1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. wiru

Beiträge von wiru

• Fahrgestel ist bald dar.

• wiru
    • 10. Mai 2015 um 16:25

Mein Sprinter 4x4 Fahrgestell ist jetzt auch da...geht nächste Woche zum Aufbau-Hersteller und bis Ende Juni sollte ich dann das Rohfahrzeug wieder haben...dann gehts los mit Ausbau. Soll auch unter 3.5t bleiben, also wenig Möbelbau... Freu mich schon...[WHITE SMILING FACE]

Gruß, Willi

• Betten im Alkhoven

• wiru
    • 5. Mai 2015 um 08:14

Also die 80cm ab Matratze kann ich bestätigen, recht viel weniger solls nicht sein. Mein neuer kriegt ne Heckgarage mit 1.25m Innenhöhe wg Motorrad; weil ich den Innenraum nicht höher als 2m machen wollte, musste ich den Heckteil un 10cm absenken...2m+10cm Absenkung - 1.25 Heckgarage - 5cm Materialstärke sind 80cm (leider ohne Matratze und Rost..)

Gruß, Willi

• Sprinter mit Ormocar Kabine

• wiru
    • 30. April 2015 um 17:28

Sascha: sind das 6kant Schraubenköpfe innen oder gewindebolzen mit Muttern? Kann ich au dem Foto nicht gut erkennen..Schlossschrauben würden halt nicht so auftragen, insbesondere im Bereich der duschtasse...

Gruß, Willi

• Helles Farbschema für innen?

• wiru
    • 29. April 2015 um 20:44

Bin auch wieder ein Stück weiter. Da die Kabine (anders als meine jetzige) innen glatt weiß ohne GFK-Struktur wird, werde ich wohl nicht lackieren(innen, außen wohl!). Also die meisten Wände sind damit weiß, der Küchenblock wird etwas dunkler, Kontrast über die Polster, wie von euch schon beschrieben... Bilder gibts erst ab Juli, wenns los geht....

Gruß, Willi

• wiru
    • 29. April 2015 um 20:34

Tatsächlich nach innen stehende Schrauben..da muss ich nochmal mit h. Kuhn reden, das gefällt mir nicht...
    mein Sprinter geht wohl nächste Woche in die Pfalz, die Waben-Platten sollen Mitte Mai kommen, dann könnte der Aufbau Ende Mai starten..

Gruß, Willi

• Offroad L300 Pritsche + Kabine + Allrad |Solarfrage

• wiru
    • 29. April 2015 um 07:45

Respekt! Tolles Treffen, tolles Video!

Gruß, Willi

• wiru
    • 28. April 2015 um 17:41

Hallo Restler (komischer Name...aber egal), das mit den Schlossschrauben war nur ein Tipp von mir...da meine "Bohrer"-Kabine ja eine Pickup-Absetzkabine ist, sind dort natürlich keine Schrauben drin...wär blöd zum absetzen.....[WINKING FACE]

Gruß, Willi

• wiru
    • 27. April 2015 um 22:35

Beim Ormocar legen die in den Bodensandwich an den Verschraubungsstellen noch Holz ein, damit der PU-Schaum nicht zerdrückt wird. Die Schrauben kriegst du von unten immer auf, auch wenn von innen nicht mehr zugänglich ( Schlossschrauben)

Gruß, Willi

• Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil

• wiru
    • 26. April 2015 um 14:09

Roy. Woher hast du das mit dem turanschlag? Will auch andersherum einbauen wg Fenster..

Gruß, Willi

• Betten im Alkhoven

• wiru
    • 26. April 2015 um 14:03

Im Bett zählt jeder Zentimeter![WINKING FACE] wer das als Anspielung verstehen mag, ist entweder ne olle Sau oder erfahren oder beides...

Gruß, Willi

• Betten im Alkhoven

• wiru
    • 25. April 2015 um 13:40

Noch was zum Querschläfer: mein Alkoven ist nur 1.90 breit, weil ich die Pickup-Kabine nicht breiter bauen wollte. Das ist mir aber mittlerweile zum zu zweit schlafen zu kurz (obwohl ich kaum größer als 175 bin). Jetzt haben wir 2 völlig getrennte Betten mit je 2.1m Länge im neuen Womo geplant. Geht nix über eine gepflegte Nachtruhe[WINKING FACE]

Gruß, Willi

• wiru
    • 25. April 2015 um 13:28

Sascha: Farbe dank deiner Hilfe...[WINKING FACE]. Nein, wir wollen keinen Alkoven, wird uns zu hoch und nur als Ablage brauchen wirs nicht. Pläne und weiterer Baufortschritt regelmäßig unter http://www.caribou.blogg.de Der Sprinter kommt Anfang Mai per Spedition nach Hauenstein, sobald Unterbodenschutz drauf ist. Wenn mir die Messe im Juni nichts blockiert, sollte die Kabine Ende Juni fertig sein. Kompliziert ist nur die Heckklappe, die über die ganze Breite gehen soll...muss ein Motorrad quer rein!

Gruß, Willi

• Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

• wiru
    • 25. April 2015 um 08:06

Zum sitzen muss ich auch noch was beitragen: meine Nissan Navarra (auch mit Ormocar Kabine) war mit den Originalsitzen nicht zu gebrauchen. Nach 1000 km hatte ich derartige Kreuzschmerzen...Recaro Orthopäd eingebaut und gut! Und die stark nach links verschobene Position (beim defender, nicht beim Navarra) ist halt wichtig bei schwierigen Gelände Passagen, weil du schön aufs Vorderrad/Spur kucken kanst. Brauchste aber wohl bei der Kabine nicht...

Gruß, Willi

• wiru
    • 25. April 2015 um 00:15

So, mein Sprinter 4x4 ist da...jetzt noch die Kabine drauf und Ausbau rein und fertig!

Gruß, Willi

• wiru
    • 20. April 2015 um 20:42

Hallo Sascha, ja, wir haben deine Kiste gesehen...wirkt schon sehr wuchtig mit der tiefen Seitenschürze...und unlackiert sticht der Aufbau auch besonders ab...aber das wird ja noch, oder? Hab leider kein Foto von deiner box gemacht...war völlig überfordert von meiner Planung...

Gruß, Willi

• wiru
    • 19. April 2015 um 21:39

So, sind wieder zurück von einer sehr interessanten Werksbesichtigung bei Ormocar...meine Womo-Pläne werden jetzt auch konkreter..

Gruß, Willi

• wiru
    • 8. April 2015 um 21:41

Glückwunsch! Ich bin nächste Woche dort, allerdings noch mit der alten Ormocar Kabine, um die neue durchzusprechen...bin mal auf deine Lackierung gespannt, so wirkt das ja noch recht klobig...

Gruß, Willi

• ESP 9 Daily 4x4 neues Fahrgestell ab Ende 2015

• wiru
    • 6. April 2015 um 17:20

Ach ja: schlechtes (Umwelt-)Gewissen hab ich nicht, mein neuestes Fahrzeug ist 17, das andere 23 Jahre alt...resourcenschonen..[WINKING FACE] und das nächste Fahrzeug geht mit mir in die Grube, wenn meine Zeit abgelaufen ist..

Gruß, Willi

• wiru
    • 6. April 2015 um 17:17

Und die Feinstaub Zonen ignoriere ich schon, seit sie existieren und nicht erst, seit bekannt wurde, dass der Feinstaub nicht vom PKW, sondern von den stylischen Kaminöfen kommt...

Gruß, Willi

• wiru
    • 6. April 2015 um 15:03

Ob Euro6 wirklich die Welt rettet, glaube ich nicht. Aber der Weltuntergang ist es auch nicht. Alle neu zugelassenen LKW in ganz Europa haben seit Januar 2014 AdBlu/SCR. In Brasilien müssen alle Schulbusse seit 2012 Euro 5 oder besser sein...es ist halt teurer und schwerer (mein 3.5t-Problem) und moderne Motoren (egal ob Euro 5/6 oder nicht) sind halt kaum in der Landschlosserei in Afrika zu reparieren... Aber ich will da auch gar nicht hin..[WINKING FACE]

Gruß, Willi

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 231 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • VWBusman
  • BF68
  • Pelzerli
  • Linksfahrer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™