Hallo Thomas
Schonmal danke für deine Infos.
Aber ich glaube du denkst in einer zu großen Dimension, das soll kein Expeditionsfahrzeug werden.
An erster Stelle steht die Möglichkeit ein festen Schlafplatz zu haben, in dem man auch zur Not mal bei ganz schlechtem Wetter 1 bis 2 Tage drin verweilen kann. Aber ich möchte auch nicht bei der ersten Steigung oder Fuhrt wieder kehrt machen müssen. Also: Neigungswinkel, Böschungswinkel, Wattiefe etc. sollten schon gegeben sein.
Im Moment steht hier zwar noch ein YP´s in der Garage, aber als Zugfahrzeug könnte auch ein Niva in Frage kommen.
Deshalb auch die kleinen Abmessungen und das geringe Gewicht. Am liebsten wäre mir ein Leergewicht unter 300kg gewesen, aber das habe ich mir schon abgeschminkt. Nichts desto Trotz habe ich noch immer die Anforderung so leicht wie möglich und so stabil wie nötig zu bauen. Frei nach dem Motto: Weniger ist mehr.
Ich bin auch nicht ganz unbedarft was den Bau eines Anhänger betrifft und ich habe mir aktuell natürlich auch angesehen was mittlerweile auf dem Markt zu kaufen ist. Aber mit Kabinenaufbau sind die mir alle zu schwer, zu groß und kaufen kann jeder.
Grüße
Stefan