Ich glaub syt ging es darum:
vorne Doppelkabine mit 5 Sitzplätzen zum Fahren.
und im Stand kann man ja nach hinten ins Büro gehen.
Beiträge von visual
-
-
Mrmomba,
Alles gut - hab es beim besten Willen nicht als Unhöflich erachtet.2 Sachen noch bezüglich des Postes:
Ich wollte mit dem Führerschein nur beilegen, dass es unter Umständen(also für manche Kombinationen) nicht zwingend gilt mit der Beladung (also ZGM).Und 2. Klar meine gesamt Beladung war natürlich als gesamtmasse gemeint
-
Zitat von mrmombaAlles anzeigen
Was für ein BLÖDSINN schreibst du da huebi?!?!
Du verwürfelst da was!PKW darf max 3,5T zGG
Reifenmüssen 120 kmh Freigabe haben
100 km/h-Plakette am Heck des Anhängers
NUR gebremmste Anhänger müssen Stoßdämpfer haben
Verhältnisse müssen Stimme:
0,3 Ungebremst
1,1 Gebremmst
1,2 Gebremmst & AntischlingerkupplungHeißt: dein PKW hat Leer 1,5T kommst du die Werte die theoretisch erlaubt sind!
1,5T * 0,3 = 0,45T Gesamtmasse (theoretisch müsste man für 100kmh ablasten)
1,5T * 1,1 = 1,65T wenn dein PKW aber nur 1,4T ziehen darf ist es hinfällig
1,5t * 1,2 = 1,80T wenn dein PKW aber nur 1,4T ziehen darf ist es hinfälligEdit:
Um 750KG mit 100kmh fahren zu dürfen, muss dein PKW ein Leergewicht von 2500KG haben
bei 2,5T LeerGW darf dein Anhänger THEORETISCH 3,75T wiegen und du darfst 100kmh fahren - Praktisch wirst du diese Konstellation wohl nicht finden.Nicht ganz, wenn du den BE Führerschein hast (oder alte Klasse 3) darfst du die Hänger trotzdem Fahren, jedoch nur bis 1,4 T gesammt Beladen.
-
Hochstrom 12V würde ich Schweißkabel empfehlen (Geheimtipp beim Car-Hifi) ist günstiger, wesentlich flexibler und eigentlich immer (da muss man bei Carhifi aufpssen) reines (OFC) Kupfer.
Oft werden leider da CCA Kabel verkauft, also mit Alu drin - die Gammeln gerne und brauchen größere Querschnitte als OFC
-
wurde im blauen Forum auch schon diskutiert.
Das Problem im Ausland ist jedoch nicht das Ad-Blue, sondern der ganze Strang. Der DPF wird trotzdem verstopfen, schlechter Diesel (mit hohem Schwefelgehalt) verursacht immer noch Probleme mit den Motoren usw...
Daniel
-
Interessant wäre noch die Zuladung von deinem Auto...
-
Ich frag mich ja immer noch:
Was ist denn wenn es beim großen Geschäft (weil z.B. Luft mitten drin ist) in alle Richtungen spritzt?Dann hat man doch alles voll mit spritzern?
-
Also für das Kabel:
Das ist eine "Schott " Verschraubung- also wird da nur das Kabel durch geführt in einer Gummi-buchse.
Das Kabel bleibt also fast bewegungslos wenn man außen dreht -
Ich würde einfach beides Nehmen, co2 für den Innenraum und wenn es mal am/Im Motor passiert
Und Schaum für alles was windig ist.
Dazu noch ne löschdecke für den Herd und alles ist perfekt. -
Zumindest ist die Reinigung sehr aufwändig...
Für Fahrzeuge würde ich wohl nur noch co2 nutzen...
-
und schon korrigiert, jetzt 122€
-
Hab ich mich Grade auch gefragt, werde ich wohl mal angehen...
Allerdings nur mit so nem Billig-Aggi.
Ich werde berichten

-
Bedenke aber, dass du quasi nur 130 Ah LIPO brauchst um 260 AGM-Batterien zu ersetzen
-
Also wir brauchen einen Diesotto Motor!
-
Sagen wir mit Verlusten 35A....
Welche Batterie ist denn dann nach 15min leer? -
Google Maps, so ziemlich das beste Navi IMHO was es gibt...
Naja ich halt von den chinakrachern nix - das gleiche kann nen Tablet in der 100 Euro klasse auch, wenn nicht sogar besser...
-
Kauf doch einfach im Baumarkt ne XPS Platte in gewünschter Dicke und Klebs fest...
Ist quasi das gleiche zeug wie in deiner Wand
-
Sind die so abgesetzt auch vernünftig belastbar?
Ist ja kaum Klebefläche und die Kraft zieht die Naht auseinander... -
ja genau an sowas dachte ich auch

da würde mir auch noch ein Vorteil gegenüber der reinen Sandwich Bauweise einfallen:
Ich kann nach Unten weg isolierte, nach Innen offene Staukästen (Wasser / Technik) verbauen.
Könnte grade Für das Abwasser IMHO recht interessant sein.
Mit geheizt, da in der Kabine (frostsicherheit ohne weiteres Zutun)
Sehr Tiefliegend (wird sonst in der Kabine schwer so tief zu verbauen.)
Keine Pumpe von der Dusche Notwendig (könnte sonst, wenn der Tank höher als die Duschwanne liegt problematisch werden)Sowas wird, fürchte ich mit geklebten Sandwich wohl nicht halten.
Sowas hier meine ich:
Bodenplatte : --------- -----------
| |
|______| -
hmm Truck-Trial mit einer Wohnkabine wäre doch mal was

letztendlich war es einfach nur ein Hirn-Gespenst was ich mal in den Raum werfen wollte.