1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. visual

Beiträge von visual

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• visual
    • 7. Dezember 2017 um 23:49
    Zitat von mrmomba

Nu Mal sachte, Strom sucht sich immer den Wiederstandsärmsten Weg, als von den rechten zum linken Pol.
    Zweitens; es ist original bei VW so umgesetzt, ich weiß jetzt nicht in welchen Stromstärken .

Nunja,
    Trotzdem sind schon Leute gestorben die einen Toaster oder Föhn mit in die Badewanne genommen haben

• Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

• visual
    • 1. Dezember 2017 um 09:13
    Zitat von ST1100

Dann lassen wir das besser mit dem Extra-Thread.

Dann werf ich lieber hier alle fünf - sechs Monate mal meine neuen Gedanken in den Raum.

Und wenn es dann los geht, brauch ich eh nen Eigenen :mrgreen:

Weitermachen Peter 8)

ich glaube das war so gemeint, dass wenn du die fragen HIER stellst und postet geht das wissen für Neulinge verloren. Weil es dann auch nur schwer mit der SuFu zu finden ist.

Frei nach dem Motto, der User kommt hier hin weil er ein UFO umbauen will, also wird er nicht in die XXXL-Kabine gucken. Woher soll er auch wissen, dass du ab Seite 21 dein Allrad-Ufo mit Schwimmflügeln (GENAU das was der User will) baust oder planst.
    Sieht er aber nun durch die SuFu oder im Verlauf deinen "Allrad-Ufo mit Schwimmflügeln" Thread, schaut er rein, liest mit und gibt ggf. sogar noch Tipps dazu- :)

@Nunmanchmal:

Das sieht ja langsam richtig gut aus! Gibts bald vielleicht auch ein paar komplett Fotos? Also auch von Außen, mehr Fotos von Innen usw :mrgreen:

• Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug

• visual
    • 21. November 2017 um 09:05

Da muss man bei Samsung genau hingucken.
    Die nennen es halt "Fast Charging" und in klein steht auch 9V auf dem Stecker.

@TE kennst du zufällig jemand der ein Samsung Galaxy S6/S7/S8 hat?
    Dann probierst du das Ladegerät mal aus.
    Wenn es klappt kaufst du dir solch einen Adapter oben fürs Auto und bist glücklich :)

• Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug

• visual
    • 20. November 2017 um 23:34
    Zitat von Urs

Achja,deine Messwerte zeigen für mich dass dein lenovo mit dem Samsung-Ladegerät den Widderstand darin an den Datenleitungen sieht und daher den, wie von der USB-Spezifikation vorgesehen als Schnelladegerät mit 5V erkennt. Bei den anderen 5V-ladern einfach ein 100 ohm Widderstand zwischen den beiden Datenleitungen (notfalls kurzschliessen) und auch die werden mit ca 1 A laden sofern sie den Strom überhaupt bringen können.

Als nächstes würde ich messen ob das Lenovo-Netzteil einen Widerstand zwischen den Datenleitungen hat...

Samsung hat bei den aktuellen Smartphones auch Ladrgeräte die mit dem Telefon kommunizieren - und das auch ohne Usb 3.0

Nennt sich dann Schnellladen
    Hat ebenfalls 9V

Dafür gibt es auch KFZ Adapter, da entscheidet dieser dann ob normales Gerät (5V) oder halt fast charge mit 9V

@TE hat dein Samsung Ladegerät eine Aufschrift auf der Seite mit "fast charging"?
    Wenn nicht würde ich solch ein Ladegerät mal ausprobieren und ggf. Solch ein Adapter für das Auto kaufen

Sowas oder etwas in dieser Richtung

edit womobox-MOD: Scrennshots aus Urheberrechtsgründen durch Link auf die entsprechende Seite ersetzt.

• Wer hat einen 3D-Drucker und kann mir was anfertigen?

• visual
    • 19. November 2017 um 23:13

Wie groß muss es denn sein?

Gruß
    Daniel

• Gas- vs Elektroherd

• visual
    • 21. Oktober 2017 um 01:36
    Zitat von Gode_RE

Da ich gerade meine Unterflurboxen baue, wäre ich an einer Bezugsquelle für diesen Schrägauszug sehr interessiert. Oder ist das ein Selbstbau?

Guck mal nach Kugel oder Rollenumlaufführung.

• 3D-Drucker, wer hat Erfahrung?

• visual
    • 19. Oktober 2017 um 12:14
    Zitat von Greifswald

Im Hobbybereich lohnt m.E. kein 3D-Drucker, wenn das Ziel eine kostengünstige Herstellung von Massenteilen sein soll.

Wenn man allerdings gerne bastelt und das Erschaffen von Dingen als Hobby sieht, dann könnte man mit einem 3D-Drucker glücklich werden.

Der 3d-Druck ist zeitfressend - Teil in Cad o.ä. designen, Drucker aufs Modell und Material einstellen, ggf stundenlang drucken und wg Brandgefahr in der Nähe bleiben, ggf. Fehldruck wiederholen...

Aus Technikinteresse habe ich mir einen Anet A8 für 150€ zusammengebaut und mit Teilen für ca. 50€ verbessert.
    Sehr faszinierend wie so ein Teil funktioniert.

Netter Nebeneffekt: Immer wieder drucke ich verschiedene Teile, die ich Maßfertigen kann, ohne stundenlang Geschäfte durchsuchen zu müssen.

Bsp: exakt passende Trichter, dickere leichte Unterlegscheiben, Ablagen im Womo in Wagenfarbe, individuelles Spielzeug (Kindernamen in PLA), exakt passender Tamper für Bialetti, Halterung für Tamper, Tischbeinhalter, Transportsicherung für Tisch+Bein, Handyhalterungen für Mietwagen, Adapter / Spezialwerkzeuge, Schirm für Rückfahrkamera, Halterungen für Mastverlängerungen, usw usf.

Ein Großteil der Teile gibt es nicht zu kaufen und ich hatte zuvor Stunden mit der Recherche vergeudet.

Wenn etwas Stabilität gefragt ist, drucke ich in PETG und achte auf die Layerausrichtung und Temperatur beim Druck.

Alles anzeigen

Na das Hängt ganz klar mit der Drucktechnik und dem Drucker zusammen :)

• Bliss Box 20ft

• visual
    • 18. Oktober 2017 um 23:19

Also im blauen Forum (Allrad LKW Forum) wurde von einem der Nutzer ein Bliss schon gut rangenommen scheint gut zu funktionieren.
    Von arschkalt bis heiß und auch nicht grade leichtes Gelände.

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• visual
    • 17. Oktober 2017 um 23:41
    Zitat von holger4x4

Das Loch für die Dachluke zu sägen ist schon spannend, gell :mrgreen: Gut, du hättest zur Not noch auf die ganz große umschwenken können :wink:

Na ob das noch in die Gewichtsplanung passt?

Nicht das dafür dann die Heizung zuhause bleiben muss :D

• visual
    • 14. Oktober 2017 um 00:10
    Zitat von holger4x4

Eben, PLA ist dann vielleicht nicht die erste Wahl, wenn das Teil mechanisch stabil sein soll und automotive tauglich mindestens 85°C aushalten soll.
    Und die besseren Materialien können halt auch nur die Profi-Drucker.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn sowas auch für unter 500€ Investition geht?
    Das ist sicher ein Feld, wo es die nächsten Jahre noch viel Entwicklung geben wird.

Im FDM geht das schon ;) aber die Mechanische Belastbarkeit ist halt nicht so prickelnd

• visual
    • 14. Oktober 2017 um 00:05

Was wollt ihr denn? Einfache Teile wie beim Hartwig oder beanspruchte Teile, am besten noch mit aussparungen und optischen Ansprüchen?
    Spielt die Druckzeit eine Rolle?
    Materialkosten?
    Verfahren?
    Belastung?

Usw usw....

Da muss man halt definieren was man will und wieviel Geld man ausgeben möchte.

€: Versucht mal ein schrägverzahntes zahnrad auf dem fdm Drucker...
    Danach auf nem SLS und im SLA

• XXXL-Kabine

• visual
    • 5. Oktober 2017 um 13:57

wobei auch die Dicken Autos als Firmenwagen im Leasing unter dem Strich meist nicht mals so teuer sind.

Wenn ich mir überlege was ein ziemlich gut ausgestatter Firmenwagen (NP ca. 80k€) im Leasing mit verrechnung der Steuer kostet, dafür bekommst du als Privatman im Leasing keinen Golf...

• MB springt nach 14 Tagen nicht mehr an..

• visual
    • 27. September 2017 um 15:22

ja dadurch dreht auch die Welle

Gucke dir mal den Aufbau vom Anlasser an, während der Sich dreht, rückt er auch nach vorne aus. Das ganze wird bei dir wohl grade nicht klappen - deswegen das Verstellen oder mit dem Hammer drauf, dann löst sich das schonmal.

(einer der Gründe warum ich in meinen Autos eigentlich immer ein Hammer dabei hatte :mrgreen:

• MB springt nach 14 Tagen nicht mehr an..

• visual
    • 27. September 2017 um 14:56

ach ist doch bei Alten Anlassern schonmal so...

Einer dreht den Zündschlüssel und dazu klopft der andere Vorsichtig mit dem Hammer auf dem Anlasser rum.

• XXXL-Kabine

• visual
    • 21. September 2017 um 10:57

genau, und als Ergänzung:
    Versuche die Batteriekabel untereinander (also die Kabel womit du die Batterien verbindest) alle möglichst gleich lang zu halten.

Außerdem würde ich, im gegensatz zu mrmomba, mindestens 35mm² Kabel für die Batterien nehmen. Weniger Widerstand ist immer gut und kostet nicht soviel mehr.

gruß
    Daniel

• XXXL-Kabine

• visual
    • 20. September 2017 um 10:35

was sind das denn für Batterien?

Eigentlich sollte das aber kein Problem sein.

• Reiserasierer

• visual
    • 17. August 2017 um 22:42
    Zitat von TOSCH

Ihr macht euch alle Gedanken......einmal rasieren am letzten Tag des Urlaubs reicht doch...kommt man braungebrannt und frisch rasiert zu Hause an.....oder ?

Wie heisst es doch so schön....Camping ist ein Grad der Verwahrlosung den manche Leute als Erholung empfinden !

Viel schlimmer ist es doch wenn der Rasierer der weiblichen Begleitung defekt ist oder.....?

@Krabbe..wie du benutzt einen Rasierer ? Da reicht doch ne Schere die ist auch vollkommen AUTARK !

So sieht es aus :D

• Wie funktioniert die Lambdasonde - vor Datenverarbeitung

• visual
    • 11. August 2017 um 11:36

nein, Meßgerät würde reichen.
    Kannst aber halt dann nur sagen "so nu is Mager" und "ah jetzt fett" Unterscheidungen dazwischen gibt es halt nicht.

http://www.mein-autolexikon.de/abgasanlage/sprungsonde.html

könnte halt auch eine Breitbandsonde sein:
    http://www.mein-autolexikon.de/abgasanlage/breitbandsonde.html

das wäre wohl genau das, was du haben möchtest.

• Wie funktioniert die Lambdasonde - vor Datenverarbeitung

• visual
    • 10. August 2017 um 23:32

Wenn es eine Breitbandsonde ist, sollte sich das über die Spannung darstellen lassen.

Bei einer Sprungsonde klappt das leider nicht.

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• visual
    • 28. Juli 2017 um 21:54

Kommt auf die Größe an, aber wenn es die klassische Ford Größe hat, wäre 3D natürlich möglich ;)

Bei Bedarf schreib mir mal ne PN entweder ich kann das Drucken oder ich kann vermitteln...

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 159 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • willy
  • Slenteng
  • avenon
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™