1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Varaderorist

Beiträge von Varaderorist

• Bodenaufbau - auch ich frage mich was wie warum und so....

• Varaderorist
    • 21. September 2024 um 22:00

Hallo Namensvetter,

Ich kenne leider die Kingspanplatten nicht. Wenn Sie nicht erheblich druckfester als normales XPS ist, wäre mir die Druckverteilung nicht groß genug ohne eine zusätzliche Druckverteilung durch eine z.B. 6 mm starke wasserfeste Multiplex-Film- oder -Siebdruckplatte. Bei mir liegt auf 30 mm XPS eine schwimmend aufliegende 9 mm Siebdruckplatte. Damit funktioniert die Druckverteilung super. Bei mir steht übrigens der komplette weitere Aufbau einschl. Doppelboden auf dieser Bodenkonstruktion.

• Spannungswandler verursacht Magnetfeld, das Handy und Laptop stört

• Varaderorist
    • 29. August 2024 um 15:47

Um, was für einen Spannungswandler handelt es sich denn?

So wie du es beschreibst, wohl um einen Wandler auf 230 Volt. Wenn das so ist, handelt es sich um einen Wandler, der einen echten Sinusstrom erzeugt oder einen einfachen billigen der nur einen sogenannten "eckigen (= keine echte Sinuskurve) " Strom erzeugt? Da gibt es bei vielen Geräten, die elektronische Bauteile haben, Probleme. Reines Laden funktioniert meist, aber mehr auch nicht zuverlässig.

• Fernreisemobil Treffen Enkirch 2024

• Varaderorist
    • 29. August 2024 um 12:52

Ich schließe mich da fast voll und ganz Anton an. Ich mag die Mosel zwar ganz gern, aber so große Treffen sind mir ein Graus.....

.......Zeit hätte ich, aber an der Lust mangelt es.

Euch trotzdem viel Spaß.

Gruß

Michael

• Hello

• Varaderorist
    • 21. August 2024 um 08:10

Moin Picco,

hat der Schweizer bereits Schwierigkeiten mit der Schrifterkennung, wenn dort "Selbstbauabsatzkabine statt "Selbstbauabsetzkabine" steht?????:):saint:

Hallo Maximilian,

willkommen hier mit Deinem Projekt. Auch ich würde gern mehr darüber erfahren!

• Malibu 28. 4 Fenster im Hochdach erneuern

• Varaderorist
    • 21. August 2024 um 08:06
    Zitat von helenma

Messe die genauen Abmessungen der Fensterrahmen aus, sowohl innen als auch außen, um sicherzugehen, welche Maße du brauchst. Achte auch darauf, die Tiefe des Rahmens zu berücksichtigen, da das für die Passform wichtig ist.

KI lässt grüßen!:P

• Klarnamen in Beiträgen

• Varaderorist
    • 17. August 2024 um 19:01

Bei diesem ganzen Klarnamen/Grußformel/Höflichkeits Hin und Her wird mir ganz Durcheinander.......:S

Hoffentlich kommt hier keiner auf die Idee, wegen eines dieser Beiträge persönlich beleidigt zu sein! Das ist es nämlich nicht wert.

Ausgelöst wurde diese ganze Diskussion ja von Leuten, die ein Forum für 'ne Suchmaschine halten, und die lesen so etwas garnicht.

Und überhaupt: Analoge Treffen sind mir sowieso lieber.

Wegen Gruß in der Signatur hier ohne Gruß.

• Klarnamen in Beiträgen

• Varaderorist
    • 7. August 2024 um 23:54

Auf Smartphone keine Signatur, egal ob hochkant oder quer.

Gruß

Michael

(da mit Smartphone geschrieben, jetzt mit Doppelgruss auf dem PC:))

• Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für Mercedes G-Klasse W463 lang

• Varaderorist
    • 4. August 2024 um 19:05

Hallo Arno,

wäre eine diagonale Abstützung möglich? Rechtes Bett von der rechten Seite zur Mitte und linkes Bett von der linken Seite zur Mitte. Das hätte den Vorteil, dass auch bei abelassenen Betten der Durchschlupf in der Mitte fast frei bleibt. Wenn man diese Diagonalen zudem mittig lösbar und an den Seiten drehbar macht, könnten sie gleichzeitig zum Aufstellen der Betten dienen. Die Ganze Konstuktion auch 30x30 oder 40x40mm Alu-Rechteckprofilen wäre auch wohl stabil genug.

• Klarnamen in Beiträgen

• Varaderorist
    • 2. August 2024 um 20:19

Ich halte es persönlich für wichtig, dass mein Klarname in meinen Beiträgen steht, denn ich identifiziere mich damit und darüber. Mein Username hat zwar eine historische Bedeutung, ist aber mittlerweile in keiner Weise mehr aktuell orientiert.

Ein Hauptgrund ist für mich auch die Coronazeit. Da ist es für mich besonders wichtig geworden ,dass ich mit meinem Klarnamen unterschreibe, denn ich stand und stehe zu meinen damals geäußerten Minderheitenmeinungen. Beschimpft wurde ich dafür allerdings zumeist anonym........||

Aber jeder/Jede soll es im Grunde halten wie er/sie will. Ich finde es nur schade.

• Sinn oder Unsinn

• Varaderorist
    • 31. Juli 2024 um 16:29

Ich persönlich bevorzuge das gelegentliche (wobei ich mit "gelegentlich" wirklich "sehr gelegentlich" meine...) Abwischen der Paneele. Beim Aufbringen irgendwelcher Chemie wäre ich wegen der Hitzeentwicklung auf der Solarpaneele vorsichtig.

• Neue Vereinsnachrichten - Gasprüfung

• Varaderorist
    • 30. Juli 2024 um 22:09

Ich habe auf Nachfrage bei der Firma Wynen-Gas die Auskunft bekommen, dass sie bei Kastenwagen, die den Flaschenkasten im Heck mit eigener Tür im Innenraum haben, keine Gastankflaschen mehr einbauen, da sie keine Abnahme vom TÜV bekommen (trotz Fernbefüllung). Begründung: Wegen der zwei Türen (Hecktüre plus Gaskastentür) kommt man im Notfall nicht schnell genug an die Flache heran. Sachen gibts.......

• Helferliste

• Varaderorist
    • 24. Juli 2024 um 08:50
    Zitat von syt

Moin,warum nicht einfach hier ins Forum schreiben ,

Ich bin in der Nähe von ...und brauchte Hilfe beim .......Hätte wer Lust oder Zeit mir zu helfen ?

Alles weitere dann im persönlichen Kontakt ?

Es grüsst ,der syt

Letztens wurde doch nach einem Versand von Sandwichwänden gefragt ,und schon wurde etwas später angeboten diese Richtung Norden mit zu nehmen .

Sehe ich auch so. Warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht. Außerdem bestehen bei vielen regelmäßigen Bodenheim-Besuchern auch private Kontakte.

• Frage an die Atego und Actros Fahrer

• Varaderorist
    • 16. Juli 2024 um 10:47
    Zitat von Ducato-Heere

Die Gummikappen und die Anschlüsse sind von der Mechanik gleich, den selbigen findet man auch vorne unter der Haube, nur haben alle eine andere Bedeutung / Nutzen... ;)

....nämlich welchen? Ich lerne gerne dazu!:)

• Varaderorist
    • 15. Juli 2024 um 09:38

Bin gerade nicht in der näheren Umgebung des Fahrzeugs (ja ja, die Rentner....), geht daher leider nicht.

Ich nutze den linken Anschluss, weil ich da besser rankomme, aber sind der linke und der rechte nicht identisch? Zumindest die Gummikappen sind optisch gleich.

• Varaderorist
    • 14. Juli 2024 um 08:30

Bei meinem Atego Baujahr 2011 ist der Anschluss auf der anderen Seite. Ich nutze ihn allerdings nur zum Befüllen der Reifen. Der dazu nötige Schlauch mit Anschlussverschraubung befand sich im Bordwerkzeug,

Ob man allerdings damit das System befüllen kann, weiß ich nicht. Ich würde einfach den Motor etwas laufen lassen.....

• wenn eine 28 Jahre alte Tischer Kabine und ein 21 Jahre alter T4 zusammenfinden...

• Varaderorist
    • 11. Juli 2024 um 08:51

Hallo und herzlich willkommen bei uns mehr oder weniger Verrückten.

Frage doch mal Deinen Dekra-Kontakt, ob es ihm reicht, wenn VW Dir bescheinigt, dass es sich bei Deinem Fahrzeug um ein "Fahrgestell mit Führerhaus" handelt.

Meines Wissens ist der Unterschied zum Kastenwagen, dass es sich bei letzterem um eine selbsttragende Karosserie, beim Fahrgestell aber um einen Leiterrahmen handelt. Und das sollte doch bei Doka und normalem Fahrerhaus gleich sein.

BTW: Hast Du auch einen Vornamen?

• Garage für's Womo

• Varaderorist
    • 10. Juli 2024 um 08:03

Hallo, Ihr Elektronik-Freaks,

ich muss jetzt doch mal völlig Off-Topic eine Frage loswerden: Was soll das Ganze, mal abgesehen von dem natürlichen Spieltrieb und dem "Machen, was geht"? Oder auch: Wo liegt der größere Mehrwert gegenüber der ganz normalen Schalter/Kabel-Installation? Mehr Ausfallsicherheit? Bessere Reparaturmöglichkeiten outdoor? Erheblich mehr Komfort in unseren Mini-Wohnungen?

....und ich bezeichne mich schon als recht technik-affin und stehe Neuerungen nicht per se skeptisch gegenüber......<X

• Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C

• Varaderorist
    • 3. Juli 2024 um 16:03

.......weil der Neu-User (ABC-Aeroline?) wohl durch Zufall (und Google) auf diesen Beitrag gestoßen ist und wohl meinte, sich rechtfertigen zu müssen und um das Thema nicht unkommentiert im Raum stehen zu lassen.

• Umbau auf TTT

• Varaderorist
    • 3. Juli 2024 um 15:56

Super Anton!

Hoffentlich funktioniert die Aktivkohle.

• Was sollte ich suchen?

• Varaderorist
    • 12. Juni 2024 um 07:56

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, an welche KI-Plattform unser Carlos-Bot angedockt ist. Dann könnte man überprüfen, ob unsere kompetenten Antworten auch wirklich eingearbeitet wurden......:saint:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

87,2 %

87,2% (435,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 193 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™