Hallo,
das Problem mit dem Stufenprofil hatte ich auch. Meine Lösung war dass ich in meiner Wand mit der Tür unten den Steg rausgesägt habe, den kompletten Rahmen eingeschoben und dann das untere Stück wieder eingesetzt habe. Da es bei mir vom Stufenprofil zum L-Winkel ein fließender Übergang gab sieht man das von aussen nicht. Und innen wirds von der Duschwanne verdeckt.
Da Pecocar diese Profile normalerweise einlaminiert haben die dieses Problem nicht.
Für die Ecken werden normalerweise so Ecken mit Sika aufgesetzt. ich habe das bieher aber auch nur mit dem Körapur aufgefüllt und verschliffen.
Ich will mir jedoch noch einen dünnen Thermoplast über einem Holzprofil mit ner Wärmepistole zurecht biegen. Zumindest mal hoffe ich dass das geht ohne Wellen zu schmeißen. Kann dir aber auch keine Erfahrungswerte geben, da ich bisher nur 2km mit Kabine gefahren bin und die bisher in der Halle stand. Das Thema bleibt aber im Hinterkopf auf meiner langen Todo-Liste.
Woher kommst du denn aus Österreich? Mein Ausbau auf dem T5 geht langsam zu Ende, und dann wollte ich die Zeit erst mal in den Alpen verbringen.
Griasle