Wenn es gerade um Tischgestelle gehen sollte, bei mir wird dieses zum Einsatz kommen.
Das wird gleich mit zwei manuell umsteckbaren Höhen (Sitz-/Liegeposition) geliefert. Außerdem dreh- und in alle Richtungen verschiebbar.
Beiträge von Varaderorist
-
-
Hallo Namensvetter,
das ehrt mich, dass Du gerade an meinem Atego interessiert bist, ob er allerdings deinen Qualitätsanforderungen genügen wird??
Das wird sich zeigen, wenn Du ihn dann im Mai besichtigst.
Also, bis dann! -
Hallo Hartmut,
ich habe auf die Original Siebdruck-Bodenplatte 40 mm Styrodur flächig verlegt, darauf eine Dampfsperre (die auch an Wände und Decke angeschlossen ist) und dann 12 mm Siebdruck schwimmend aufgelegt, die Platten lediglich an den Stößen und umlaufend verklebt. Vor der Verklebung umlaufend etwa 0,5 - 1 cm Fuge gelassen, um Wärmausdehnungen möglich zu machen. Darauf habe ich dann den kompletten Aufbau aufgebaut. Allerdings ist bei mir erst noch ein Doppelboden aufgeständert worden, wobei ich möglichst Punktlasten vermieden habe, indem ich die Ständer auf Holzleisten zur Druckverteilung gestellt habe. Bisher keine Probleme. -
Guckst Du hier, geht also nicht.
Aber jetzt sollte wirklich Schluss sein, war ohnehin von mir nicht ganz Ernst gemeint, sondern nur eine Reaktion auf Peters "Querstellen" wegen Doppelnennung in der Liste.
-
.........Sollen wir im Internet mal nach Angeboten schauen und sie dir schmackhaft machen.Du weißt doch Peter, dass wegen der bereits vorhandenen Fahrzeugbreite von tatsächlichen 2,535 m nur noch 1,5 cm zusätzliche Breite zur Verfügung stehen.
Also beim Suchen nicht vergessen: maximaler Durchmesser im eingerollten Zustand incl. Befestigung: 1,5 cmAber jetzt sollten wir die Terminankündigung zum Treffen nicht mit weiterem Off-Topic "zu müllen".
-
Der Peter leiht die sicher gerne seine "Bauhalle". Der Ducato ist ja bis dahin fertig.

Da gehen wir doch alle von aus, oder etwa nicht? Peter, hau rein!!

-
.......aber ich habe doch noch keine Markise........

-
Sorry Wolfgang,
es sind nur 15 Fahrzeuge. Du hast mich doppelt....... Ich halte mich zwar schon für wichtig, aber sooo wichtig nun auch wieder nicht!

-
Hallo Herby,
ich gehe mal davon aus, dass der Lüfter-Rotor mit Gleitlagern gelagert wird.
Meine Theorie: Könnte es nicht sein, dass sich im Laufer der Jahre soviel Schmutz dort angelagert hat, dass diese Gleitlager mit zunehnmender Hitze (und Ausdehnung) anfangen zu klemmen und irgendwann (vielleicht außerdem abhängig von der vorhandenen Feuchtigkeit) die Kraft des Lüfters überschritten wird und er stehen bleibt. Nach längerer Abkühlphase beginnt das Ganze erneut.Kommt man an den Lüfter heran, sodass man versuchen könnte, ihn zu reinigen, insbesondere die Gleitlagerungen? Wenn ja würde man ja sehen, ob er wieder besser läuft.
-
Zweiter!
Andrea, Michael und Beau (unsere Fusshupe) sind wieder mit dabei!
PN folgt, sobald wir wieder zu Hause sind. -
Liebe Grüsse aus dem Atego von der nordspanischen Küste, derzeit aus Comillas. Macht Euch ein paar ruhige Tage!

-
Mitten in einem genialen Motorradrevier
Um so besser!

-
Hallo Detlef,
auf der AB bis Anschlag (also als "Noch-LKW" bei 89 abgeregelt) braucht er 17-18 Liter Diesel und 0,6 Liter Ad-Blue auf 100 km, Gemütlich auf der Landstrasse ohne zuviele Steigungen etwa 16,5 Liter und entsprechend Ad-Blue.
Bei reiner Kurzstrecke zu Hause können es auch schon mal 20 Liter werden. -
Hallo "TGL-Laster",
Ich verstehe Deine Anmerkung nicht so ganz.
Zum einen: Ich mache in unserem LKW (und auch in unserem heimischen Schlafzimmer) die Betten, respektive spanne die Spannbettlaken über die Matratzen.
Es ist bei unserer Fahrzeuginnenbreite von über 2,40 m (wenn Dein Nickname auf Dein Fahrzeug hindeutet, kennst Du das ja selbst) kein Problem, die Matratzen beim Aufziehen der Laken so zu drehen, dass man locker überall herankommt.Zum anderen: ich hätte den "Mitteltunnel" zwischen den Motorrädern gar nicht absenken können, da dort die Fahrräder stehen, die nicht weniger Höhe benötigen.
-
Du weißt schon, das nichts länger hält wie ein gutes Provisorium!Hat meine Frau auch schon angemerkt.....

-
Da es Ende nächster Woche für 3 Wochen nach Spanien geht, war wegen Terminschwierigkeiten der "Zuarbeiter" wieder ein weiteres Provisorium nötig:
Nach dem Einbau der Rahmenkonstruktion für die Küche habe ich aus Restmaterial, das ich noch vom provisorischen Bau der Bodenplatte hatte (die übrigens immer noch provisorisch ist), eine provisorischen Küchenarbeitsplatte gebaut:
Wie man an unterem Bild sehen kann, hat der Kühlschrank mittlerweile auch seine Türverkleidung erhalten.
Was gibt es außerdem noch neues?
- In der Dusche gibt es eine zusätzliche Edelstahlstange, um nasse Klamotten austropfen lassen zu können,
- Die Heizung hat eine Anschlußverschraubung bekommen, sodass ich jetzt vorläufig mit einer Gasflasche heizen kann, bis am 30.01. endgültig der Gastank und die Gasanlage eingebaut wird.Nachdem der Edel-Wasserfilter beim Anschließen zum Dritten mal nicht dicht zu bekommen war
- einmal an den Anschlußstutzen (laut Aussage des Lieferanten ein Fehler im System),
- einmal an der Entlüftung (ein eindeutiger Defekt) und
- einmal an der Kartuschenverschraubung ( bin vielleicht doch zu blöd....),
habe ich erst einmal aufgegeben und kümmere mich im nächsten Jahr um eine Lösung. Im Sommer hätte ich schon gerne eine Wasserfilterung.Ansonsten funktioniert bisher eigentlich alles, wie es soll.
Also, bis die Tage!
-
Hallo Tommy,
das hört sich ja gut an!
Also ist dort ab Frühjahr 2019 eine private Werft angesiedelt!?Wenn Du mir die Geodaten zukommen lassen würdest, würde ich Dich bestimmt mal besuchen, wenn sich bei mir ein Zeitfenster weit genug öffnet.......
-
Sorry, habe ich überlesen.....
-
Hallo,
ich habe bei meinen PE-Tanks diese Votronic Tanksensoren verbaut, passend zu den Votronic Anzeigen .
Die werden durch die entsprechende Bohrung von innen durchgeschoben und von oben verschraubt. Sind mit Dichtungen unten und oben absolut dicht.
Einer reinen Verschraubung mit Gewinde im dünnen PE-Tankdurchgang würde ich nicht trauen. -
Klar doch, sobald es los geht
obwohl man bei der aktuellen Diskussion über Diesel Verbot schon Zweifel am Projekt bekommen kann...,Hallo Guido,
dann holst Du Dir als Basis einfach ein Euro-6d-temp Basisfahrzeug