1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. diekorks

Beiträge von diekorks

  • Seitz Fenster aus und einbauen.

    • diekorks
    • 10. September 2019 um 23:08

    Hallo George,

    ich hab alle meine Ausschitte mit dem Multi und Bimetallblatt geschnitten, erst außen, dann innen und dann dem Schaum mit dem Cuttermesser durchtrennt. Geht super.
    Stichstäge läuft dir auf der Innenseite immer aus der Spur, Sägeblätter sind schnell stumpf.
    2ter Vorteil der Auschitt ist relativ sauber und du kannst ihn wieder ins alte Loch einsetzen.
    Ich würde dann rundherum eine Handvoll Schlitze in die Kabine und den Einsatz schneiden und Verbindungshölzchen einkleben.
    Dann verspachtelt.


    Gruß Ralf


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Faltenbalg kleben

    • diekorks
    • 19. Juli 2019 um 22:26

    Hallo Gernot,

    ich hab ihn letzte Woche mit Pattex Kraftkleber geklebt.
    Hält, aber so richtig Vertrauen in die Klebequalität hab ich nicht, hab aber auch momentan keine Lust mal richtig dran zu ziehen.
    Erster Versuch mit UHU Transparent hat überhaupt nicht gehalten.

    Bitte gib Rückmeldung was du dann genommen hast und welchen Eindruck du hast.
    Probeklebung mit Reststück mach Sinn.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Meine Planung: Leerkabinen bauen und verkaufen

    • diekorks
    • 10. Juli 2019 um 22:06

    Da bin ich jetzt auch überrascht,
    ich hab ja auch im letzten Herbst einige Angebote eingesammelt und muss feststellen das Bimobil ja ein echtes Schnäppchen ist.
    Der Preis liegt nicht weit weg von den Kühlkofferhersteller .

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Frage zum Solarpaneel

    • diekorks
    • 29. Juni 2019 um 20:57

    Danke Karsten,
    dachte du hättest den Kleber einzeln gekauft.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

    • diekorks
    • 29. Juni 2019 um 20:50

    Hallo Stefan,
    schön mal wieder was von dir zu sehen.
    Da du ja zu meinen favorisierten Ideengebern gehörst, gleich mal eine Frage zu deinen schönen Polstern.
    Wo hast du die nähen lassen, bin zufällig :) auch gerade soweit, dass es Zeit wird einen guten Lieferanten zu suchen.
    Danke


    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Frage zum Solarpaneel

    • diekorks
    • 28. Juni 2019 um 21:28

    Hallo Karsten,
    das mit deiner Klebefolie klingt interessant.
    Veräts du uns welche das war, könnte ich mir die Matscherei mit dem Kleber sparen.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?

    • diekorks
    • 25. Mai 2019 um 19:27

    Dann mal viel Erfolg.

    Kleiner Tipp nach meinen Erfahrungen mit den Mitbewerbern und Zulieferen.
    Gute, proaktive Kundenkommunikation ist das Top Alleinstellungsmerkmal des Jahrzehnts.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Unterschied Seitz S4 zu S5

    • diekorks
    • 13. April 2019 um 17:28

    Hallo,

    hatte 12Jahre lang S5 Fenster mit dem Plisserollo.
    Wir schlafen immer bei leicht geöffneten Fenster, Rollo dann 80% Verdunkelung, Rest Fliegengitter, sobald ein bisschen Wind geht,
    klappern die S5 Rollos wie die Hölle,
    wir haben dann immer Tempo's dazwischen geklemmt damit Ruhe ist.
    In den neuen haben wir jetzt S4 eingebaut, schau ma ma wie's damit wird.

    Gruß Ralf


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Suche: Protagonisten für NDR REPORTAGE

    • diekorks
    • 22. März 2019 um 22:32

    ...kenn ich doch irgend woher.
    Typisch 08:00-16:00 Diskussion.
    Braucht kein Mensch, besonders nicht in der Freizeit und erst recht nicht beim geliebten Hobby.

    Warum was nicht geht ....., super Diskussion

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Trocken-Trenn-Toilette

    • diekorks
    • 14. März 2019 um 17:25

    Hallo zusammen,

    hier die Maße aus dem Trobolo Datenblatt:

    PRODUKTDATENBLATT TROBOLO® SEPARATOR
    Beschreibung:
    • Einsatz für TROBOLO® Trenntoiletten zur Trennung von Urin und Feststoffen
    • Passend für alle TROBOLO® Modelle, auch für Selbstbau von Trenntoiletten geeignet
    • Handgefertigt aus strapazierfähigem GFK, oberflächenversiegelt
    • Der Separator ist so konzipiert, dass Feststoffe i.d.R. nicht mit dem Material in Verbindung kommen
    • Beim Einbau ragt der Stutzen des Separators in den Urinbehälter
    • Leicht zu reinigen
    • Farbe: Dunkelgrau

    Maße:
    Höhe x Tiefe x Breite: 163mm x 390mm x 345mm
    Durchmesser innen: 310mm längs und 240 mm quer
    Durchmesser Stutzen innen: 35mm
    Durchmesser Stutzen außen: 39mm

    Getestet haben wir den Einsatz noch nicht,
    der kleine ist erst seit Freitag Zuhause, bis zur ersten Sitzung dauert's noch ein Weilchen.

    Haben in nur trocken getestet, er passt fast 100% auf unsere standart Gästeschüssel
    und es sieht von oben so aus, dass es bei der Benutzung passen könnte.

    Gruß Ralf

  • Trinkwasserkonservierung

    • diekorks
    • 14. März 2019 um 16:31

    Hallo Hartwig,

    endlich kann mal aus unseren Reihen was aufgeklärt werden :)

    Der teure mach angeblich 10000L un der billige 3000L (laut Beschreibung).
    Die Lösung war für dich sicher zu simpel :)

    Mach weiter so, ich lese immer gerne deine Beiträge.

    Gruß Ralf


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Trocken-Trenn-Toilette

    • diekorks
    • 28. Februar 2019 um 20:00

    Hallo zusammen,

    der Postillion hat heute das gute Stück geliefert, macht einen sehr guten Eindruck.
    Der Ablaufdurchmesser für's flüssige ist ca. 38mm, Material GFK, Farbe anthrazit, Außenmaße wie eine Standardschlüssel.


    Gruß Ralf

    Bilder

    • 20190228_142400.jpg
      • 215,28 kB
      • 816 × 612
    • 20190228_142326.jpg
      • 239,87 kB
      • 817 × 612
    • 20190228_142313.jpg
      • 227,98 kB
      • 817 × 612
    • 20190228_142257.jpg
      • 219,47 kB
      • 817 × 612
    • 20190228_142257(0).jpg
      • 220,8 kB
      • 816 × 612
    • 20190228_142222.jpg
      • 237,21 kB
      • 612 × 816
  • Trocken-Trenn-Toilette

    • diekorks
    • 28. Februar 2019 um 09:52

    Hallo zusammen,

    auch wenn es uns heutzutage machmal gar nicht mehr als Option einfällt :)
    Einfach mal wie früher zum Telefon greifen und anrufen.
    Wer die Telefoniefunktion am Smartphone nicht findet, auch auf Emails reagieren sie sehr schnell :)

    Paket sollte heute kommen, dann stell ich ein Paar Bilder ein.


    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Trocken-Trenn-Toilette

    • diekorks
    • 23. Februar 2019 um 09:47

    Hallo,

    hab gestern hier einen ähnlichen Seperator bestellt.

    https://trobolo.de/wie-funktionieren-unsere-trenntoiletten/

    Der kostet 99€ incl. Versand

    Dank PayPal hab mich meine 100 Pfund von Kildwick nach einer Woche auch schon zurück,
    soll mal einer sagen PayPal taugt nicht .....

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

    • diekorks
    • 23. Januar 2019 um 20:52

    Hallo Stefan,

    die sieht gut aus, finde die Bauform aber nicht auf der Tekima Seite.
    Wärst du so nett mir bei Gelegenheit deine Auftragsbeschreibung zuzusenden, dann wird für mich die Angebotsanfrage leichter.
    Danke

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

    • diekorks
    • 21. Januar 2019 um 10:30

    Hallo Stefan,

    toll wie dein Projekt wächst und gedeiht.

    Hab mal wieder ne Frage, diesmal zu deiner Tür zum Fahrerhaus.
    Hast du sie selbst gebaut oder zugekauft und ist sie abschließbar, sodass man ggf. den Zugang zum Koffer verschließen kann?

    Bin jetzt in der heißen Planungsphase, in 4 Wochen bekomme ich meinen vom Kabinenbauer zurück :)

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

    • diekorks
    • 30. Dezember 2018 um 21:52

    Hallo Stefan,

    da hab ich nicht aufgepasst,
    das Bild der VA Duschwanne hat Campo eingeschmuggelt :)

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

    • diekorks
    • 30. Dezember 2018 um 11:44

    Hallo Stefan,

    Respekt, tolles Projekt, da legst du die Latte für nachfolgende Projekte ganz schön hoch.
    Da es bei mir auch bald los geht (meinen Koffer bekomme ich Ende Februar) ist das was du leistest natürlich doppelt interessant.

    Deshalb gleich mal ne Frage zu deiner Duschwanne, hier bin ich gerade in der Planung.
    Hast du den Ablauf der Dusche Plan aufliegen, oder ist dort eine Vertiefung eingestanzt?
    Ich würde mir auch gerne eine Edelstahlwanne Kanten und schweißen lassen, nur hab ich für die 4 Abläufe noch keine Lösung, außer aufgesetzt.

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Verstärkungen an Fenster notwendig?

    • diekorks
    • 3. Dezember 2018 um 19:17

    In meinem Saxas Postkoffer haben die 4 Seitz S5 Fenster in 12 Jahren keinerlei Spuren hinterlassen.
    Absolut dicht und keine Wellen oder Dellen.
    Mit meiner Leiterbefestigung hab ich leichte Beulen bei der Montage hinbekommen,
    bei den Fenstern verteilt sich der Druck über den Rahmen schön gleichmäßig.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Postkoffer Sprinter 361cdi/Klima sucht ein neues Zuhaus

    • diekorks
    • 2. Oktober 2018 um 10:21

    Hallo Wolfgang,

    da der Bus nachdem ich ihn in Mobile.de gestellt habe über Nacht verkauft war, hab ich die Freigabe deaktiviert.

    Wenn Interesse besteht, mach ich die Bilder fürs Forum wieder auf, ansonsten kannst du die beiden Tröts löschen, war ja nix spannendes drin.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 4 Mitglieder und 431 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mafer
  • Holzbock
  • Ischi
  • mrmomba
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™