Die Batterien haben bestimmt 160Ah Kapazität, das hat nix mit einem Ladestrom von 160A zu tun! Der wird bestimmt durch den Ladezustand der Batterie, Kabelquerschnitt und Länge, Steck und Krimpverbindungen auf dem Weg. Bei einer 80A Lima wird da nie so viel Strom vließen, das wäre außerdem für eine Bleibatterie eh zu viel.
Dazu mal 'ne theoretische Frage (sorry an den Threatersteller für mein off-topic):
Ich habe (eine komplette 24 Volt Anlage, aber das nur nebenbei )180 A Blei-Säure-Starterbatterien, 80 A Lima, 160 A LiFePO4 Aufbaubatterien.
Theoretische Situation: Die Starterbatterien sind randvoll, die LiFePO4 aber nahezu leer. Jetzt starte ich das Fahrzeug, die Lima liefert die nötige Spannung, um den Cyrix zum Öffnen zu veranlassen.
Der öffnet und die fast leeren Aufbaubatterien verlangen nach Füllung. Da ja der max Ladestrom der LiFePO4 enorm ist (bis 320A) könnten aber doch enome Ausgleichströme fließen, oder denke ich da falsch?
Begrenzt würde das dann über den 120A Cyrix.