Hallo Thomas,
ich habe meine Leerkabine mit dem Material der Fa.Paneeltec mit Rundwinkel
gebaut.War 100% zufrieden.Rundwinkel Gfk allerdings nur als 6m Stangenware.
Mail:vertrieb@paneeltec.de
MfG
Walter
Beiträge von paco-paco
-
-
Hallo Klasi,
da mir das Fahrgestellgewicht immer noch nicht ganz klar war,habe ich auf der CMT das Demo-Fahrgestell angesehen.
Rein optisch können die relativ dünnen Alko-Rahmenträger und minimal kleinerem Differential mit Einzelradaufhängung
kein Mehrgewicht ausmachen.Von Mercedes habe ich folgende Auskunft:Einzelkabine Alko-Tiefrahmen 3,5t 319er mit
Schaltgetriebe Radstand 4100 mm:1905kg ohne Extras.Für meinen bestellten 319er Radstand 4350 mm Normalrahmen
habe ich von MB folgende
Nutzlastermittlung:zul. Gesamtgewicht: 3880kg
Fahrzeuggewicht: 2097kg mit vielen EXTRAS
=Nutzlast: 1783kg
Grüße
Walter -
Hallo Thomas,
wir haben uns einen 319 Sprinter 3,88t mit Normalrahmen (4X2) bestellt.Liefertermin: März 2015.
Bei den Extras ist auch die Standheizung.Könntest Du bitte die Vorteile der Commercial-
Variante erklären? Danke
Viele Grüße
Walter -
Als bekennender Mercedes-Fan habe ich einen Sprinter mit Normalrahmen bestellt.Bei den wertvollen Beiträgen von Klasi sind mir aber drei Dinge aufgefallen: Es stimmt nicht,daß das
Tiefrahmenfahrgestell 50 kg Mehrgewicht hat.Ich weiß nicht wie es mit den Bestellungen 2012/2013 war,2014 konnte man den Tiefrahmen ganz normal beim"Freundlichen" bestellen.
Es gibt für den Tiefrahmen außer der 3,7 Hinterachsübersetzung noch die 3,9.
mrmomba: ich hatte selbst seit 1996 zwei Sprinter (212D und 312D) Diese waren die leisesten Transporter zu dieser Zeit.
Gruß Walter