1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. syt

Beiträge von syt

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• syt
    • 17. Februar 2017 um 07:26

Genügen dir nicht kleine Möbel Klappenaufsteller ?

http://www.ebay.de/itm/Klappenauf…hoAAOSwv1RUY1yJ

Funktionieren bei uns schon über Jahrzehnte,und auch mit kleinen Scharnieren :wink:

Mit deinen verbauten lassen sich ja m2 grosse (aussen) Klappen auf halten :!:

• syt
    • 10. Februar 2017 um 09:39
    Zitat von Albatross

Nach den 6 Toten in einer Gartenlaube in Arnstein habe ich eine Abneigung gegenüber Stromerzeuger die Kohlenmonoxid erzeugen...

Gibt es auch eine Abneigung gegen Gas,Benzin oder Diesel betriebene Fahrzeuge :?:

wie dumm sind eigentlich jugendliche heute ? Können sie nur noch Pokemons jagen ? Sehr traurig so etwas

Hartwig,deine Holzbauten sind für mich einmalig,so etwas habe ich noch nie gesehen

• syt
    • 4. Februar 2017 um 22:15

Falls deine, mit reichlich Blechverbindungen ,verklebten Holzkistchen,wirklich einmal so belastet werden sollten,brauchst du dir um den Rest ,deines Selbstbauwohnhäuschen,auch keine Gedanken mehr machen :wink:

• syt
    • 3. Februar 2017 um 16:46

Nee,Hartwig,da stimmt etwas mit deinem Leim nicht,oder er wurde zu dünn aufgestrichen,und dann vom Holz weg gesaugt.Du kannst doch sehen,das es bei deinem Versuch keine Verbindung gibt. Da war ein Spalt zwischen den Teilen,diese waren nicht auf der Schnittstelle bündig verpresst. Beim zweiten Versuch waren an den kleinen Ecken 0 Leimverbindung.

Vor dem Verleimen zusammen stecken,und schauen ,ob es ohne Spalt zusammen passt.

Wenn das gesättigt ,also beidseitig mit Holzleim eingestrichen , gepresst und ausgehärtet ist,reisst dir bei diesem Versuch das Holz weg.

Das wird schon,man wächst an seinen Werken :wink:

• syt
    • 3. Februar 2017 um 09:27
    Zitat von restler

Hallo Hartwig
    Nach wie vor: Starke Leistung!
    In diesem Fall möchte ich die Vorschreiber allerdings unterstützen. Dreamteam hat es auf den Punkt gebracht. Sowohl die Beanspruchungsart als auch dein "Prüfkörper" haben eigentlich nichts mit der Praxis zu tun.
    Mit solch einem Versuch könntest du beispielsweise beweisen, dass kein Haus gebaut werden dürfte! Wenn du EINE Wand auf eine Bodenplatte mauerst wird es dir leicht fallen, die Wand gewaltsam umzureißen. Folglich, ein Haus ist nicht stabil!?!
    Wenn dir der Holzleim zu spröde ist, könntest du über PU-Leim nachdenken, aber ich glaube nicht, dass fehlende Elastizität in diesem Fall das Problem ist.
    Andererseits, ein paar Aluwinkel mehr ...
    Gruß Restler

Alles anzeigen

Du weisst ja nicht :idea: ,mit wie viel Blechwinkel Hartwig sein Haus am Boden verschraubt hat :!:

:D

Wenn da so viel Zement an den Steinen ist,wie Holzleim an seiner Holzverbindung,kann es nicht halten. :!: Das Holz im Video ist fast trocken zusammen gesteckt :( ,was soll da halten ?

• syt
    • 3. Februar 2017 um 07:25

Nur mal so als Denkanstoß, um so kleiner die Öffnung in einem Schrank,um so schwieriger wird es,die Sachen rein und raus zu bekommen. Der innere nutzbare Raum ,wird durch die Grösse der Öffnung und den Regalen begrenzt.Wenn du jetzt noch zwei Regalböden ein setzt,entstehen nur noch Schlitze für deine Kleidung / Vorräte.

Wenn du die Verleimung über die ganze Verbindungsfläche der einzelnen Holzstücke machst,wird die Haltbarkeit sehr viel stärker sein.Also Leim auf alle Verbindungen satt auftragen,zusammen pressen,dann den Leim ,der an der Verbindung austritt ,mit einem feuchtem Tuch sauber wischen.Der Leim sollte an den Verbindungen austreten,dann ist die Verbindung überall genug benetzt,und kann aus- und durchtrocknen.
    In deinem Film wurde die Holz Verbindung nur Punktuell verleimt ? Oder du hast zu wenig Leim aufgetragen ? So entsteht dann keine durchgehende verleimte Verbindung.

• syt
    • 2. Februar 2017 um 20:03
    Zitat von Hartwig

Nunja, das mit der Macke ist eigentlich seit den ersten Gedanken zu dem Projekt klar. Allein für das Material und die Fahrzeuganschaffung bekäme man ein neues Reisemobil, von den 2000 Arbeitsstunden und den Unterhalt ganz zu schweigen. Aber darum geht's ja nicht. Ich wollte einfach sehen ob ich sowas allein schaffe. Vor 23 Jahren habe ich begonnen in 4 Jahren Bauzeit mein Haus selbst zu bauen, da ist das hier ja nach bis jetzt 16 Monaten ein Kleinprojekt.
    Später schreibe ich noch was zum Möbelbau, der Weißleim ist mir nicht gut genug....werde da mit Körapur und Aluwinkeln nachhelfen... 8)

Du bekommst dafür vielleicht ein Wohnmobil,aber eben nicht ein selbst gebautes,einmaliges :wink: Mobil.
    Es ist doch auch mehr Spass und Hobby,etwas selbst zu bauen :wink: da geht s doch nicht um Arbeitsstunden,die damit verbracht wurden.
    Nach meinem Geschmack,könnten so aufwändig gebauten Möbel ,schönere , äussere Oberflächen,evl. mit dünnem Kunststoff,Funieren,Lackflächen, ......oder ähnlichem bekommen.

Was ich nicht verstehe,warum du so viele Metallwinkel und Schrauben an,oder in Holzmöbel baust ? Diese könnten doch alle mit Holz Leisten,so verstärkt werden,das sie dann richtig stabil sind,ohne sie mit Blech zu verstärken.

• XXXS-Kabine - V2A-Airstream

• syt
    • 31. Januar 2017 um 13:58
    Zitat von ST1100

Bezugsquelle: Ebay
    Durchmesser: 58 cm
    Material: chinesischer Edelstahl
    Preis: 120 Euro (statt 299,-)

:D so ne Kugel mit einem Durchmesser von 2m hätte auch was :) dazu eine Achse mit ein paar Räder dran,und fertig ist die Blechwohnung :wink: ,wie gross gibt es diese ? Wo findet man so etwas ? Unter Gartendeko ?

• syt
    • 20. Januar 2017 um 19:36

Ok,jetzt ist's klar,wie es werden soll,dankeschön :wink: Sind denn die 40 mm für die Lichtleiste,und der Belüftung der Oberschränke nicht etwas viel ?

• syt
    • 20. Januar 2017 um 08:29

Kann ich mir im Moment nicht vorstellen :( ,wie deine Möbel ,unten und oben mit LED aussehen sollen ?
    Mach doch mal bitte ne Skizze ,von den Möbeln,falls du Zeit hast !

• syt
    • 9. Januar 2017 um 07:56

Moin Hartwig, willst du denn die Schnittkanten so offen mit Lack über streichen ? Oder wird noch eine Leiste aufgeleimt ,die die Schnittkante abdeckt ?

• XXXS-Kabine - V2A-Airstream

• syt
    • 7. Januar 2017 um 11:27

Respect,sieht super aus ! Wie bekommst du denn die Alu Vierkantrohre so schön gleichmässig gebogen ?

• Grundriss

• syt
    • 3. Januar 2017 um 10:18
    Zitat von chrisi

Andere Meinung/Erfahrung: lass den Einstig zum Bett so breit wie möglich. Um so leichter ist das unplanmäßige, nächtliche, Aussteigen der/des an der Wand schlafenden.
    Tisch und ein Sessel? Fährst Du allein? Mehrere Sitzplätze fördern die Gastlichkeit bei schlechtem Wetter.

Grüße, chris

Für Gäste könnte man oder frau auch Klappstühle bereit halten :wink:
    Hatte mir auch schon mal gedacht,meine Sitzgruppe für über sechs Personen,auf zwei schöne ,verstellbare Einselsitze zu verringern,und falls Besuch kommt,müssen Klappsitze her halten.

• syt
    • 3. Januar 2017 um 09:28

Was ist denn rechts ,neben die Eingangstür,zwischen Kloraum und aussen Wand vor gesehen ? Ein Schrank oder Regalsystem ?

• syt
    • 3. Januar 2017 um 08:53
    Zitat von Hartwig

so in etwa wirds werden

Alles anzeigen

ist dieser Grundriss noch aktuell ?

• syt
    • 3. Januar 2017 um 08:37

Klopapier ? Einwandfrei :)

Du stellst deine Baukünste doch hier vor,damit wir uns äussern ?

Was kommt denn auf die andere Seite der Toilettenwand ? Oder ist das die Aussenwand mit Eingangstür ausschnitt ?

• syt
    • 2. Januar 2017 um 10:13

Die Flasche wird beim lesen des cods gedreht :mrgreen: eckig spuckt der Automat gleich aus :D

Wofür brauchst du Deutsche Flaschen im Ausland ? Oder,falls noch welche mitreisen, klein gedrückt im Sack auf Dach schmeissen.

• syt
    • 2. Januar 2017 um 09:11
    Zitat von Urs

Und die 5 Dachleuchten sind bei euch in weiss legal?
    Bei uns in CH wären die genau so legal wie die gelben...nämlch gar nicht...aber wo kein Kläger kein Richter, darum fahren hier auch viele mit den gelben rum und wenn es zur MFK (Tüv) geht werden sie ausser Betrieb gesetzt, danach wieder angeschlossen. Meine sind dauerhaft abgehängt, dienen nur noch der Abdichtung der Löcher auf dem Dach...gibt so weniger Diskussionen am Strassenrand :wink:

Wo ich auch schmunzeln musst ist bei den PET-Flaschen. Die werden bei uns seit jahren (Jahrzehnte?) zusammengedrückt und in die nächste PET-Sammlung gegeben. Kein Pfand und es funktioniert trotzdem. Bekommt ihr denn nur für unzerknitterte Flaschen den Pfand zurück? Und was passiert hinter dem Rückgabeautomaten? Zum Platz sparen zusammengedrückt, in die Sortier-/Recycling-Firma zurück, geschredert, gewaschen, zu neuem Granulat verarbeitet und dann zu irgendwelchen neuen PET-Produkte gespritzt? :roll::wink:

2

Ob die Lämpchen nu weiss oder gelb sind ? Unfassbar diese Gesetzeslage. Einige glauben einige ,da kommt ein Jumbo,der versucht zu landen,panik ,.......deswegen gleich ohne Lämpchen.

die ollen Pullen werden auch zerdrückt,es geht hier um diesen Pfand code ,der lesbar sein muss.An diesem Produckt kann man und frau sehen,was für unfähige Leute an der Macht sitzen,oder sassen.Oder der gelbe Sack,lassen die Menschen sammeln,um es dann mit zu verbrennen :oops: Oder die Hausdämmung in Styropor,jetzt wissen sie nicht wie sie alte Dämmungen vom Putz trennen solln.Also alles Sondermüll,auch verbrennen,oder den Salzstock mit füllen,ach nee,da liegt ja unten noch etwas in Blechdosen :evil: das sich zersetzt.

und diese Liste lässt sich doch endlos verlängern !

Gab es früher auch so viel dumme/ macht manipulierte Menschen ?
    Oder verstärkt sich das von Genaration zu Genaration ?

Und diese ,wollen auch noch dieses Jahr gewählt werden :oops:

• syt
    • 30. Dezember 2016 um 15:07
    Zitat von Hartwig

Ich habe genau die zeit gestoppt beim Duschen. Hinterher bei exakt der selben Mischerstellung, die selbe Zeit das Wasser in einen Meßeimer laufen lassen

Vorrausgesetzt,du benutzt im womo die gleiche dusch Amatur,mit gleichem Durchfluss,bei gleicher Wärme.

Meine ja nur,das viel Wasser ungenutzt vorbei läuft,da du mit einem feinen ,verstellbaren Sprühnebel,Wasser sparst,länger mit aus kommst,und genau so sauber wirst. :wink:

• syt
    • 30. Dezember 2016 um 09:00

Wie viel warmes Wasser steht dir zu Verfügung ?

Also wir haben jetzt ein Boiler mit ca. 10 Liter Wasser,das auf 60 ° erwärmt ist. Jetzt mische ich das Wasser auf ca.40° beim Duschen. Wieviel Wasser kann ich da zum Duschen benutzen ?

Oder anders gefragt,wieviel warmes Wasser kannst du in kurzer Zeit erzeugen ?

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 208 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • tacis
  • clubby
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • Olli17
  • Gabriel
  • Auf.Fridas.Spuren
  • holger4x4
  • Odi
  • schorsch38
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™