1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. diekorks

Beiträge von diekorks

  • Postkoffer Sprinter 316 CDI mit Klima

    • diekorks
    • 27. September 2018 um 16:58

    .... weg isser.

    ..war wohl zu günstig, oder zu schön.
    Bis 14:00 Uhr 2 feste Käufer und 4 weitere schon annähernd feste Zusagen am Telefon und weitere Anfragen im Körbchen.
    Der Markt ist irgendwie am rotieren.

    Gruß Ralf[emoji847]


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Postkoffer Sprinter 316 CDI mit Klima

    • diekorks
    • 26. September 2018 um 18:57

    ..so, jetzt hat er's zu Mobile.de geschafft.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…19-26982694a3e4

    Kann ihn wärmstens empfehlen [emoji5]

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • GFK Sandwich neu verkleben

    • diekorks
    • 25. September 2018 um 09:04

    Hallo Jakob,

    das sieht nicht gut aus.
    Wenn am Rand die Platten noch stabil sind, würde ich das ganze Dach bis auf einen Rand ausschneiden, mir einen Rahmen aus Z-Profilen schweißen lassen, den ich den Ausschnitt kleben und dann eine 30mm GFK Platte einkleben.
    Materialkosten schätz ich mal auf 1500€, aber dann is Ruh.
    Das würde ich mal mit der Fa. Moser besprechen, der berät dich gut und hat die Materialien.
    (Nein, ich bekomme keine Prämie [emoji58].)

    Gruß Ralf


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • GFK Sandwich neu verkleben

    • diekorks
    • 21. September 2018 um 20:58

    Hallo Jakob,

    Ich hab meine Delaminierungen an den Seitenwänden mit Gießexpoxy gut repariert bekommen.
    Kann man mit der Spritze einbringen, fließt wie Wasser, hat eine Verarbeitungszeit je noch Produkt von bis zu 8 Stunden und hält bei
    mir nach dem verpressen und trocknen unter der dunkelblauen Lakierung auch bei stärkster Erwärmung durch Sonneneinstrahlung.

    Wenn du dich dazu entscheidest such ich den Verkäufer raus, der hat mich sehr gut beraten

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Postkoffer Sprinter 361cdi/Klima sucht ein neues Zuhaus

    • diekorks
    • 20. September 2018 um 22:16

    Hallo zusammen,

    nach 12Jahren verkaufen wir unseren Sprinter 316CDI mit Klima und vielem Zipp und Zapp,
    denn in 2 Wochen steht unser neues Projekt vor der Tür und die Schrauberei kann beginnen.


    Wenn ihr dem Link folgt, findet ihr viele aktuelle Bilder, die Ausstattungsliste und den Grundriss.

    https://c.web.de/@319402598589271563/IoQ49xdbRResmGUqF96ucg

    Er ist Baujahr 2004 und hat ca. 156.000km gelaufen.
    Mit neuem TÜV sollten 17.800€ nicht unverschämt sein, oder?

    Gruß Ralf

    PS: Wieso nicht in Mobile de? Kommt noch, die Anzeige dafür zu komprimieren, ist bei dem Umfang, ist nicht so leicht :wink:

    Bilder

    • rechts2 web.jpg
      • 261,58 kB
      • 2.569 × 1.926
  • China Airtronik aus ebay

    • diekorks
    • 18. September 2018 um 17:37

    ..... Chinaplagiate mit Feuer im 'Herzen' in ein "wervolles" Womo einzubauen,
    mutig, mutig [emoji52]

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Es wird wohl ein Canter 7C15 werden :-)

    • diekorks
    • 18. September 2018 um 17:32

    Hallo Guido,
    Suchst du einen gebrauchten oder neuen?
    Bei gebraucht, hast du den Atego auch im Focus gehabt?
    Hat zwar höheres Leergewicht, aber der Koffer wiegt ja auch keine 2Tonnen, es sei denn du suchst
    einen Stahlkoffer [emoji6]

    Gruß kork (der heute einen Atego gekauft hat[emoji3])


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Paketauto mit Kögelaufsatz, was ist günstig möglich?

    • diekorks
    • 19. Juli 2018 um 21:13

    Hallo Venice,

    Ich hab mir damals von Moser in den Kögel/Dass es Koffer eine Heckklappe über die ganze Breite einbauen lassen,
    das haben die sehr gut gelöst, hat vor 12Jahren in etwa 2500€ gekostet.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Neue Kabine Sandwichplatten Deckschichten haben sich gelöst

    • diekorks
    • 23. August 2017 um 14:07

    Hallo Hartwig,
    das muss kein schweizer Käse werden, wenn du Epoxy nimmst, dass fließt wie Wasser, damit kannst du relativ großflächlig füllen, die Decklicht ziehst du dabei etwas mit einem Vakuumsauger an, dann verteilst du es von unten nach oben mit einem weichen Tapetenroller und vepresst dann das ganze.
    Da leidet noch nichtmals der Lack drunter. Bei mir hab ich dann im Bad das Loch wieder mit einem neuen, nächst größern Kreisausschnitt aus einem Plattenrest geschlossen und verklebt, Fisch'chen drauf geklebt und fertig.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Neue Kabine Sandwichplatten Deckschichten haben sich gelöst

    • diekorks
    • 21. August 2017 um 21:44

    Hallo Hartwig,

    Hab seit ca. 2 Jahren ähnliche Probleme, allerdings aufgrund falscher Farbwahl (dunkler Streifen über die Fahrzeuglänge) und regelmäßiger Sonne auf die Seite im Urlaub und Zuhause im Carport,
    Ich habe gute Erfahrung mit Gießepoxy gemacht. Von innen mit kleinem Kreisschneider Zugang zur Außenseite geschaffen, mit Epoxy gefüllt und anschließend von Außen mit Holzplatte zur Garagenwand 2 Tage verpresst. Hält jetzt auch in der Sonne.
    Harzhersteller hatte mich persönlich gut beraten, Kontakt geb ich dir gerne wenns nötig wird.
    Aber ich hoffe für dich, dass der Plattenhersteller dein Problem löst.
    Wenn nicht wirst du dieses Problem schon lösen, wir wissen ja was du alles drauf hast [emoji106]

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 3 Mitglieder und 591 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • VWBusman
  • Phanganer
  • Holzbock
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™