Dem kann ich mich nur anschließen. Obwohl diese Weihnachten wegen Terminlosigkeit zum verreissen einladen würde.
Beisst auf die Zung, bleibt zu Haus, bleibt Gesund.
Lg Ralf
Dem kann ich mich nur anschließen. Obwohl diese Weihnachten wegen Terminlosigkeit zum verreissen einladen würde.
Beisst auf die Zung, bleibt zu Haus, bleibt Gesund.
Lg Ralf
Smart 1 wiegt 720- 805 kg
Smart 2 826- 945kg
Smart 3 880-1040kg 1040 wäre der elektro
gruß Ralf
Na ja, die wird wohl an manchen Tagen auf den ersten Tritt gekommen sein
Wir haben haben auch zwei Lattenroste und eine zubillo 140x200er. 14 Tage sind okay alles was länger ist wird zur Qual.
Letztes Jahr hab ich sogar mal im Freien genächtigt deswegen. Morgens lagen zwei Kater aus der Umgebung neben mir.
Gruß auch Ralf
Zum Glück bleiben die Lüdden auch so Tiny. Da kann man ja auf der ganzen Welt knöcheltief im wasserstehende Fehlplanungsaufträge annehmen, und zum Müsli schwimmen..
Ansonsten ist das Auto handwerklich ganz gut gemacht.
Klappleiter, und den Bügel gekürzt
gruß Ralf
THX für den Bericht.
Der Norden ist nicht meine Welt . Obwohl ich mir auch gerade ein Hotpot wünschen würde.
gruß Ralf
Ich denk das ist eine Frage an die Leute hier, welche einen Holzofen aus einer Gasflasche basteln, wenn sie gerade kein Netz haben.
Manche Dinge kann man halt nicht immer nur am Rechner erledigen.
Ich hab meinen Stellplatz beim Radfahren ausserhalb des urbanen Umfeldes bekommen.
Da gab es dann einen Gärtner der lieber Wohnwagen und Wohnmobile wachsen lässt als Pflanzen.
gruß Ralf
Ich hab früher viele Bleibatterien (für Scherenhebebühnen etc. ) desulfatiert.
Allerdings hat das Ladegerät 1500€ gekostet und hat oft im 12V Modus mehr als 24h dafür gebraucht.
Oft musstest du die Batterien herkömmlich scharf anladen und auch gleich wieder mit einem Wiederstand entladen. Um über die 1,5Volt zu kommen.
https://www.sps-bhv.de/batterien-lade…54-24v-30a?c=22
gruß Ralf
Für was brauch ich im "Urlaub" einen Auswurfstecker?
Will ich das Kabel liegen lassen?
Stimmt. Der BAU und der Gebrauch eines Wohnmobiles kann sein persönlichen Co2 Fussabdruck nachaltig belasten.
Die Holzbauer haben da nur einen sehr geringen Vorteil.
Unsere Dinger welche wir bauen kann man nur schreddern oder abfackeln. Unverwertbarer Sondermüll
Nachhaltig wird eigentlich nur so verstanden, welchen Sikakleber man welcher Stelle einsetzt.
Oder wer das letzte Solarwatt in irgendwelche Batterien drückt.
gruß Ralf
Musst ihn halt mit Schweißgas füllen.
Naja es gibt da so eine Vorschrift, das ab einer gewissen Tankgröße und mit Pumpe, die Krafstoffentnahme und Rückfluss nur von oben erfolgen darf . Auslauschutz.
Ausserdem ziehst du dir unten das Wasser und den Schlonz an.
Bin gespannt was die Cokpitelektronik zur Reichweite denkt.
Denk drann dein Tank ( nee nicht deiner den du verbaut hast sondern irgendeiner) wurde auf Dichtheit geprüft bevor die Werkstatt ein Loch reinbohrte . Also dein Papier ist eigentlich Makulatur.
gruß Ralf
Als meine 3,25m in Carcassonne mit gerissenen Kupplungszug liegen blieb. Hat ein 12to. mich hops genommen. Zusammen so gegen 4,80 hoch. Zu Renault ca 2km konnten wir auf dem direkten Weg nicht wegen einer Unterführung. Also 15 km aussenrum. Zum Glück war der Schlepper eher ein Retter als ein Nepper.
Hätte er mich an die Stange genommen , wäre es in 10 min erledigt gewesen, hätte aber die gleiche pauschale gekostet.
Nur der ADAC zahlt nie voll alles. Auf 30% und das Hotel sind wir sitzen geblieben.
gruß Ralf
Bei den Keltenfürsten war es auch normal das ein Pferd und ein Wagen mit im Grab lag. Die Holzkabinenbauer haben diesbezüglich klare Vorteile.
gruß Ralf
Ich muss mir meine Fahrwerksgummi gerade alle selber gießen. Da es für mein Zosse aus einem französischen Stall aus Bj 99, es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt. Und wenn dann zu Preisen wie für einen 40t er.
Ich hab mir auch schon Überlegt ein anderen 7,5 drunter zu packen. Was man aber bezahlen kann wäre dann wieder ein Renault, DAF oder Iveco. dann gehts ja wieder von vorne los. Asiatische anbieter haben auch keine haltbaren Fahrzeuge.
Ich als Badenser der 25 jahr in der Palz gwohnt hat. Kennt diese Wandlung auch. Da ich heut in Frankfurt wohne und auch en paar Äppelwoi un a Mischpelsche indehals laffelasse kann. Binn ich doch immer gerne auf dem Platz in Bodenheim um ein Grauburgunder oder der gleichen weißen Saftes zu Genießen.
gruß ralf
Je mehr Luft sich ausgleichen kann in den Tanks, desto schneller geht der Flüssigkeitsaustausch.
Deine Tankentlüftung wäre die Bremse.
Wenn du zwei Tankdeckel hättest und beim Tanken beide offen sind merkst du was kaum. Ich gehe jetzt von einem LKW Tank , nicht von einem Tank der ein 1m langes Einfüllrohr hat und deshalb eh schon schwer zu betanken ist.
gruß Ralf
Da bei mir die Federwegsbegrenzer am Ende sind. Bin ich am Überlegen da 4 Luftfederbälge einzubauen. Bekommt man gerade für 80€/Stück.
Kennt jemand ein billiges Tool (SPS) oder fertig um das Auto im Stand auszunivelieren. Ansonsten gibts halt 4 Festoventile und eine Lünette.
gruß Ralf
Bei Monopöl bekommst du auch ein 3/2 Wege Ventil zum Tankumschalten entweder Rücklauf kurzschließen oder 2 Ventile verwenden, und den zweiten Tankgeber nicht vergessen.
Dann hast du zwei getrennte Tanks.
Ich komm mit meinen 70 Litervon denen ich nur 60 rausbekomme auch nur 350-400km mit einem 6,5 tonner
gruß Ralf
Warum machst du keinen breiten umlaufenden Aussenwinkel?