Frank, aus welcher Ecke kommste denn?
Ich kenne, auch aus beruflichen Gründen, diese Heizungen recht gut und kann ggf. helfen.
Gruß Nic
Beiträge von nic78
-
-
Aus welchen Material machste den Zw.Rahmen?
Müsste mal messen, wir haben 40er Quadratrohr mit 2mm?Wandung genommen, kann ich übermorgen mal nachmessen.
Ist trotzdem gut alleine hochzuheben, denke aber das auch 20er gereicht hätte.
Für unsere Zwischenlösung hatten wir aber ja keine Zeit um sie ins Rechnen zu stecken, daher lieber auf Nr. sicher gebaut. -
Wir "planen" auch eine neue Kabine, sie wird nahezu eurer entsprechen, aber eben mit Alkoven (längsschläfer!), den wollen/können wir nicht weglassen.
Wo wir noch mit hadern: Aktuell haben wir ne Hecktür und finden das Raumgefühl sehr toll, können aber nix ans Heck bauen, das ist doof -
Ich finde es grad mit nem kleinen Alkoven stimmiger als mit nem eckigen Klotz hinten dran.
Zumal es in eurem Fall die Höhe nicht beeinflusst..Zu Eitel..ja das kann ich zum Teil nachvollziehen, aber auch ihr werdet nicht jünger.
Grad wenn dann noch wer mitkommt, ist es extrem praktisch das der/die Blagen oben im Alkoven sitzen, spielen, schlafen könenn während man den Raum untern noch nutzen kann.
Ebenso praktisch: Dinette und Alkoven beieinander, man kann viel länger/mehr sitzen bleiben wenn die Blagen eigenständig in den Alkoven krabbeln können und trotzdem sehr dicht bei einem sind. -
Bei 40cm höher als Dach, könntest ja schon nene Alkoven bauen. In Verbindung mit nem Klappdach ergibt sich doch schon eine nette Höhe zum Pennen
Im zusammengeklappten Zusstand 40 cm reichen ja locker für`n bspw. Frolisystem, Matratze und Bettzeugs..
Unterschätze nciht den Vorteil eines immer verfügbaren Bettes inkl. Bettzeugs und trotzdem voll nutzbaren Innenraums.
Wie lange bleibt ihr denn wohl noch zu zweit?
-
Moin Tim!
Was hast du denn für eine Höhe von Auflage Kabine zum Dach der Doka?
Bzgl. des Aufstelldachs fällt mir als erstes in den Sinn es 180° zu drehen, also hinten hoch.
Jetzt musst du zum öffnen/schließen immer immer auf die Sitz Fläche gehen und eigentlich will man während dessen gern mittig stehen, da ist aber dein Tisch?!Wenn du es drehst hast du mittig die höchste Stelle=mehr Raumgefühl?
Nimmste nen Stoff wo du die Front komplett öffnen kannst, kannst du bequem auf dein Dachbereich im Heck klettern, usw.
Mir fällt spontan mehr Vorteil und wenig negatives dabei ein.Viele Grüße
Nic