OK, habt mich überzeugt... Wenn das Fahrgestell schon mal 15-20cm niedriger ist als bei meinem Allrad (80cm), dann wird auch der Aufbau unter 3m bleiben...alles gut!
Gruß, Willi
OK, habt mich überzeugt... Wenn das Fahrgestell schon mal 15-20cm niedriger ist als bei meinem Allrad (80cm), dann wird auch der Aufbau unter 3m bleiben...alles gut!
Gruß, Willi
Ich glaub ja auch an spam..aber ansonsten würde ich mich der Mehrheitsmeinung anschließen: oben Regen, unten Furt!
Gruß, Willi
Mess doich nochmal die echte Höhe, wenn das Dach drauf ist... Deine 3m glaub ich nicht, so hoch ist ja meiner schon...mit nur 4cm Dachstärke...
Gruß, Willi
Also wenn du das mobil länger als 3 Wochen am Stück benutzen willst:vergiss Kassetten-Toiletten...da musste (mit 2 Personen) alle 3-4 Tage leeren. Entweder Fäkaltank oder besser: Trocken-Trenn-Toilette!
Gruß, Willi
Auch ich (aus der Plastik-Fraktion) freu mich mit...Holzhaus auf 6 Rädern ist halt was feines...wenn mans kann (und da hat Axel schon recht...das wird sehr fein!)
Gruß, Willi
Zum Thema hinterer Unterfahr Schutz: den kann man auch per Gelenk anbringen, sodass er bei Vorwärtsfahrt beim aufsetzen hochklappt...zum Glück brauch ich das nicht, weil unter 3,5t...
Gruß, Willi
Stefan, nachdem wir hier so schön Werbung für die Trocken-Trenn-Toilette gemacht haben, will keiner mehr Kassetten-Klo...[CRYING FACE]
Gruß, Willi
Dafür hab ich ja jetzt meinen caribou..
Gruß, Willi
So, jetzt ist mein altes pickup womo weg...nach 17 Jahren und tollen Urlauben darf sich jetzt ein junger Mann freuen..
Gruß, Willi
Herby, du bist ein Menschenfreund! Ich glaube eher an Inkompetenz... aber das halten wir hier mal schön geheim....;-)
Gruß, Willi
Das mit dem Eiffelturm ist falsch...war mal eine Sau, die durch die Öffentlichkeit getrieben wurde ("Panoramafreiheit "). Ist aber geklärt: jeder darf den Turm fotografieren, bloß halt das Bild nicht kommerziell verwenden...hier gehts aber nicht um die kommerzielle Verwendung, sondern ums Urheberrecht, und das gilt immer, wenn Inhalte (auch nicht-kommerziell) gepostet werden...
Gruß, Willi
Den Thread hätte ich fast vergessen: ich hatte meinen Euro5 Sprinter vor 2 Wochen anstandslos durch TÜV Einzelabnahme und Zulassung bekommen, auch nachdem die Übergangsfrist offenbar im September abgelaufen ist...sitzen halt auch bloß Menschen da...
Gruß, Willi
Ursprünglich war noch ein K-kühlschrank drin, box ist aber effizienter. Gas ist unter der Küchenarbeitsplatte ganz links
Gruß, Willi
Hartwig, wenn du die (schwere) Technik hinten (hinter der Achse) einbaust, wirst du ein Achslast-Problem bekommen! Ich hatte die Sitzbank vorne quer eingebaut und darin sämtliche Technik (Truma Combi, 45l Wassertank, 2x100Ah Batterien). Hinter der Achse war dann nur noch Abwasser (Toilette, Grauwasser). Auch 2*5kg Gas und die Kompressor-Kühlbox war vorne vor der Hinterachse...
Gruß, Willi
Gebe Herby und Campo recht: eine schnell wirkende Fußbodenheizung (das kann eigentlich nur Warmluft sein) ist was feines... 17 Jahre im Pickup (Winter bei -25 Grad in den Bergen, Island etc) bewährt... Wenn die Isolierung des Fahrzeugs passt, brauchst du etwas Heizleistung zum aufwärmen (da sind die 4kw meiner Truma Combi 4 echt Üppig dimensioniert) und ganz wenig zum warmhalten (nachts läuft die Heizung kaum, Gebläse ist praktisch nicht hörbar..). Beim aufheizen bläst meine Combi sowohl unter den Doppelboden als auch direkt in den Raum... Nach 15min ist der Boden barfuß-warm und der Raum von 10Grad auf 25grad aufgeheizt
Gruß, Willi
Hoi Picco, nachdem meine Frau noch nicht "trifft", haben wir schon Erfahrung mit "zu viel Flüssigkeit".überhaupt kein Problem, dann schwimmt eben etwas brühe in der Tüte. ..war auch beim entsorgen kein Problem. ..
Gruß, Willi
Mein echtes Eigengewicht hat den TÜV tatsächlich nicht interessiert: die messen ohne Fahrer und rechnen dann standardisiert 75kg dazu (sehr freundlich von denen...;) aber da ich nur 10kg drüber bin und meine Frau 20kg drunter ist, sind wir auf der sicheren Seite... Und wenns mit den 3500kg doch mal knapp wird (Motorrad in der Heckgarage!), dann hab ich immer noch 175l Wasser zum ablassen....
Gruß, Willi
Ich wollte eigentlich auch die "Villa" (auch wg. Sichtschutz); aber die ist deutlich größer als die Weekend und hätte nicht in unsere Naßzelle gepasst...aber die Frau hat die Weekend auch akzeptiert (Argument: auf der Haushalts-Toilette sieht man ja auch seine Hinterlassenschaften...). In der Praxis sieht man aber sehr wenig, da fast die Hälfte der Öffnung durch den Trichter abgedeckt ist und auf den Hinterlassenschaften ohnehin Klopapier drauf liegt...