1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. syt

Beiträge von syt

  • GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

    • syt
    • 14. Januar 2015 um 07:20

    http://www.ormocar.de/bauteile-zubehoer/spezielle-bauteile/


    Besten Dank für deine Zeichnung

    ich habe bei Ormocar noch ein anders Profil gefunden,das

    4.Türdichtprofil,Art.Nr.7119

    Gruss,der syt

  • GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

    • syt
    • 12. Januar 2015 um 11:19

    :oops: ohh,das wurde oben eben von mir falsch zitiert, :oops: Danke ! gruss,der syt

  • GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

    • syt
    • 12. Januar 2015 um 11:13
    Zitat von kuhtreiber_74

    Hallo Syt,

    es handelt sich um das Stufenprofil von Peccocar (Artikel-Nr. 19140005502). Allerdings kannst Du dort als Privatmann in der Regel nichts beziehen. Hier in Deutschland bekommst Du das z.B. bei Ormocar. Frag dort mal bei Peter Kuhn an. Ich weiß allerdings nicht zu welchem Preis er es verkauft... Erschrecke nicht über den Preis. Der Laufmeter kostet je nach Verkäufer zwischen 30 und 40 Euro netto.

    ACHTUNG! Ohne Anpassung ist das Stufenprofil nur für eine 45-46mm starke Wand geeignet. Ich wurde falsch beraten - bei mir hieß es damals dass es ohne Anpassung für eine 50er Wand geht. Ich habe da dadurch entstandenen Mehraufwand mehr als unterschätz! An Dreck und Zeit! Ich würde das nicht mehr machen.

    Wenn Du an dem Profil nichts veränderst passen die Dichtungen von KCT. Diese werden selbstklebend geliefert.

    LG Stefan

    ich danke dir,euch für die Infos,dann passt das bei unsere Kabine nicht richtig,und es muss nach gearbeitet werden.Bei Ormocar habe ich so Steckprovile mit Dichtung gesehen,die über das Sandwich geschoben werden.Hat das hier schon jemand verbaut ?

    Gruss,der syt

    Edit durch Mod Picco: Zitat berichtigt und Komentar aus Zitat rausgenommen und darunter gestellt.
    Wenn man vor dem letzten '[/quote]' schreibt dann erscheint das Geschriebene im Zitat.

  • GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

    • syt
    • 10. Januar 2015 um 10:01

    Moin,wo bekomme ich denn diese Klappen/Tür Profile ,die du bei deiner Kabine gebaut hast ? Und wie wird die Dichtung befestigt,wird sie eingeklebt ? Besten Gruß, der syt

  • Abdichten der Wohnkabine

    • syt
    • 7. Januar 2015 um 21:39

    Ist die Kabine nu abgedichtet ? Wie ist denn der Aufbau gemacht,der Kanten,also Dach zur Seitenwand ?

  • Außenfugen - womit am besten vorreinigen + abdichten?

    • syt
    • 7. Januar 2015 um 21:22

    Moin,ich reinige erst mit Silikon entferner vor,klebe dann mit einem glatten Maler Klebeband die geeignete Fugenbreite gerade auf,die Enden vom Klebeband etwas länger und hoch stehen lassen, damit ich sie leicht abziehen kann,nach dem kleben die Fuge noch mal entfetten,jetzt mit MS Polymer die Nähte ziehen,mit dem Finger,geschützt durch einen einmal Gummihandschuhe glatt ziehen,so das das Klebeband ,übergang zur Fuge,nur leicht mit dem MS Polymer benetzt ist,also nicht zu dick auf spritzen,klebeband vorsichtig ab ziehen.Fertig,das wird sehr sauber mit gleichstarker Fugenbreite.

  • Fliegengaze Seitz-Fenster austauschen?

    • syt
    • 6. Januar 2015 um 09:45
    Zitat von zigeuner

    Einfach schwarzer Sprühlack? Das hält?


    Jepp,kannste auch mit einem dicken Pinsel tupfen,oder mit der Rolle schwarz berollen,nur nicht zu viel Farbe benutzen,sonst setzt es das Gewebe zu.
    Kannst natürlich auch,wie Stephan schreibt,neue Gase ein bauen,evl.die Ränder um nähen,damit es nicht aus franst,kommt auf das Gewebe an.
    Den Tip von AT könnte man dabei auch gleich um setzen. :)

    gruss, der syt

  • Was schlucken unsere Fahrzeuge denn so?

    • syt
    • 8. Dezember 2014 um 08:29

    Moin, ich sehe grade, das unser 711 mit dem 364 a ,4 Zylinder Motor, einiges mehr an Diesel verbrennt, als der 609 mit gleicher Maschine ohne Turbo ! Wir fahren mit ca. 2 Tonnen mehr Gewicht, aber sollte das 4 Liter mehr an Diesel verbrauchen ? Gruss, der syt

  • Was schlucken unsere Fahrzeuge denn so?

    • syt
    • 1. Dezember 2014 um 16:30

    MB 711 ca. 6 T. Baujahr 88,4 Zylinder 4 Liter Hubraum, ca.300 T.km, mit clou 670 Aufbau, Höhe mit Dachkoffer ca. 3,50 m,15 bis 18 Liter

  • Fliegengaze Seitz-Fenster austauschen?

    • syt
    • 20. November 2014 um 19:36

    Habe unsere aus gebaut, die Federspannung entspannt,ausgerollt ,aus den Aluleisten gezogen und schwarz gesprüht.Falls du den kederdraht wechselst, geht es gut, wenn du z.B. ein Schweissdraht durch die Fliegengase schiebst, den Kederdraht mit etwas klebeband am Schweissdraht befestigen, dann durch die Gase ziehen.Gruss , der syt

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 12 Mitglieder und 1.135 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Partisan
  • tacis
  • Slenteng
  • Jan76
  • Odi
  • Gabriel
  • mafer
  • Phil
  • woifi
  • nunmachmal
  • Ducato-Heere
  • Urs
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™