ja , das verstehe ich soweit - aber hat bei Dir das eingebaute Thermostat dafür nicht ausgereicht ?
Wenn wir etwas einfrieren wollen , drehe ich das Thermostat auf max Kälte und der Kompressor läuft im Dauerbetrieb , dann geht die Temperatur im Kühlteil schon bedenklich weit herunter . Im Hochsommer ist nur der Wärmeabtransport das Problem bei mir , ein schneller laufender Kompressor würde das Problem eher verstärken .
Das mit der Temperaturregelung hat nie so richtig funktioniert bei meinem, deshalb der Wunsch nach einer einstellbaren Größe.
Wenn bei dir der Wärmeabtransport das Problem ist im Hochsommer, messe doch mal mit einer Sonde die Temperatur, so wie ich das weiter vorne eingestellt habe.
Bei mir war es am Kompressor 1⁰ wärmer als über der Arbeitsplatte, also liegt/lag mein Problem nicht an der Wärmeabfuhr.
Ob das jetzt alles funktioniert, werde ich im Sommer sehen.
Fakt ist und bleibt, dass dieser Kompressor zu klein ist für den 130L Kühlschrank. Auch die Dämmung ist miserabel an dem Ding (ich kenne aber auch keinen Kühlschrank an dem das besser gelöst wäre).
Es ist wie immer: die Gewinnspanne muss stimmen. ![]()