Hallo wiru, ich habe mich für eine Alu-Gerüstkonstruktion entschieden und nicht für GFK-Sandwichplatten. Zum einen, weil es mein Platz nicht her gibt, selbst so große Platten herzustellen und weil Kunststoffverarbeitung mir nicht liegt, zum anderen, weil ich es für mich als sportliche Herausforderung sehe, Aluschweißen zu lernen. Daher der Aufbau: Alu 1,5 - 2mm - Aluprofil 30x30x3 mit PU-Platten ausgefacht - Innenverkleidung mit 4mm Sperrholz.
Hallo Christopher: Danke für Deinen Willkommensgruß. Du hast schon recht, auf der Vorder- und Rückseite hab ich das Problem ja nicht, da gibt's genügend Material das Außenblech festzukleben. Aber an den Seitenwänden, durch die "Ausklinkungen" für die Räder und die Bordwand fehlt mir "Material". Mir geht's auch nicht um die Stabilität, da habe ich keine Bedenken, das Gerüst wird wahrscheinlich ewig halten. Kann es sein, dass meine Skizze und Beschreibung mein Problem nicht klar genug darstellt?
Habt ihr Interesse an einer Fotodokumentation meines Baus? Aktuell bin ich gerade am Schweißen des Gerüsts.
Viele Grüße aspen