Myk

• ZADI Schliessanlage

• Myk
    • 22. Juli 2018 um 19:13

Hallo Thomas,

fein, das freut mich. Wo bist Du denn zuhause?

Viele Grüße,
    Myk

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• Myk
    • 17. Juli 2018 um 23:08

Sehr gut, gratuliere! Und es geht ja jetzt echt richtig voran ...

• Ich suche ....

• Myk
    • 11. Juli 2018 um 20:38

So etwas gibt es im Labosbedarf, schau mal hier:
    http://www.reiss-laborbedarf.de/?seite=shop&sh…ikel_id=1003372
    Grüße Myk

• Dexter 4x4

• Myk
    • 10. Juli 2018 um 20:52

So, habe im Blog noch eine Zusammenfassung mit ein paar weiteren Bildern des erreichten Zwischenstands eingefügt.
    Wer Interesse hat, kann hier also noch ein wenig mehr erfahren:

https://wp.me/P7k1q7-c

Grüße,
    Myk

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

75,2 %

75,2% (375,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 188 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • paddydingle
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™