1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Hartwig

Beiträge von Hartwig

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• Hartwig
    • 12. Juli 2017 um 20:52

Die kalte Luft der Klima lasse ich im Bad oben in der Dusche einströmen. Damit der Zuleitungsschlauch nicht naß wird durch Spritzwasser habe ich mir eine Verteilerdose umgebaut, später wird die mitlackiert.

Die Haltestangen für Handtücher usw. in der Dusche, haben auch ihren Platz gefunden und können dort auch zum trocknen von Kleinkram genutzt werden.

• Hartwig
    • 12. Juli 2017 um 20:30

Sachen gibts... :)

Meinst du sowas?

http://www.pearl.de/a-NC8574-3020.…csrEaAvfM8P8HAQ

oder

https://www.obi.de/tuervorhaenge/…10-cm/p/1550664

Kannte ich nicht, danke :!:

• Hartwig
    • 11. Juli 2017 um 21:44

Was nutzt ihr denn für Mückenvorhänge an der Tür? Gibt's da was zu beachten, vor allem bezüglich Wirkungsgrad?

Dann brauche ich noch 2 Spiegelzuschnitte, kennt den jemand?

https://expresszuschnitt.de/Acryl-Spiegel-Acrylglas

• Hartwig
    • 11. Juli 2017 um 09:23
    Zitat von Pelzerli

Die vielen Alu-Bauteile - werden die noch eloxiert? Oder tust du sie noch pulverbeschichten?

Gruss Pelzer

vorerst nicht. Das geschliffene Alu gefällt mir besser. Wenns irgendwann mal matt wird, werde ich es einfach nachschleifen.

• Hartwig
    • 10. Juli 2017 um 22:01

Heute wieder Kleinkram gemacht wo man die Arbeit nicht sieht.
    Morgen kommt die "Reling" an den Küchenteilen dran.

• Hartwig
    • 9. Juli 2017 um 20:39

Heute wird ein Bier aufgemacht. Die Holzarbeiten an den Möbeln sind seit vorhin abgeschlossen.
    Das letzte "Möbelstück" war der Zahnputzbecher- und -bürstenhalter :)

Die Klappe über dem Kackstuhl ist auch dran

Und die Duschwand paßt auch

• Hartwig
    • 7. Juli 2017 um 14:03

Warmluftaustritt ist natürlich auch unten dran bei mir 8)

• Hartwig
    • 6. Juli 2017 um 23:00

Erfahrungsgemäß trocknen die Klamotten, Handtücher usw. recht schlecht da wo ich urlaube. Handtücher die an einem Haken an der Wand hängen trocknen erst recht langsam. Ich habe ja ein "luftdichtes" Bad. Die Badtür ist eine Außentür, so daß weder Feuchtigkeit noch Gerüche in die Kabine kommen sollten. In die Dusche habe ich mit jetzt 2 Stangen gemacht, die hier Abhilfe schaffen sollen. Direkt darüber ist eine Dachluke. Direkt vor der Dusche ist eine weiter Dachluke mit Ventilator. Dadurch entsteht ein recht starker Luftzug der das Problem mit feuchten Klamotten/Handtüchern beseitigen sollte.
    Auf den Bildern fehlt natürlich noch die Duschwand.

• Hartwig
    • 5. Juli 2017 um 21:35

heute war Kleinkram wie Fachböden usw. bei den Badmöbeln dran und für die Duschstange habe ich mir Aufnahmen gefräst und an die Wand angeklebt. In der Naßzelle möchte ich ja keinerlei Bohrungen in der Wand, daher der Aufwand. In diese Aufnahmen wird dann die eigentliche Duschstange geschraubt.

• Hartwig
    • 4. Juli 2017 um 21:12

Möbelbau-Endspurt: Es fehlen jetzt noch ein paar Ablagebretter zwischen dem Schrank über dem WC und dem Schrank über dem Waschbecken, sowie die Klappe über dem WC. Habe jetzt mal alles provisorisch reingestellt, paßt alles wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt werden wieder Winkel an die Kabine geklebt woran die Möbel festgeschraubt werden.

• Hartwig
    • 3. Juli 2017 um 21:35

So Männer, das Ende der Möbelproduktion ist in Sicht!
    Endlich!
    Vermutlich wird diese Woche noch alles fertig was Holzarbeiten betrifft, lackiert muß natürlich noch werden. Insgesamt habe ich 7 Platten 1250x2500mm benötigt.
    Vor dem Einbau werde ich jedes Einzelteil mal wiegen.
    Heute habe ich das Schränkchen über dem Waschbecken gebaut, morgen ist die Wandverkleidung links neben dem WC dran.

• Hartwig
    • 3. Juli 2017 um 21:26

Hallo Wolfgang,
    habe jetzt mit Siphon gemessen/gewogen

• Hartwig
    • 3. Juli 2017 um 14:23

Muß ich nachher mal wiegen

• Hartwig
    • 30. Juni 2017 um 20:45

moin,
    das ist verbaut in Fendt Wowas

• Hartwig
    • 29. Juni 2017 um 21:13

Heute habe ich das Waschbecken, also das "drumrum" gemacht, der erste Schrank im Bad ist auch fertig und montiert. Morgen mache ich den Schrank über dem Waschbecken.
    Danach mach ich beim nächsten Möbelschwung mit den Lackiervorbereitungen weiter, d.h. schleifen, schleifen, schleifen :-/

Da ich in der Naßzelle, genau wie an der Außenhaut, keinerlei Bohrungen setzen möchte, habe ich noch einen kleinen Klebeversuch gemacht. Die Duschstange wird an gefrästen Aluteilen angeschraubt, welche wiederum nur geklebt sind. Ein solches Klebeergebnis habe ich mit keinem Sikaprodukt geschafft. Geklebt habe ich mit Körapop 225 (Klebe- und Dichtmittel), das GFK wurde angeschliffen und mit Aceton entfettet. Keinerlei Aktivator oder sonstiger Kram. Das Zeug hat sogar die Deckschicht beim abreißen beschädigt, obwohl es eine sehr flexible Verbindung war (Klebespalt 1mm). Für ne Duschstange müßte das reichen :)

• Hartwig
    • 29. Juni 2017 um 20:16

hier das Datenblatt:

• Hartwig
    • 29. Juni 2017 um 14:17

Das dauert nur wenige Stunden, wenn ich später Zeit habe, stell ich mal das Datenblatt ein. Das Gute daran ist, es brauch keinerlei Druck, nur Kontakt.

• Hartwig
    • 28. Juni 2017 um 21:12

ja, aber nicht wenn er auf dem Teppich, also der Sichtseite klebt.

Ich hatte diesen Tipp erhalten und per mail angefragt:

https://www.uzin.de/de/produkt/bod…en/uzin-wk-222/

leider keine Reaktion. Ich ruf da die Tage mal an...

• Hartwig
    • 28. Juni 2017 um 15:54

Hallo Syt, die Kabine ist mit Körapur 666 verklebt, mit Körapop geht das nicht. Für alle anderen Klebearbeiten und Dicht-/ Ausfugarbeiten nutze ich Körapop 225. Das mit dem Teppich war nur ein Verusch, Ergebnis wäre zwar perfekt, aber was mache ich mit austretendem Kleber am Rand? Da würde ich ja beim entfernen alles verschmieren....da habe ich noch keine Lösung

• Hartwig
    • 27. Juni 2017 um 20:54

Ja Arno, :D Fuck for Holz kann ich nur sagen :lol:

Für die Möbel brauche ich noch einige Zeit. Schleifen, schleifen, schleifen. Jede Seite wird 2x lackiert, dazwischen wieder schleifen, schleifen, schleifen , soll heißen es geht sehr schleppend voran. Kein Spaß bei über 30°C.
    Heute brauchte ich mal wieder was aus Metall.
    Für die Tauch-Wasserpumpen habe ich das Blech gemacht in dem die Schalter sitzen. Hier wird gesteuert ob aus dem rechten oder linken Tank und/oder die Verstärkerpumpe zum Duschen laufen soll.

Die Truma Combi wird bei Vollast sehr heiß. Die warme Luft sauge ich aus dem vorderen Sitzkasten wo diese sitzt, in den Fußbereich der Sitzgruppe. mal sehen ob sich das bewährt, die 3 40er Ventilatoren blasen/saugen fleißig.

So langsam wird der Platz knapp in der Werkstatt, selbst die Hebebühne ist belegt. Etwa 1/3 der Möbel ist fertig lackiert. Mal sehen was Frau von meiner Idee hält, in der Wohnung zwischen zu lagern. :)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 210 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • holger4x4
  • juh
  • Christian G.
  • Leon
  • willy
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™