Servus Thomas,
die Entscheidung ist ja schon längst gefallen, weil der Fuso ja im Hof steht. Für jede Situation ein passendes Auto kaufen, find ich persönlich (nett formuliert) nicht zielführend.
Beim Aufbau Gewicht zu sparen mit dünneren Deckschichten, die für den normale Womogebrauch offensichtich von der Stabilität ausreichen empfinde ich auch nicht als unnatürlichen Klimmzug. Das Material gibts, da muss ich nichts neu erfinden. Und die Fragen ziehlen ja allgemein auf Sandwichaufbau ab, weil ich da wenig bis keine Ahnung davon hab, egal ob 0,8mm oder 2,0mm Deckschicht.
Von der technischen Seite wird die LiFePo Batterie das einzige "Besondere". Und wenn die die doppelte Lebenszeit wie Gel Batterien haben, dann relativiert sich der Preis. Ist halt noch ein Risiko dabei, weil man´s noch nicht sicher sagen kann. Sonst ist da außer der Truma nicht viel drin, also versteh ich nicht auf was du raus willst!
Die Installation wird klein gehalten, nicht weil ich auf Laufmeter Kabel verzichten muss, sondern weil ich´s nicht aufwendig haben will.
Das immermal was kauputt gehen kann ist klar, auch bei was neuem. Aber in Mitteleuropa, wo die meinsten Reisen sein werden, wird sich immer eine Lösung finden. Für deinem Fall gibts Ladegeräte mit Versorgungsfunktion. Dann muss ich halt eins kaufen.
Also was da jetzt high tec ist versteh ich nicht! Das ich grundsätzlich mit meinem Projekt Gewichtsprobleme hab, ist mir klar und ja auch schon diskutiert worden und somit empfinde ich nicht viel als nützlich. Ist aber auch kein Problem und Kritik kann ja oftmals hilfreich sein,
Schönen Gruß, Tom