Die Aluprofile und lackierten Aluplatten an meiner Kabine aus Bj 99. schlagen alle Blasen. Das zum Thema eloxiertes Alu.
Aber wer fährt sein Projekt schon so lange ![]()
gruß Ralf
Die Aluprofile und lackierten Aluplatten an meiner Kabine aus Bj 99. schlagen alle Blasen. Das zum Thema eloxiertes Alu.
Aber wer fährt sein Projekt schon so lange ![]()
gruß Ralf
Bei mir war das früher so gelöst. Sitz und Gurte auf Flugzeugzurschinen , übernommen aus der Vornutzung als Behindertenbus.
Zitat Briefeintrag:
"Alle Sitze mittels Alulochschienen für Rollstuhlhalterung.(
) Ausn.Gen. von Para. 35a(2) STVZO Sitz und Befestigung nicht geprüft und Para.35a (6) STVZO Verankerungspunkte für Sicherheitsgurte nicht geprüft"
gruß Ralf
Da spielen aber noch mehr Faktoren eine Rolle.
Förderbeginn, Einspritzpumpe Förderkolben, DÖD, LLK
Wenn deine Pumpe nicht richtig steht oder der Kegel vom LDA nicht passt, bzw. (Stichwort Qutschraube PID) kannst du mit verschiedenen Turbos pech haben.
Ich mache mir gerade Gedanken wie der Rest des Sommers abläuft.
Auch wenn über die Sommerferien innerdeutsche Reisebeschränkungen aufgehoben werden würden. Kannst du eigenlich nirgends hinfahren weil es zu voll wird. Es gibt sicher weitreichende Einschränkungen auf Campingplätzen. Ob wir wie geplant nach Polen kommen steht auch noch in den Sternen.
Ich bin echt am Überlegen ob ich ihn Abmelde
Wie sind eure Einschätzungen?
Ich brauch zwar keine Dashcam. Aber ich brauch eine Seitenüberwachung.
Nachdem mir so ein I...t das Auto zugesprayt hat werde in die Positionslampe oben am Koffer zwei Kameras einbauen, welche die Seiten überwachen.
Ich hab letzt auf der Autobahn zwei neue MB Zugmaschinen gesehen. Ohne Seitenspiegel . Ober an der Dachhaut waren die Kameras.
gruß Ralf
Jepp, ich bin erschrocken als unsere Züricher Freunde uns die Kosten hab für 2km fahrt zum Spital genannt haben . Sie haben eine kleine Rente
Portugal kann soviel oder sowenig Gesundheitssystem wie wir hier.
Die Einheimischen (in Deutschland lebend) sagen zwar du solltest Geld dabei haben.
Meine Erfahrungen in Frankreich, Spanien, Portual mit Krankenhäusern, welche ich nicht immer persönlich aber mit Mitreisenden hatte, waren bisher immer gut
Überlegt mal................................................... mehr als die hälfte der Weltbevölkerung kennt keine Krankenversicherung, bzw. eine in westlicher Sichtweise "funktionierendes" Gesundheitssystem.
In der Schweiz fährst du lieber schreiend mit dem Taxi in das Spital als mit dem Tatütata.
Ich /wir würde an eurer Stelle das auch in Portugal ausitzen. Wenn es kommt dann kommts ob hier oder da.
Und für die Verschwörungsteoretiker
Letzten September nach bzw bei unserem Italienurlaub hatte meine Lebenspartnerin eine schwere Lungenenzündung ich eigentlich auch (ich gehe selten zum Artzt), Die Tochter der Schwager und der Enkel waren sehr fiebrig krank.
Heute ist der Virus stärker.
Jepp Anton, von aussen ist das kein Womo der Bibliobus. Der oder die hatte nur seine Selbstverwirkrlichung im Kopf. Einziger gemeinsamer nenner (Mundschutz und Handschuhe tragen die sowiso)
Wir hatten im März einfach nur Lust wegzufahren das war mein Beweggrund hier zu Posten. Da ging es uns genauso wie euch. Wir stellten uns die gleichen Fragen ." Ach den einsamen Platz dort, stellt für alle keine Gefahr da. Da könnten wir doch hin" .
Da ich keine Dusche im Bus hab , und ich keinen Stinky im Bus mach. Hat sich das alles erübricht. Denn Campingplätze sind für uns längere Zeit Tabu.
Ich bring zur Zeit einige Dinge im und ums Haus i.O. zB. Enkel könnte ein Sandkasten gebrauchen. Werkstatt muss umgeräumt werden. Und Gutemine näht Mundschutzmasken für ein Behindertenheim.
Wenn es länger dauert. gehts an den Bus: neuer Küchenblock. Wartungsklappen etc.......
Wenns noch länger dauert hab ich noch Motorräder den mans besorgen kann.
gruß Ralf
Die Hose ist doch auch oben. Das war ein Spass
Wie man auf deinem Bild sieht, sind die wenigsten Männer Multitasker. Und Frauen die auf dem Lokus sitzen haben zu Glück keinen Bart.
Hallo Leuts,
da steht Siba
Das ganze war in Frankfurt an einem Park und Ride Parkplatz der Videoüberwacht ist. Schaut halt keiner hin anscheinend. Video dehalb weil da Nahverkehrbusse übernacht parken.
Das war seiner ansicht nach das schönste Bild, weil es in Richtung Straße ging. Das Heck und die andere Seite machte er nur einfarbig. Rings um unser Fahrzeug hat er/sie noch mehrfach Dinge wie Brücken Mauern Dixis Anhängerplanen verziert.
Ich habs Aktenkundig gemacht obwohl es in 4Wochen eingestellt wird warscheinlich.
Geplant war als Frühjahrsreise Lago di Bolsena, davon haben wir schon im Februar abstand genommen. Im Juni sind wir zu einer Hochzeit in Polen??
Ich denke das gibt ein Caotisches Reisejahr.
Auch wir hatten uns überlegt nachdem wir seit dem 1.ten wieder fahren könnten. Ob wir ,weil Enkelbefreit, fahren könnten.
Bodenheim zB.
Aber , nachdem wir den Bibliobus öffentlich abstellen mussten sah er am 5.3 so aus
Es ist zwar inzwischen wieder fast ab. Leider hab ich nicht alles mit Nitro abgemacht. Ein angeblicher spezial Grafittientferner, bewirkt das rot sich unrettbar in den weissen rauhen Lack frisst.
Na ja, shit Happens. Wir stehen ja eh.
Ich hätte ja alles da um den Koffer überzublasen. Nur im Vorgarten einer Reihenhaussiedlung , und alle Nachbarn sind da. Nö.
Morgenimpressionen von unserer Abschussfahrt im Herbst
gruß Ralf
bleibt gesund und bleibt zuhause.
Dann warste 1km von mir entfernt.
Na ja nachdem ja auch von namhaften erstausrüstern China B-sortierung auf den Aftermarkt kommt. Geht das auch billig.
Stell dir mal die Frage wieviele 100000km möchtest du das Fahrzeug noch fahren? Oder anderst was meinst du in Jahren hält das Fahrzeug noch.
Wenn du nur die nötigsten Teile ersetzt wie Kolben, Injektoren, Dichtungen, Hydros, Turbo, Ketten. Bist du mit ein und ausbau und Maschienezeiten nicht unter 4000€ mit Gewärleistung.
gruß Ralf
Kopf runter im Sprinter ist teurer als Wanne ab.
Eine " Fachwerkstatt " würde dich mit einem Kostenvoranschlag abwimmeln ohne die Haube zu öffnen.
Ich seh das fachmännisch ganz io. Pleuellager kosten nicht viel. Es ist auch das erste was es dahinrafft bei Ölmangel.
Wenn der Kurbelzapfen angegriffen, blau, rauh wellig ist, kannst du die rep abbrechen.
Ob der Turbo oder die Hydros Spanner noch irgendwelche Auffälligkeiten haben wird sich zeigen wenn der Kurbeltrieb wieder belastbar ist.
Mit ausbauen und zerlegen bzw einem Kompressionstest (sagt nix aus) machst du mehr Baustellen auf als es sein muss.
gruß Ralf
Bei meiner 20 Jahr alten Fiamme hats letztes Jahr das Kunstoffverbindungstück zwischen Getriebe und Rohr zerbröselt.
Zum Glück Epoxi , Akkuschrauber, Bohrer, Schrauben, Leiter an Bord gehabt. Nach einer halben Stunde konnte ich sie wieder einrollen.
Ersatzteil gibts nimmer.
gruß Ralf
Die Motoren gibts doch an jeder ecke, kannst auch einen aus den PKW nehmen.
oh oh.
Und ich dachte du baust ein aschigrä (HY) auf.
Ich hab auch einige Citoens gehabt CX25D, BX 16 19, XM 19 . alle Citroens zusammen haben keine 4000DM gekostet und haben zusammen 300.000km gefahren, bei Summe Tachostand 700.000km.
War immerwieder toll wenn der Druckspeicher dauerklackern hatte oder er feinhoppelnd nach einer Sticktofffüllung lechzte.
Leider darf bei PSA die Marke nur noch hässliche Autos bauen. Der C6 ist so hässlich das man ihn schönsaufen muss (komisch hat man vom XM auch gesagt).
Viele erkennen am zuschlagen der Tür welches Auto es ist. Den CX erkennst du beim klack , öffnen.
Nur bei der Ambulance , welcher ich vor den Citroens hatte, da war es ein Binz 240/8. Der hatte auch Bulleneier.
Seit ein paar Jahren, nach einigen Sternen, bin ich bei britischen Katzen hängen geblieben.
gruß Ralf
Speyer geht auch gut, einfach mal kostenlos vorbesprechen.
Alternativ , Dekra darf ja jetzt auch abnehmen.
gruß Ralf