Campo: ist das deines? Sieht super aus, würde ich gern mehr drüber wissen...
Gruß, Willi
Campo: ist das deines? Sieht super aus, würde ich gern mehr drüber wissen...
Gruß, Willi
Christian: super! Damit komm ich unter 800€, das ist dann schon jetzt interessant. Ich hatte mir fertige Batterien angesehen... Vom Womo-Händler liegen die teils weit über 2000€...
Gruß, Willi
Hallo Sprinterfans, freu mich über das Interesse an meinem Projekt. Spannend wirds in meinem blog natürlich erst im Sommer, wenn der Ausbau los geht. Das mit dem Gewicht ist mir schon sehr klar, aber das Womo wird ein reiner 2sitzer und in wabentechnik und Leichtbau aufgebaut, ich mag auch keine Oberschränke und Massivholz Möbel in Gelsenkirchener Barock...das kriegen wir schon hin. Der Zeitplan ist: April Detailplanungsgespräch bei ormocar mit Pfalz-Besuch, Mai Anlieferung des Fahrgestells, Juni Abholung der Leerkabine. Ab Juli gehts dann los, wenn ich zwischenzeitlich mein altes Womo verkaufen kann, muss das neue im Oktober fertig sein (Winterauto!)
Gruß, Willi
Christian: wo gibts denn für unter 1000 Euro eine 100Ah lifepo mit balancer/BMS?? Ich hab tatsächlich ein Gewichtsproblem (also bei mir sinds nur 10kg, beim Womo mehr..[WINKING FACE])
Gruß, Willi
Holger: ich finde die LiFePo-Entwicklung derzeit auch super interessant (v.a. wegen des Gewichts; aber auch Zyklenfestigkeit)...einziges Problem der völlig absurd überteuerte Preis...beim derzeitigen Stand (100Ah fast 2000 Euro) muss die Batterie aber unbedingt und zuverlässig 10 Jahre halten, sonst zahl ich da drauf (100Ah Nassbatterie kosten ja deutlich unter 200 Euro, da kann ich jedes Jahr neue Batterien kaufen...;-(
Könntest du uns auf dem Laufenden halten mit deinen Erfahrungen?
Danke!
PS: ich hoffe, dass wir aus dem emobility-Bereich in Kürze auch günstige LiFePos als Versorgerbatterien kriegen werden und überbrücke die Zeit dahin (2016?) mit Billig-Batterien...;-)
PPS: hatte nur den Beginn des Threads gelesen; am Ende war mir zuviel Streit...sorry, wenn meine Frage jetzt gar nicht mehr zum Thread passt...;-))
Hallo, ich schau mir auch grade die Seitz S7P oder P6 an und bin noch nicht ganz schlüssig. Nach dem Datenblatt ist der wesentliche Unterschied: die P6 haben einen PU-Rahmen (kältebrückenfrei, ist mir wichtig!) und die S7P einen Alu-Rahmen. Die P6 gibts in 3 Ausführungen:
P6: integrierter Beschattungsrollo, Fliegengitter, mit Innenprofilen (zur Abdeckung)
P6.4: Beschattung/Fliegengitter dto, aber mit fixem Innenrahmen
P6.5: wie P6.4, aber mit Plissee-Beschattung
Die S7P sind ohne Innenrahmen und ohne Rollo; das muss dann dazu gekauft werden.
Und wie schon bemerkt, verkauft Dometic/Seitz diese Reihen nicht an Privatkunden; muss man halt die Profi-Ausbauer fragen, ob mal so ein Fenster zuviel bestellt werden kann...;-))
Hallo Thomas,
bin ein ganz neues Mitglied (seit heute!) und gleich mal auf deinen Post gestossen, der mich über die Maßen interessiert: ich habe nämlich ein Sprinter-Fahrgestell bestellt und bei Ormocar eine Leerkabine...;-)) Die Spielsachen krieg ich im Frühsommer (Juni), dann geht der Ausbau los. Ich hab schon eine Ormocar-Kabine auf Nissan Navara Pickup (16 Jahre alt, da war Ormocar noch H. Bohrer, auch selbst geplant und ausgebaut), jetzt kommt halt der upgrade auf die Stern-Klasse...Ach ja: ich hab mir den CDI 316 4x4 geholt, mittlerer Radstand. Da es erfahrungsgemäß in den Blogs immer viel Interesse an Ausbau-Bildern gibt, hab ich schon mal einen eigenen Blog dazu angelegt: http://www.caribou.blogg.de (ist aber noch nicht viel drin, ein paar Pläne und Überlegungen; geht ja erst im Sommer richtig ab).