1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Marv

Beiträge von Marv

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• Marv
    • 7. Juli 2016 um 11:32

(Notlösung?)
    Für das Top-Modell unter den Notsitzen einfach mal bei den Paketkofferfahrern anfragen, vllt. hat den noch wer rumfliegen (meiner ist schon verschenkt)
    Ist einfach durch ein 30mm Alu-Wabenwand (2mm Materialstärke) geschraubt, Gurt aufnahme ist Teil des Sprinterfahrerhauses, Gurtschloss befindet sich am Sitz, ist im Kögel als 2ter Sitz Zugelassen und eingetragen

• Ihr seid es selber schuld...

• Marv
    • 4. Juli 2016 um 17:54
    Zitat von flugbaer

Natürlich haben sich auch wieder ein paar Fragen ergeben:
    - Unser Schloss in der Schiebetür lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel schließen. Es fühlt sich an, als ob es leer dreht. Hat jemand dazu eine Idee?
    - Beim Versuch die Profile mit „sanfter“ Gewalt zu entfernen, hat sich an einer Stelle innen die GFK-Haut vom Hartschaum gelöst. Ich hab irgendwo gelesen, womit man es wieder verkleben kann, ich finde den Beitrag aber leider nicht wieder…
    - Wir haben das Radio demontiert. Dazu 2 Fragen:
    o Wie komme ich mit den ganzen Kabeln für die Endstufe und die Rückfahrkamera in den Radioschacht? Hatte gehofft dort mehr Platz vorzufinden
    o Wo ist die Antenne verbaut?

Alles anzeigen

Hey Martin,

sieht doch schon ganz gut aus, zumindest besser als mein Fahrerhaus :D

Bei der Frage nach der Schließung der Schiebetür, schließe ich mich interessehalber mal an, habe auch festgestellt als ZV zwecks Demontage Fahrerkonsole lahmgelegt war, das sich meine Schiebetür nich mit Schlüssel schließen lässt.
    Deine Antenne solltest du im übrigen hinter der Zierblende über der Windschutzscheibe finden! Dazu einfach die Sonnenblende auf Fahrer und Beifahrerseite abshrauben (Achtung bei der Innenbeleuchtung!) wenn das nicht reicht ggf. noch die beiden Zierleisten über Fahrer- und Beifahrertür entfernen. Waren glaube ich insgesamt 10 Schrauben und ein paar Klipse zu lösen.

So long~

Martin

• Marv
    • 13. Juni 2016 um 14:21

Hallo Martin,

wenn ich das gerade richtig sehe, gibt es dafür einen spezielle Konsole mit der Nummer A 9016600131

So long~

Martin

• -VERKAUFT- Verkaufe RoterBaron (Mercedes 308D-P)

• Marv
    • 8. Juni 2016 um 08:27
    Zitat von ThomasFF

Homepage www. phillipp-trucks.de

Korrekt:

http://www.philipp-trucks.de

Mit nur einem L

• Internet über Satellit

• Marv
    • 18. Mai 2016 um 12:29
    Zitat von Albatross

und eine Riesenschüssel mit sich rumschleppen oder gar auf dem Dach Installieren möchte ich auch nicht. Meine Wunschvorstellung wäre ein 30cm Spiegel mit Empfänger/Modem in einem schnuckeligen Koffer.. so wie dieser z.B.

Du meinst sowas?

• Internet über Satellit

• Marv
    • 18. Mai 2016 um 09:37
    Zitat von pseudopolis

Hmmm ... ob das sich lohnt, noch in sowas zu investieren, wenn nächstes jahr die europäischen roaming gebühren für GSM wegfallen ... Dann kann man mit einer deutschen SIM karte auch im ausland ohne aufpreis ins internet. Und muss dafür auch keine SAT schüsseln ausrichten, geschweige denn so ein monster auf den autodach zu installieren ;)

Ah! Danke das du das nochmal ansprichst, hatte ich vergessen zu fragen!

Lohnt sich das ganze überhaupt wenn es heute schon PrePaid Sim Karten mit EU-Surftarifen oder Verträge mit EU-Surfflat gibt?

• Internet über Satellit

• Marv
    • 18. Mai 2016 um 09:03

Hey Albatross,
    bei mir ist es eine ganze Weile her das ich mich mit SkyDSL und Derivaten (Kundenauftrag vor gefühlten 10 Jahren im Brandenburger Land) beschäftigt habe. Wichtig ist vor allem, dass du einen Anbieter findest der ein Bidirektionales Angebot hat. Das war damals das Hauptproblem, es gab zwar vor 10 Jahren auch schon viele Anbieter, aber die meisten boten ihren Service nur unidirektional, sprich Download via Satellit und Upload sollte dann über Telefonleitung laufen (ganz sinnvoll in Regionen wo man gerade weil nur ISDN und langsamer verfügbar ist auf SkyDSL umsteigen will). Und das wäre beim campen ja auch eher suboptimal.
    Was die gewünschte Verfügbarkeit angeht solltest du dir mal http://www.thuraya.com/ anschauen, die geben zumindest an in Europa, Afrika, Asien und Australien Internet bereitzustellen, ob mit nur einem Tarif oder mit mehreren kA

So long~

Martin

• Trocken-Trenn-Toilette

• Marv
    • 13. Mai 2016 um 11:28

Danke!

Hier für die faulen nochmal als Direktlink http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…start=90#p96928

Verräts du uns auch noch bei welchem Hersteller du die Membranverschlüsse mit 40mm gefunden hast (oder ist das sowieso ein feststehendes Maß für den Ablauf eines Urinals)?

Ausgehend von der Montageanleitung vom CULU One würde ich nämlich erwaren, dass die mindestens DN 50 sind.

Ich selber hatte halt bis dato nur CULU als Anbieter gefunden und die geben keine Maße etc. auf der Website an.

So long~

Martin

• Trocken-Trenn-Toilette

• Marv
    • 12. Mai 2016 um 11:41

Hallo Dirk,

Zitat von G36AMG

Die Siphons für die wasserlosen Urinale funktionieren mit einer Sperrflüssigkeit.

das ist nur eine Möglichkeit, andere Systeme arbeiten mit einer wasserdurchlässigen Membran.
    Und gerade diese Membrandinger scheinen einen recht geringen Durchmesser zu haben (finde leider keine genauen Angaben), alternativ kannst du natürlich auch einfach deinen Trennsiphon weglassen und die Sperrflüssigkeit einfach auf den Boden deines Tanks kippen. Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, müsste der Urin die Sperrflüssigkeit durchdringen und diese dann auf dem Urin schwimmen (*fragt sich gerade obe es da nicht auch ein großer Schuss Sonnenblumenöl tun würde*)

Da ich noch nicht so weit bin, dass ich mir sorgen um die genaue funktionsweise meiner TTC machen muss, gibt's vllt. jmd. unter euch der die Websile von CULU gebrauchen kann und die Motivation hat z.B. die Durchmesser der Membranverschlüsse zu erfragen :D

P.S. Was den Stromlosenlüfter angeht, war hier im Fred nicht ein Video zum Tag des Klos bei dem das FI erklärt hat wie sie in Afrika in TTCs aus Schei** Strom machen wollen?

• Trocken-Trenn-Toilette

• Marv
    • 11. Mai 2016 um 11:10

Hey,

ich möchte an dieser Stelle mal auf den Urinabscheider von We-Pee hinweisen, der mMn viel mehr (designtechnische) Möglichkeiten als ein Privy 500/501 bietet

So long~

Martin

• Marv
    • 5. Mai 2016 um 16:39
    Zitat von flugbaer

Gilt diese Aussauge auch für Leute, die trotz knappen 2m zu klein für Ihr Gewichts sind? Ich hab das Armaflex noch nicht bestellt und brüte unter anderem darüber wie ich die Unterlattung und die Deckschicht (Material/Stärke) ausführe. Meinst Du mit PUR Styrodurplatten? Wie stark hast Du die Siebdruckplatte ausgeführt, und was hast Du dafür bezahlt? Ich müsste im örtlichen Baumarkt etwa 30 Eur/m² in der dünnsten Version (ich glaube es waren irendwas um die 10 mm) berappen.

Martin

Probiere es aus, die kleine Trennwand hinten Fahrerseit sollte auch ein PUR Sandwich sein.
    Natürlich kann ich nix garantieren aber mein Bodenaufbau 30mm PUR-Platten + 12mm Siebdrucksperrholz haben bis jetzt noch nicht nachgegeben. :)

Bei dem Preis hoffe ich für dich das du gerade m² mit Stückpreis verwechselst *schauder*

Mein Bodenaufbau kostet rechnerisch 22€/m²

Habe folgende Artikel gekauft:

• PUR-PIR-Daemmplatten-beids-Alu-kaschiert-30mm (7,97 € / m²)
    • Siebdrucksperrholz-12x1250x2500-mm (13,98 € / m²)

Ob sich das für dich rentiert musst du natürlich selbst entscheiden, ich kann z.B. so gut wie alle Überschüsse weiterverwerten.

• Marv
    • 5. Mai 2016 um 13:52

Ja es ist umlackiert.
    Aber es gab auch keine Flecken sondern eine Delle, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hartwachsöle so stark der Weiche von Fichte entgegen wirken können.

• Iveco 65/14 Postkoffer

• Marv
    • 5. Mai 2016 um 10:47

Hey Bernd,

erstmal willkommen im Forum!

Da du bist jetzt noch keine Info bekommen hast solltest du ggf mal etwas genauer beschreiben was du vor hast.

- Wie viele Räder
    - Material der Tür
    - Warum Tür und nicht Rahmen
    - Warum keinen Heckträger
    - ...

So long~

Martin

• Marv
    • 5. Mai 2016 um 10:42
    Zitat von pseudopolis

Boden: wie wärs mit holzdielen (zb fichte, ist auch schön leicht und hell), die mit hartwachsöl behandelt werden? Das macht gleich viel mehr daheim feeling, als irgend ein plastikzeug.

Dann denk aber daran immer schön die Fussmatte raus zu legen und brav die Schuhe aus zu ziehen.
    Habe in der Wohnung ein Hochbett mit Fichtendielen als Lauffläche. Gast hat nachts seine Glasselttersflasche umgeworfen, schöne Macke im Holz, da möchte ich mir nicht vorstellen was im WoMo passiert wenn ich da mal schnell reinhuschen muss (Regenb ) und ein Steinchen im Schuhprofil habe.

Ich habe für meinen Boden PUR Dämmung (besserer WLG und günstiger als Armaflex) mit Siebdruckplatte als Deckschicht genommen.
    Vor allem ist PUR so starr, dass man keine Unterkonstruktion braucht.

• Externen Gastank streichen..?

• Marv
    • 2. Mai 2016 um 14:31
    Zitat von Berny

Zum Beispiel welche?

Genau DAS ist doch Jans Frage!

Zitat von www.wynen-gas.de/tuev-tankpruefungen.html

Auf Wunsch können wir Sandstrahlen,Grundieren und einen Steinschlagschutz oder Pulverisierung aufbringen. Wir benötigen 10 bis 14 Tage Bearbeitunszeit. Preis je nach Tankgröße.

Theoretisch scheint dein Vorhaben also machbar. Ich würde einfach Mal bei einer KFZ-Werkstatt die sich auf den Einbau von (Unterflur) LPG-Tanks spezialisiert hat nachfragen.

• Biete 160Ah 12V AGM Batterien für 40€

• Marv
    • 27. April 2016 um 23:11

Hey Mike,

ich würde mein Interesse bekunden, allerdings sind sowohl Stuttgart als auch Bodenheim für mich momentan sowohl Zeit- als auch Entfernungstechnisch keine Option.
    Vielleicht findet sich ja jmd. der zum Treffen kommt und bereit wäre die Batterien nach NRW (Essen / Oberhausen / Duisburg) oder Berlin weiter zu transportieren? Oder du wärst bereit alles auf eine Palette zu packen und nach Berlin zu schicken?

So long~

Martin

• Fast kompletter Massiv - Innenausbau günstig zu verkaufen

• Marv
    • 21. April 2016 um 11:04
    Zitat von peseusb

Hallo zusammen,
    habe ganz viele Bilder; bin aber offensichtlich "zu blöd". Sagt mal jemand bitte wie das geht. Danke
    Gruß Reinhold -peseusb-

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=12&t=6974

Hilft Odi's Anleitung?

• Dach Dichtung

• Marv
    • 15. April 2016 um 18:18

Hey Börni,

neben Michaels "Dach-Dichtung" solltest du mindestens noch drei weiter im Postkofferbereich finden von
    - Peter (Iroquois)
    - Dirk (diengel)
    - Armin (Odi)

Was ich aber erstmal nicht empfehlen kann ist die Variante meines Vorbesitzers...

Schön gedacht - könnte funktionieren, tut's aber nicht... - Und ja, dass ist handelübliche Dachpappe

So long~

Martin

• Suche nach Winkelprofil Alu oder Edelstahl mit 135° Winkel

• Marv
    • 11. April 2016 um 16:58

Hey Nico,

entweder wie Picco schon sagt einen regionalen Blechbearbeitende / -verarbeitenden Betrieb aufsuchen oder einschlägige Internetanggebote abklappern

z.B. blechking:
    Aluminium Glatt 3 mm
    L-Kantung mit der Länge A von 40 mm und Länge B von 40 mm Länge (L) 1500 mm Biegung mit einem Winkel von 135. Sichtseite außen: € 40,59 + € 6,90

wobei der regionale Händler natürlich meisten mehr Vorteile bietet.

So long~

Martin

• Würde mich gerne vorstellen, aber wo?

• Marv
    • 11. April 2016 um 10:22

Erstmal willkommen im Forum!

Vorstellen könntest du dich z.B. hier

So long~

Martin

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 1.029 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Anton
  • SoNa
  • Ischi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™