1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Venice

Beiträge von Venice

• Paketauto mit Kögelaufsatz, was ist günstig möglich?

• Venice
    • 17. Juli 2018 um 23:08

Hallo liebe Selbstausbauspezialisten,

ich habe eine MB D309 mit Kögelaufsatz. Ich habe 2 Fragen:
    1. Ist es erlaubt/möglich auf der Beifahrerseite einen Doppelsitz einzubauen?
    2. Können die Hecktüren entfernt werden und breitere eingebaut werden für die ganze Breite?
    Freue mich über jeden Tip, da ich den Bus jetzt endlich so anpassen will, dass ich meinen elektrischen Rollstuhl selbst ein und ausladen kann und auch mal 2 Leute mitnehmen kann, z. B. meine Eltern

Danke

• Das Dach

• Venice
    • 26. Oktober 2015 um 19:08

So, dann will ich mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Sabine und habe meinen "Valentin" in 2005 bei ebay nackig ersteigert, d.h. waren nur noch Regale auf einer Seite drin. Meiner hatte knapp über 50t km und ich gab meinem damals noch Mann einen Plan, besorgte das Material und ließ ihn ausbauen. Nun bin ich seit 6 Jahren geschieden und handwerklich kann ich auf Grund meiner Krankheit (Rheuma) gar nichts machen, außer die Schüssel fahren, was ich liebe.
    Mein Dach hat sich ziemlich stark abgesenkt und ist auch undicht. Ich habe einen guten Freund, Mechatroniker und handwerklich besser wie mein Ex, der hat mir jetzt mal am letzten Wochenende, war ja warm genug, das Dach mit einem speziellen GFK Lack gestrichen. Hoffe das der erst mal den Regen raushält. Denke mal auch das liquid Zeugs braucht eine Verarbeitungstemperatur von ca 20 Grad oder darf es kälter sein?
    Mietwerkstätten gibt es hier nur eine, ungeheizt und ganz schön teuer. Ich mache mal neue Bilder innen, damit ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, wie ich das Dach am besten abstützen kann. Habe auch hinten ein Hochbett, zusammenschiebbar um die Sitzecke und Tisch frei zu legen. Hochschränke rechts und links, dazwischen könnte man Aluleiste einspannen, fragt sich ob eine reicht. Es steht nur eine alte Regalwand fürs Bad hinterm Fahrersitz und gegenüber auf 40cm gekürzt für den Schrank neben der Schiebetür.
    Und dann noch eine Baustelle, meine Boiler/Heizungskombi von Truma, Typnr. muß ich nachsehen. Die schaltet ständig aus, sprich Frostschutz rein. Seit sie eingebaut ist, konnte ich sie noch nicht nutzen, weder die Heizfunktion noch warm Wasser zum Duschen, grummel, hasse es mich mit kaltem Wasser waschen zu müssen. Habe das auch bei der Firma die ihn eingebaut hat moniert, die behaupten aber, wäre alles richtig gemacht.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 128 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • pius
  • holger4x4
  • Jollentreiber
  • JX5000
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™