http://www.ormocar.de/bauteile-zubehoer/spezielle-bauteile/
Besten Dank für deine Zeichnung
ich habe bei Ormocar noch ein anders Profil gefunden,das
4.Türdichtprofil,Art.Nr.7119
Gruss,der syt
http://www.ormocar.de/bauteile-zubehoer/spezielle-bauteile/
Besten Dank für deine Zeichnung
ich habe bei Ormocar noch ein anders Profil gefunden,das
4.Türdichtprofil,Art.Nr.7119
Gruss,der syt
ohh,das wurde oben eben von mir falsch zitiert,
Danke ! gruss,der syt
Zitat von kuhtreiber_74Hallo Syt,
es handelt sich um das Stufenprofil von Peccocar (Artikel-Nr. 19140005502). Allerdings kannst Du dort als Privatmann in der Regel nichts beziehen. Hier in Deutschland bekommst Du das z.B. bei Ormocar. Frag dort mal bei Peter Kuhn an. Ich weiß allerdings nicht zu welchem Preis er es verkauft... Erschrecke nicht über den Preis. Der Laufmeter kostet je nach Verkäufer zwischen 30 und 40 Euro netto.
ACHTUNG! Ohne Anpassung ist das Stufenprofil nur für eine 45-46mm starke Wand geeignet. Ich wurde falsch beraten - bei mir hieß es damals dass es ohne Anpassung für eine 50er Wand geht. Ich habe da dadurch entstandenen Mehraufwand mehr als unterschätz! An Dreck und Zeit! Ich würde das nicht mehr machen.
Wenn Du an dem Profil nichts veränderst passen die Dichtungen von KCT. Diese werden selbstklebend geliefert.
LG Stefan
ich danke dir,euch für die Infos,dann passt das bei unsere Kabine nicht richtig,und es muss nach gearbeitet werden.Bei Ormocar habe ich so Steckprovile mit Dichtung gesehen,die über das Sandwich geschoben werden.Hat das hier schon jemand verbaut ?
Gruss,der syt
Edit durch Mod Picco: Zitat berichtigt und Komentar aus Zitat rausgenommen und darunter gestellt.
Wenn man vor dem letzten '[/quote]' schreibt dann erscheint das Geschriebene im Zitat.
Moin,wo bekomme ich denn diese Klappen/Tür Profile ,die du bei deiner Kabine gebaut hast ? Und wie wird die Dichtung befestigt,wird sie eingeklebt ? Besten Gruß, der syt
Ist die Kabine nu abgedichtet ? Wie ist denn der Aufbau gemacht,der Kanten,also Dach zur Seitenwand ?
Moin,ich reinige erst mit Silikon entferner vor,klebe dann mit einem glatten Maler Klebeband die geeignete Fugenbreite gerade auf,die Enden vom Klebeband etwas länger und hoch stehen lassen, damit ich sie leicht abziehen kann,nach dem kleben die Fuge noch mal entfetten,jetzt mit MS Polymer die Nähte ziehen,mit dem Finger,geschützt durch einen einmal Gummihandschuhe glatt ziehen,so das das Klebeband ,übergang zur Fuge,nur leicht mit dem MS Polymer benetzt ist,also nicht zu dick auf spritzen,klebeband vorsichtig ab ziehen.Fertig,das wird sehr sauber mit gleichstarker Fugenbreite.
Zitat von zigeunerEinfach schwarzer Sprühlack? Das hält?
Jepp,kannste auch mit einem dicken Pinsel tupfen,oder mit der Rolle schwarz berollen,nur nicht zu viel Farbe benutzen,sonst setzt es das Gewebe zu.
Kannst natürlich auch,wie Stephan schreibt,neue Gase ein bauen,evl.die Ränder um nähen,damit es nicht aus franst,kommt auf das Gewebe an.
Den Tip von AT könnte man dabei auch gleich um setzen. ![]()
gruss, der syt
Moin, ich sehe grade, das unser 711 mit dem 364 a ,4 Zylinder Motor, einiges mehr an Diesel verbrennt, als der 609 mit gleicher Maschine ohne Turbo ! Wir fahren mit ca. 2 Tonnen mehr Gewicht, aber sollte das 4 Liter mehr an Diesel verbrauchen ? Gruss, der syt
MB 711 ca. 6 T. Baujahr 88,4 Zylinder 4 Liter Hubraum, ca.300 T.km, mit clou 670 Aufbau, Höhe mit Dachkoffer ca. 3,50 m,15 bis 18 Liter
Habe unsere aus gebaut, die Federspannung entspannt,ausgerollt ,aus den Aluleisten gezogen und schwarz gesprüht.Falls du den kederdraht wechselst, geht es gut, wenn du z.B. ein Schweissdraht durch die Fliegengase schiebst, den Kederdraht mit etwas klebeband am Schweissdraht befestigen, dann durch die Gase ziehen.Gruss , der syt