1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. syt

Beiträge von syt

• Was hört ihr denn so ?

• syt
    • 22. Juni 2024 um 16:20
    Zitat von WoMoG

Ach Syt,

es gibt Dinge, die muss man live erleben

Gruß Arno

Oder eben auf Video :D

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört ihr denn so ?

• syt
    • 21. Juni 2024 um 12:54

Moin Arno,das war jetzt Schriftlich ,

nur wo ist die Hörprobe ? :/

• Was hört ihr denn so ?

• syt
    • 21. Juni 2024 um 10:21

Oder etwas Nile Rodgers , live

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neue Vereinsnachrichten - Gasprüfung

• syt
    • 21. Juni 2024 um 10:13
    Zitat von holger4x4

Gut dass ich das Thema los bin :P

Vorsicht ,es gibt immer welche die ein neues Geschäftsfeld wittern 8)

• Was hört ihr denn so ?

• syt
    • 21. Juni 2024 um 09:38

Externer Inhalt youtu.be

Ich habe hier einmal

Ebo Taylor ,Heaven

für euch raus gesucht ,um vom Radio wech zu kommen :)

Es grüsst, der syt

• Nacktes GFK wohnlicher gestalten .... Suche Ideen

• syt
    • 19. Juni 2024 um 12:13

Wir sind Milliarden von Menschen auf dieser Erde und jedem gefällt etwas anderes ,und das ist gut so ;) das macht uns doch erst aus .

Es ging doch mehr darum,wie habt ihr denn eure fahrbare Wohnung gestaltet evl.ist ja auch etwas dabei ,womit der Peter noch wohnlicher leben könnte . Mir gefallen auch unterschiedliche Einrichtungen und ich lass mich nicht nur auf eine fest nageln .

• syt
    • 18. Juni 2024 um 11:24

Im Schlafbereich haben wir Teppich an die Wand geklebt ,am Wohn und Essbereich helle Fliess Tappete , im Nassbereich abwischbare Oberflächen .

• syt
    • 18. Juni 2024 um 11:15

Und diese Flattermänner halten Wespen und Fliegen vom Esstisch

• syt
    • 18. Juni 2024 um 11:09

Mit so einer Mücken,Fliegenklatsche gibt es keine Flecken an der Wand.Diese ist zum auf laden und in der Mitte lockt ein blaues Licht die Mücken in das Netz .

• Was sollte ich suchen?

• syt
    • 12. Juni 2024 um 09:39
    Zitat von Varaderorist

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, an welche KI-Plattform unser Carlos-Bot angedockt ist. Dann könnte man überprüfen, ob unsere kompetenten Antworten auch wirklich eingearbeitet wurden......:saint:

Oder nur zu wissen ,wo und in wie weit wir uns alle angedockt haben ,

In "verwanzte Welt "

Verwanzte Welt | Von Tom-Oliver Regenauer - apolut.net
    Für die Bequemlichkeit, die Smartphones uns bieten, bezahlen wir mit der Preisgabe von Freiheit. Die Geräte spionieren uns nicht nur aus, sie formen
    apolut.net
  • Möbel Befestigung ... aber wie ?

• syt
    • 6. Juni 2024 um 19:36
    Zitat von mafer

Kleben hält nicht, jedenfalls nicht bei mir.

Ich habe Paneeltec 46mm GFK und dachte auch, es wäre eine gute Idee, die Hängeschränke anzukleben.

Die Verklebung Schrank /GFK-innen hält auch durchgehend, aber die Deckschicht löst sich vom XPS-Kern.

Man kann es auch an einem Plattenrest selbst probieren, wie leicht sich die GFK-Schicht vom Kern abziehen lässt.

Gruß Matthias

An was sollten denn dann die Schrauben halten wenn sich die Deckschicht vom Dämmschaum lösst ? Wenn dann müsste es noch verklebte Streben im Schaum geben ,um mehr Verbund und Festigkeit zu erzielen ?

• Warmwasserheizung mit Alde Konvektoren

• syt
    • 15. Mai 2024 um 15:24

Leitet das GFK Rohr die Wärme weiter an den Dämmschaum ?

• Warmwasserheizung mit Alde Konvektoren

• syt
    • 15. Mai 2024 um 14:16

Um die Rohre,also bei mir die Kühlwasserschläuche die vom Motor mit 85 ° kommen ,habe ich Dämmschaumrohre aus dem Hausbedarf Heizung gesteckt ,damit die Wärme nicht bis zur Kabine verlohren geht . Ich würde so weit frei schneiden das diese Hitzebeständigen Schaumrollen bis in die Kabine reichen und diese dort mit einem Polymer einkleben ,versiegeln .Du kannst ja auch zusätzlich eine GFK Deckschicht mit einpassen und verkleben .

• Innenliegender Gaskasten erlaubt?

• syt
    • 14. Mai 2024 um 08:04

Moin Herr Krabbe,es geht doch nicht gegen Sie oder der aktuellen Regeln,sondern das diese in Deutschland unterschiedlich angewendet werden . Jeder Anlagen - oder auch Fahrzeugbauer muss mit seinem Prüfer vor Ort diese Regeln um setzen ,um eine Betriebszulassung zu bekommen . Dabei verhält sich dann jeder vermutlich so wie der Prüfer es zur Abnahme sehen möchte .

• Innenliegender Gaskasten erlaubt?

• syt
    • 13. Mai 2024 um 21:21
    Zitat von Krabbe

Das ist ja schön, dass Ihr so etwas habt. Es geht hier in der Fragestellung aber darum, was erlaubt ist. Und das ist es nun einmal bei aktuell errichteten Gasanlagen nicht (mehr).

Hilft dem Fragesteller also nicht.

Aber er könnte zu seinem Gasfachmann fahren und den fragen was bei seiner Eintragung zur Gasabnahme vorgeschrieben wird ,denn jeder Prüfer legt menschlich andere Massstäbe an ,ob nun beim TÜV,Dekra oder bei dir .Falls du es abnimmst ,sagst du ja auch ,wie du es sehen möchtest . Aber nicht jeder jek ist gleich .

• Kleben von verzinktem Stahl

• syt
    • 13. Mai 2024 um 16:36

Du hast doch zusätzlich verschraut um deine Angst zu bändigen ? :)

• syt
    • 13. Mai 2024 um 14:51

Würde denn ein Polymer eine Verbindung ein gehen ? Oder muss es erst mit Salzsäure behandelt werden ? Lösst denn die Salzsäure den Zink ab ,oder nur die oberste Schicht an ?

• syt
    • 13. Mai 2024 um 09:58

Moin,unter deinem Bauteil war kein Klebstoff ? Sollte nicht ein Klebespalt vorhanden sein damit die Flächen zusammen kleben ?

• Schiebetür Abdichten

• syt
    • 5. Mai 2024 um 13:22

Oder du kannst von innen eine Verkleidung bauen an der sich aussen ein Dichtgummi zur Schiebetür abstützt und etwas dichtet ?

• Thule Trittstufe - ich steh auf dem Schlauch

• syt
    • 4. Mai 2024 um 15:45

Stehen denn die Auszüge wirklich parallel zu einander ? Das aussen und Innenmass ist gleich ?

Wo sitzt der Schalter genau ?

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 307 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • Odi
  • pseudopolis
  • ecodrive
  • Pelzerli
  • Tom-Muc
  • holger4x4
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™