Beiträge von visual
-
-
Ich stehe Grad auch vor der Wahl, ich denke es wird bei mir wohl eine yuneec

-
Kannst du nicht die vermutlichen Übeltäter durchmessen und als Quick an dirty Lösung ne neue Leitung ziehen?
Ätzender Aufwand, dauert lange und macht keinen Spaß - wäre aber ggf. Kurzfristig realisierbar.
-
Setze doch einfach noch ein paar 12V Dosen zusätzlich?
Hat dein Fahrzeug im Innenraum keine 12V Dosen?
Wandlung ist immer mit Verlusten behaftet.
-
Zitat von Urs
Hallo Richi,Bin zwar nicht Michael, trotzdem eine Antwort von mir

Ich hab einige Fraron Sicherungs-Automaten und einige ANL Hochleistungs-Sicherungshalter verbaut. Im Nachhinein würde ich alles mit Sicherungs-Automaten absichern. Hätte zwar den Nachteil dass es etwas mehr Aufwand zum anschliessen mit sich bringt, zumindest bei der Aufbauversion kann man nicht einfach eine passend gebohrte Kupferschiene nehmen und die Automaten dort dran schrauben, aber der Grosse Vorteil ist dass man auch mal den einen oder anderen Verbraucher/Ladegerät einfach ab- oder zuschalten kann.
PS: Was hat Fraron inzwischen für krumme Kabel-Querschnitte im Angebot? 8mm², 14mm², 22mm², 33mm², 42mm², 54mm²...hab ich da was verpasst und es gibt neue Normen?
Gruss
UrsResultiert aus dem AWG-Standart.
Da haben wieder die Amis mit dem Zölligen was an der Waffel
-
Zitat von Hartwig
Es kommt ne Sicherung zwischen Regler und Batterien. Aber warum nen Schalter zwischen Module und Regler?
Ich habe einen Schalter mit dem ich die komplette Kabine abschalten kann während längerer Standzeit , dann ist Regler -> Batterie auch unterbrochen.
damit du den Regler Solarseitig Freischalten kannst.
Wenn du mal den Regler tauschen musst oder ähnliches.IMHO darf man bei den meisten Reglern auch erst die Paneele abdecken, dann an den Regler anschließen und erst dann darf der Saft aus der Leitung kommen.
gruß
Daniel -
Kopfdichtung würde ich nach den Videos zu Urteilen eher nicht denken.
Wie gesagt ich denke, grade durch die Anzahl der durchströmten Kühler passt das mit dem Druck ganz gut.
Kannst du den Effekt im Leerlauf auch provozieren?
Ansonsten würde ich jetzt erstmal abwarten und nach dem Umbau weiter schauen.
-
Ich würde es eigentlich als normal ansehen.
Die WaPu ist doch bei dem Motor mechanisch also an die Drehzahl gekoppelt.Bei den vielen Widerständen im System ist es da nicht verwunderlich, dass der Druck im Zusammenhang mit der Strömung liegt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Ölkühler noch nicht richtig sauber ist oder das es völlig normal ist.
Auch finde ich 0,5Bar unter Last nicht viel. (Aber ich muss dazu sagen das ich die Amerikanischen Diesel nicht kenne)
Hast du referenzwerte?
Nicht, dass es wirklich normal ist und man sich umsonst Sorgen macht.Gruß
Daniel -
Reagiert der Druck im System denn wirklich auf die Motorlast oder auf die Drehzahl?
-
Der Blockheater läuft nur über eine Externe Stromquelle?
Oder kann das ganze Teil nach Motorstart auch als Zuheizer fungieren? -
Ansonsten könntest du den Kühler mit einer Pappe o.ä. zu kleben - dann sollte das auch ohne Termostat klappen
Gruß
Daniel -
Ups, hatte ich wohl glatt überlesen [emoji16]
-
Zitat von AlexF
Keramikpaste habe ich bei meinem super rostigen Combo B auch auf die Felge gesprüht, damit man noch den Ansatz einer Chance hat, beim Radwechsel das Rad von der Felge zu bekommen.
Allerdings lass ich das bei meinem (nicht so rostigen) Sprinter lieber, weil es die Reibung und somit den Kraftschluss zwischen Radnabe und Felge verringert.Recht aufschlussreich fand ich auch den Tipp eines befreundeten Mechatronikers der mir mal erklärte, dass man festgerostete Teile wesentlich effizienter durch Vibration löst anstatt durch Scher- und Zugkräfte. In der Praxis heißt das, (so dumm es klingt) einfach auf die (Stahl-) Felge zwischen die Löcher für die Radbolzen zu hämmern.
Und dann gibt es auch noch die "Patentlösung"
-> Radschrauben lösen, stück Rollen lassen und in die Eisen Treten

(Damit keiner auf falsche Ideen kommt: Das klappt zwar ist aber sehr gefährlich für die Bolzen und damit auch fürs eigene Leben also NICHT machen
)gruß
Daniel -
Wenn du das Tuninggerät doch schon da hast, warum nutzt du es nicht einfach eben?`
Oder muss das Dauerhaft am Auto angeschlossen bleiben? -
Wie nennt sich da System eigentlich?
Kannst du den füllstand nicht doch via Ultraschall abfragen?
Von oben lässt sich doch eher was verbauen?
Daniel
-
-
Naja mit den Filament- Druckern wird es niemals wirklich glatt.
Da müsste man eher zu einem SLA-Drucker greifen.
Welches Format spuckt der Scanner denn aus? Und welches Programm nutzt du zur Bearbeitung?
-
Wie willst du die denn vor Ort nachfüllen wenn du doch mehr brauchst?
-
habt ihr bei dem Riesen Bus nicht die möglichkeit hinter einer Stauraumklappe oder so, ein gekapseltes Gehäuse für das Aggi einzubauen? Damit sollte der Lärmpegel doch deutlich sinken.
Dazu ein richtig Potentes Ladegerät und Batterien die schnell genug geladen werden können.
Dann müsste das Aggi nur sehr kurz laufen...
Beispiel
2,8KW Aggi könnte ca 200A Ladestrom zur Verfügung stellen (inkl. Verluste immer noch gut über 150A)
Damit sollte sich, wenn man das Teil Nachmittags/Abends mal 1-2h laufen lässt, der Vorrat doch wieder gut auffüllen lassen -
Zitat von Hartwig
Wußte gar nicht daß das auch optisch geht?
Klar, via Ultraschall - hab ich aber auch nicht dran gedacht