ah massig Informationen und Tipps hier, super.
Ich fange mal oben an:
Laut Aufbaurichtlinen sehe ich da kein Problem drin? allerdings kann es sein, dass ich das überlesen habe, werde nochmal genau studieren!
Wolfgang
Auflasten könnte ich ja notfalls auf 3,8T auch noch - dann wird halt noch der andere Führerschein fällig, finde ich nicht so schlimm. Ich persönlich würde den ja auch direkt machen und was in der größeren Klasse bauen...
Problem ist dann nur, wenn ich mich beim Enduro fahren oder so verletze darf meine Freundin den halt nicht fahren
(und ich mag die Herausforderung weil es bis jetzt noch keiner in der Gewichtsklasse so geschafft hat.:D )
Natürlich ist hier noch viel Zutun und zu Planen - Deswgen habe ich ja jetzt bereits mit der Planung angefangen um das ambitionierte Ziel zu erreichen.
Die 1725 kg sind schon über dem offiziellen Leergewicht.
Stefan:
Meinst du der mittlere Radstand ist so Offroad-Untauglich?
Und wenn ja warum? (also abgesehen vom Rampenwinkel)
Wolfgang²
Es wird eine Dieselheizung (inkl. Warmwasser) verbaut, also brauche ich Gas nur zum Kochen.
Gaskühlschrank möchte ich nur sehr ungerne - ich finde die Kompressorkühlschränke doch wesentlich angenehmer und kühlen besser. (und vorallem grade im Winter weniger Gas schleppen- siehe Dieselheizung)
das Modell wird ja fortlaufend erweitert und präzisiert - momentan steht nur die Idee und ein grober Plan.