Moin,
gerne doch. Ich hatte mit Herrn Krumm (KCT=Krumm Caravan Technologie) ein längeres Gespräch in dem er eben genau den Punkt der Aufbaustärke ansprach. Ich habe ja den Shelter der 60 mm hat. Allerdings habe ich nicht das Türblatt vom aussägen der Türöffnung übrig weil ein vertikaler Pfosten die Platte unterteilt. Anderes Problem. aber daher hatte ich vor 40 mm Platten für die Türe und die Klappen zu verwenden. Wurde abgeraten. Im Bild siehst Du jetzt eine 53 mm Platte von Ormocar (49 mm PUR und je 2 mm GFK Deckung).
Zur Darstellung mal mit angeschnittenen Profilen
Von oben die Griffmulde des KCT Syslock (der Griff ist nur zur Zentrierung drin also nicht wundern warum der soweit oben ist). Der Schliessmechanismus ist press auf Innenseite des GFK-Profils gesetzt. Du siehst also die "Luft" zwischen Griffmulde und Einsteckschloss. Da ist nicht mehr viel Platz. Eben bei 53 mm. Ergo mit 40 mm Plattenstärke keine Chance.
Zur Vervollständigung noch Impressionen der Klappe mit Southco Verriegelung. Nur lose montiert da ja noch lackiert werden muss.
Zum Thema anpassen von Schließsystemen. Klar geht das immer. Ich habe bis jetzt praktisch alles den Bedürfnissen angepasst bekommen. Allerdings lese ich hinter der Problemstellung des TS, dass er weniger darauf aus ist jetzt auch noch fertige Systeme zu überarbeiten. Insofern gehe ich davon aus, dass Standardlösungen gewünscht sind.
Gruss Doc