1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sieschonwieder

Beiträge von sieschonwieder

• Föhn

• sieschonwieder
    • 28. November 2019 um 09:30

Jetzt, musst du nur noch den Ansaug nach innen legen zum Staubsaugen.

Und fertig ist der Heinzelmann. :mrgreen:
    Du musst dann nur noch den Weinvertreter loswerden.

gruß Ralf

• TGL, Atego oder Vario - was ist die beste Wohnmobil Basis?

• sieschonwieder
    • 14. November 2019 um 20:36

Wenn mir der Renault B (Messenger) die Grätsche macht, werde ich den Bibliokoffer auch auf einen MAN , MB ,Ive o, Wollevo oder anderen günstigen alt 3er fähigen Zotten packen.

• VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

• sieschonwieder
    • 14. November 2019 um 20:27

jepp hab ich auch, aber wie weit und wie lange fahrst du den noch?
    Meinen letzten LT hab ich 2002 rumänisiert.

Mit meinem 99er Renault war mir Spananien schon zu weit. Und im Sommer bei der
    Rückfahrt vom Bolsena bei 40°in der Poebene nur lästig.

Ein Wochenendtrip indiepalz (öfters auch in Bodenheim) oder an den Main , Mosel Elsass, Lorain, Rhein , Freiburg etc. passt .

gruß Ralf

• Autoradio: welches Adapterkabel?

• sieschonwieder
    • 17. Oktober 2019 um 17:45

Für Radisteckerbelegung hilft mir immer diese Seite
    http://www.radioadapter.josefscholz.de/page3.html

gruß Ralf

• Alde auf Diesel umbauen

• sieschonwieder
    • 28. September 2019 um 19:54

o,75- 1 Liter die Stunde sind runde 10- 15 am Tag. Und auch einige Amperen gehn hops. Du kannst zwar in der niedrigsten Stufe auf 0,4 Liter kommen aber der Stromverbrauch bleibt fast gleich.

Ich bin im Frühjahr (Wetter so wie jatzt)mit ca. 25 Liter Tankinhalt in einen Campingplatz gefahren und hab zum rausfahren nach 2 Tagen erstmal mit dem Fahrrad nachschub geholt.

gruß Ralf

• Alde auf Diesel umbauen

• sieschonwieder
    • 28. September 2019 um 10:53

Du kannst doch über einen Thermoschalter im Standheizungskreis die Pumpe der Alde steuern.

Plattentauscher findest du auch bei den Pflanzenölumrüstbedarf Thermoschalter auch.

gruß Ralf

• Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil

• sieschonwieder
    • 22. Juni 2019 um 19:06

Ein Bekannter von mir, auch aus der ufzs ufzs ufzs fraktion. Der hat sowas auch verbaut leider gehts am Bauteilen welche Sonne abbekommen an der senkrechten bzw am Dach wieder ab. Ich hab das mal mit unbesandeten Schweissbahnen probiert ging nach zwei Jahren ab, im Winter nicht im Sommer.

gruß Ralf

• Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil

• sieschonwieder
    • 21. Juni 2019 um 13:03

Wie heisst den dein Isoliermaterial? Lieferquelle ? Teuer?
    Geht das auch auf senckrechten Flächen über Kopf?

gruß Ralf

• Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?

• sieschonwieder
    • 13. Juni 2019 um 20:25

Anton,

sprichst mir von Herzen.

Frauen, Kinder, Niesbräucher kannst du du in Schrankplanungen bzw. Raumaufteilung nicht einbeziehen.
    Danach kannst nirgends mehr Sitzen.
    Wenn "Platz" nicht da ist , bzw Schranktechnisch geschaffen wird, kommen alle zurecht und jeder meint da geht noch was.

Oberschränke sind meisst zu klein für Madames Wäsche, oder ungeschickt erreichbar. Wegen der gewohnten Faltung der Wäsche die da gerade nicht Möglich ist, kann man nun genau den Stauraum nicht so belegen.

gruß Ralf

• Notstromgenerator

• sieschonwieder
    • 12. Juni 2019 um 21:52

Oft gehen die Dinger (Ölstandsschalter)auch gar nicht.

Die noch liederlichen chinesischen Plagiate deines Produktes, welche von fahrenden Händlern im Haustürgeschäft veramscht werden. Haben ab Karton, kein Öl inner Wanne. Aber Anhaftungen am Ölpeilstab. Es läuft genau 1h ohne Öl. Dann springts nimmer an. :mrgreen: .

• Notstromgenerator

• sieschonwieder
    • 7. Juni 2019 um 10:13

Such dich mal bei kramp durch.
    https://www.kramp.com/shop-de/de

gruß Ralf

• Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?

• sieschonwieder
    • 29. Mai 2019 um 10:44

Dein Scoring bei den Banken verbessert sich , weil "Vermittlung" nicht so riskant ist wie Herstellung und Verkauf.

gruß Ralf

• Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?

• sieschonwieder
    • 28. Mai 2019 um 18:41

Ich würde dir Grävotechnisch empfehlen. Die Vermittlung von ............... einzutragen, bzw zu ändern.

gruß Ralf

• Die Bank

• sieschonwieder
    • 28. Mai 2019 um 18:30

Du hast doch ein Stromaggregat an Bord. Beliebt waren damals "Fischer Panda" Notströmer.
    Meißt ein billiger Asynchrönchen (deshalb die Kondensatoren). Da muss es noch eine Schütz geben, welches bei Landstrom (CEE), den Notstömer verriegelt. Weil fehlt, bzw. wenig Möglichkeit bestand an Landstrom zu kommen, wurde das Kabel gecuttet.

• Die Bank

• sieschonwieder
    • 27. Mai 2019 um 21:30

Diese roten Feuchtgebietsecken kommen mir bekannt vor. Läuft wenigstens der Pischer Fanta stromerzeugend?

gruß Ralf.

• Womo cabrio auf Fiat

• sieschonwieder
    • 20. Mai 2019 um 21:32

Offen fahren kannst ja mit der Karre nicht. Die Saugt dir ja das Inventar wech. " Hach der ADAC Stellplatzführer mit Ausweis" plopp wech. In der brazel Sunn auch unbrauchbar. Irgendwie ein konzept für Womostellplatzparker. Für diejenigen, welche sich nicht vor die Hütte an Nachbars Tür setzen wollen, um sich Grillen zu lassen.

gruß Ralf

• Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

• sieschonwieder
    • 15. Mai 2019 um 21:26

Ich hab einen billo Haushaltskühlschrank im Auto (mit 3 *Gefrierfach). Klar könnt ich ein 12V kompressor einbauen, der mehr kostet als der Kühlschrank und den Wechselrichter zusammen. Bzw. einen kleineren Camping Kompressor Kühlschrank der auch doppelt so teuer ist verwenden.

Da der Kühlschrank der einzige Verbraucher ist auf den ich nicht Verzichte. Ich 3 -4 Tage autark stehen ( 3 bei Klotze an. Kein Solar auf dem Dach)kann, mit meiner Batterieleistung. Bin ich gegen einen Verzicht.

• PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz

• sieschonwieder
    • 14. Mai 2019 um 21:44

Es ist doch EVU ( Einspeisung) rechtlich "scheiss egal " ob der Strom aus einer PV , BHKW, oder Wind, Autobatterie kommt.

• PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz

• sieschonwieder
    • 11. Mai 2019 um 19:22

So Universal möglich ist das nicht. Was bei dem einen Stromversorger möglich ist kann bei anderen noch gar nicht angedacht sein.

Ich hab früher Blockheizkraftwerke gebaut und verkauft. Ich hatte ein tolles Projekt mit einer Komune . Diese hatte ein Hallen- und ein Freibad . Nur eins von beiden war jeweils offen. Was liegt näher das BHKW als Anhänger zu bauen. Um nicht als mobile Anlage zu gelten welche nicht im EEG erlaubt sind, mussten immer die Räder ab und ortsfest am Boden verschraubt werden. Nur aufgebockt festverschrauben war nicht gestattet. Das konzept hat ein anderer Energieversorger dann mehrfach selbst verkauft in seinem Versorgungsgebiet. Die Räder blieben dabei immer drann.

Es könnte also sein das du dein Womo aufbocken musst :mrgreen: Ich kann mir auch vorstellen das die Netzverbindung (Schütz, nicht der Stecker ) abfallen muss wenn du am Zündschlüssel wackelst.

• Post Standheizung

• sieschonwieder
    • 1. Mai 2019 um 21:31

Bück dich, schau welche Heizung verbaut ist, und google weiter.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

80,2 %

80,2% (400,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 979 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • KingWarin
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™