Mir fällt da gerade ein, dass beim vorletzten Leerkabinentreffen auch ein Atego mit klappbarem Alkoven vor Ort war.
Guckst Du hier bei Beitrag 155.
Ich weiß allerdings nicht, ob so ein Klappalkoven dauerhaft dicht zu bekommen ist.
Aber so bleibt das Fahrerhaus trotz Alkoven kippbar.
Beiträge von Varaderorist
-
-
Meines Wisssens gab/gibt es von Phönix einen überbauten Eurocargo. Aktuell einen MAN TGL. Vielleicht wirst Du ja da fündig.
-
Mein Atego liegt bei etwa 17 Liter, wenn ich mich streng an die 80er Grenze halte, bei 89-90 Dauergeschwindigkeit sind auch schon mal über 18 Liter fällig.
Unter 17 sind es schon mal auf ebener Landstrasse und über 20 bei reinem Sehr-Kurzstreckenbetrieb. Finde ich für über 8 Tonnen und 3,70 m Höhe ok. -
Schön ist's geworden!

-
Ich habe mir 2013 einen Dacia Duster mit absoluter "High-End" Ausstattung (für 'nen Duster!) mit Diesel, 4x4, Teil-Ledersitzen, Klima, Anhängerkupplung, Standheizung für knapp über 20k gekauft.
Da hat mancher bekannter VW, Audi o.ä. Fahrer auch die Nase gerümpft. Heute, mehr als 6 Jahre und 160.000 km weiter hatte ich außer den Inspektionen noch keinen Werkstattaufenthalt. Frage mal die bekannten VW, Audi o.ä. Fahrer........
Du hast das für Dich bestimmt richtig gemacht Gode! (Auch, wenn ich mich als MB-Fahrer natürlich auf 'nem anderen Niveau bewege.....

)Anton: Ich denke, Gode meint mit 2-3 Wochenenden nur die Kiste,nicht den Komplettausbau, oder.Gode??
-
Hallo Tommy,
als wir damals unser neues Fest-Domizil altersgerecht ausgebaut haben, hatten wir auch die Rollstuhlgerechtheit bei den Türen vorgesehen.
Alle Recherchen ergaben, dass 90 cm ausreichend sein sollen. Erst, wenn auch Betten durchgeschoben werden sollen, sollten sie breiter sein.
Wir haben als eine lichte Weite von 90 cm eingebaut, allerdings bisher nur einmal mit Rollstuhl getestet (Schwiegermutter). Da hat es geklappt.
Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter. -
Hallo,
ich habe noch 2 neue Literflaschen mit Awiwa Toilettenzusatz für Campingtoiletten (guckst Du z.B. hier), die ich für nach dem TTT-Umbau nicht mehr benötige.
Ich könnte sie bei Bedarf mit zum Treffen nach Bodenheim bringen. Preisvorstellung für beide: € 15,-
Zum Versenden ist mir der Aufwand zu groß. -
Bei Bodenheim, nördlich, stehe ich gerne an der alten Fähre.Danke für den Tipp Peter, aber so bald werden wir ja nicht wieder in Bodenheim vertrieben werden......
-
Wir haben das "Müllsack im Eimer" und "mit alles, also inclusive Papier"-Prinzip
Das "trägt" dann schon ein bisschen auf.
Ich wollte diese Rührschüssel nicht, die hinterher komplett ausgebaut und entleert werden muss. -
Na dann,
danke für die Erleuchtung!! -
Nach erneuter Testung, diesmal von Donnerstag bis Montag (in Bodenheim und anderswo, wie an anderer Stelle geschrieben....
) bestätigen sich die TTT-Prognosen:
Einmal in 5 Tagen den 10-Liter Kanister ausgeleert und der Feststoffbehälter hatte nach 5 Tagen noch "Luft nach oben"
, also alles im grünen Bereich! -
Leider mußten wir am Samstag-Nachmittag fluchtartig das Gelände verlassen.
Nach dem Bodenheim-Karnevals-Umzug sind drei Mottowagen auf ihrem Rückweg nach Nackenheim auf dem Platz "gestrandet" und deren Besatzungen hatten kurzerhand beschlossen, mal eben eine Open-Air-Disco mit Freiluft-Pinkel-Anlage und Pressluft-Mucke zu eröffnen.Wie sagt der Chef von Morlck Motors regelmäßig: Katastrophe!!!!!
Wir sind dann letztendlich auf einem kleinen WoMoPlatz in Ockenheim bei Bingen gelandet. Ging auch!
-
Hallo Gode,
mir erschließt sich das Raumkonzept nicht wirklich.
wenn Du eine Doppelkabine brauchst, willst Du häufiger mit mehr als 3 Personen fahren. Dann kannst Du zwar mit 4 Leuten fahren, aber in so einem kurzen Aufbau nicht vernüftig schlafen, geschweige denn wohnen.Oder ist geplant, oft mit dem Shelter hintendran zu fahren? Dann ginge aber doch auch ein kräftiges Nur-Zugfahrzeug, denn, soweit ich mich entsinne, können im Shelter doch 4 Leute schlafen.
Und wenn nur 2 Leute reisen und wohnen wollen, wozu dann eine DoKa, die nur Platz bzw. Aufbaulänge frißt, im Gegensatz zu einer Einzelkabine?
Du siehst, Dein Konzept eröffnet Fragen über Fragen........

-
Hallo,
Du hast 'ne PN
-
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich nutze die Funktion nicht, weil ich viel zu neugierig bin!?
Ob das bei Peter auch so sein könnte, weiß ich natürlich nicht......? -
Wir wollten eigentlich nach Nordholland.
Aber da sieht die Wettervorhersage noch viel schlechter aus. Dann besser Bodenheim.
Allerdings wird leider auch hier Fastnacht gefeiert.
Aber da müssen wir jetzt durch. -
Nix los in Bodenheim!
-
Nee nee, Schließen geht ja prinzipiell gar nicht, außer, wenn ein Troll sich hier hin verirrt!
Ich finde gerade, dass ein Forum, egal welches, von der Vielfalt der Meinungen lebt.Dinge, die mich selbst nicht interessieren (was ist nochmal Arduino oder Rasperry.....?
), lese ich einfach nicht.
Und Sachen, die mich aufregen, werden halt (meist) entsprechend kommentiert.
Natürlich muss ein Themenersteller auch so etwas aushalten. -
Danke für die Richtigstellung Urs. Wieder was dazugelernt......

-
Hallo Dirk,
mit der Schwerverkehrsabgabe hast Du für alle öffentlichen Strassentypen bezahlt, einschließlich Autobahn.
Sicherlich gibt es aber in der Schweiz (wie in Österreich und in Bayern) auch privat betriebene Strassen, für die Extra-Maut zu zahlen ist.