Die Möglichkeit zu kurbeln hilft schon sehr die Wechselintervalle zu verlängern
Beiträge von Karsten61
-
-
Dann muss man einfach noch etwas Substart nachstreuen. Dann passt es wieder
...abhängig von Menge und Konsistenz wird das nix, glaub mir.
-
Hallo,
Die "Komposttoilette" ist mMn noch eine gute Alternative, auch wenn bei einer normalen Reise die Zeit zum Kompostieren nicht reicht, wird dem Geschäft durch Substrat und Lüftung die Feuchtigkeit entzogen bis es auf Bonbongrösse geschrumpft ist.
Nachteil, bei eher flüssiger Konsistenz in grösserer Menge kommt das Substrat an seine Grenzen und dann ist es nicht sooo lustig beim entleeren.
Gruss Karsten
-
Hallo Anton,
bei den Autos war es auch schön wenn jemand ganz ordentlich ALLE Radmuttern in einen Karton getan hat...
Gruss Karsten
-
Hallo,
Motivation und Qualifikation sollten schon vorhanden sein, es gab doch gaaanz früher Radkappen im Alufelgen Design, da brauchte ein Monteur mal drei abgerissene Mutternfakes bis er sie als solche erkannte...
Gruss Karsten
-
Kann mir mal jemand rein technisch und ohne Polemik erklären warum man Schrauben nicht mit dem Drehmomentschlüssel lösen darf?
Sali Urs,
das Gerücht geistert ja schon ewig rum, und ich kann mir nur vorstellen das es darum geht, den Schlüssel nicht über den eingestellten Auslösewert hinaus zu Belasten.
Die Richtung scheint mir eher egal zu sein, zumindest ist mir kein Drehmomentschlüssel für Linksgewinde bekannt und bei den alten LKW gab es ja recht lange eine Seite Rechts- und die andere Seite Linksgewinde die wir mit dem gleichen Schlüssel festgezogen haben.
Gruss Karsten
-
Du weißt eben vorher nicht , ob die Schraube innerhalb des Nenndrehmoments gelöst werden kann
Hallo,
hier geht es ja vornehmlich um Radschrauben/-Muttern, und wenn die entsprechend behandelt werden weiss ich auch das die wieder gelöst werden können.
Bevor jemand schreit Fett, Öl oder irgendwelche Pasten sind Teufelswerk, dem sei ein Blick in Drehmomenttabellen empfohlen wo es zwei Spalten hat, einmal trocken und einmal geschmiert. In den seltensten Fällen braucht es den Drehmomentschlüssel damit die Verschraubung fest genug wird, weit häufiger soll es die Helden bremsen die mit dem langen Hebel Verschraubungen anziehen...
Gruss Karsten
-
Nur ungelernte sprechen von Drehbänken oder Fräsen
Oder welche die schon fast so alt sind wie die Pyramiden

Gruss Karsten
-
Die war schon damals eine Frau...
Sali Picco,
kann sein, ist aber heute nicht mehr zu 100% sicher...
Gruss Karsten
-
Evtl. liegt es nicht an der Technik des Fahrzeugs...
Gruss Karsten
-
Hi Wolfgang,
dann ist es ja doch eher 4in4, die zugesetzten Schläuche waren auch nur ein Beispiel aus der Welt alter Bremsanlagen, bei eins in vier hätte ich eher Bedenken das wegen unterschiedlicher Belastung durch Reibung, Schrägstand, Wind oder was auch immer eben nicht gleichmässig angehoben würde.
Gruss Karsten
-
Hallo,
Einer auf Vier klingt trotzdem spannend, spätestens am Geberzylinder gibt es ja eine Verbindung, es funktioniert bei Bremsen- im jeweiligen Kreis- auch nur so lange wie optimale Bedingungen herrschen, bei zugesetzten Schläuchen und/oder schwergängigen Radbremszylindern ist alle Theorie schon wieder sehr grau...
Gruss Karsten
-
Falls es jemanden interessiert, laut Aussage von Victron hat der Ladestrom beim Easysolar für die Starterbatterie die gleiche Kurve die auch für die Aufbaubatterie eingestellt ist, lediglich auf max 4A begrenzt.
Gruss Karsten
-
dabei noch ein wenig um den Block oder etwas weiter weg fahren
Sali Urs,
das ist doch mal ein Elektrorat mit dem ich was anfangen kann.
Danke
Karsten
-
Sali Urs,
danke dann werd ich mal messen, der Easysolar ist ja ein Kombigerät, deshalb hatte ich die Vermutung das die 4A immer anliegen wenn via Landstrom, Sonne oder LiMa die Aufbaubatterie geladen wird, das Datenblatt hüllt sich da in Schweigen.
Gruss in die Sonne
Karsten
-
Kurze Zwischenfrage, der Easysolar stellt 4A als Erhaltungsladung für die Starterbatterie bereit ohne irgendwie geregelt zu sein, verträgt das die Starterbatterie oder nimmt die irgendwann Schaden dadurch?
Gruss Karsten
-
Haben wir bei einem Kollegen gemacht, mit Sprühkleber der, wenn meine Erinnerung nicht täuscht bis 140 Grad halten soll und bisher hält...
Steht aber jeweils dabei wie warm er verträgt, Verbrauch war bei uns etwa das doppelte wie angegeben.
Gruss Karsten
-
Hi Peer,
für einen normalen Radius brauchst du keinen "KFZ Filz", erst wenn es in 3D geht macht der es einfacher.
Für die Haptik ist das Material verantwortlich, 100% Wolle oder 100% Plastik macht halt einen Unterschied...
Gruss Karsten
-
Hallo Burki,
Hexenwerk ist es wirklich nicht, allerdings würde ich je nach Stärke der Platten eher zur Kreissäge als zur Stichsäge raten weil ein Stichsägeblatt doch mal verlaufen kann.
Sicherheitshalber würde ich erst die Löcher in den Ecken bohren, dann innen und aussen anzeichnen und mit einem gekürzten Sägeblatt von innen und aussen sägen.
Schon das Gefühl der Überwindung wenn du das erste Loch bohrst ist unbezahlbar

Gruss Karsten
Aber zur Fragestellung würde ich sagen frag beim Tischler im Dorf...
-
DeckschichtenDie unterschiedlichen Qualitäten sind definiert durch: Als Decks können kunden- und anwendungsbezogen auch folgende Materialien eingesetzt werden: Mehr…paneeltec.de