1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. syt

Beiträge von syt

• Fahrerhausdurchgang

• syt
    • 10. Mai 2018 um 13:13

Ich könnte mir vorstellen,das man an die Kabine und an das Fahrerhaus z.B. Kederleisten um den Durchgang an bringen könnte. Oben vielleicht etwas gebogen,das Feuchtigkeit ab läuft. Dann zwei lange Streifen ,also die Länge von dem Umfang von dem Durchgang ,in so ca. 1mm starke Teichfolie ,oder festen Markiesenstoff besorgen. Auf diese je einen Keder an die Seite nähen lassen.Dann beide Streifen mit einem stabilen Reissverschluss verbinden,vernähen lassen.Jetzt könnte ich diese Streifen in die Kederleiste ein ziehen,und mit dem Reissverschluss schliessen,oder öffnen. Um das Fahrerhaus zu klappen,den Reissverschluss öffnen,so wäre der Durchgang getrennt .Vielleich oben noch einen Streifen überlappend über den Reissverschluss nähen lassen,damit nicht Feuchtigkeit durch den Verschluss dringt ? Habe hier mal ein Schnittbild gezeichnet,wie ich mir die bewegliche Verbindung ,von Fahrerhaus zur Kabine vorstellen könnte.

Dateien

20180511_075757(1).jpg 36,77 kB – 0 Downloads
  • Avion "baldleerkabine"

• syt
    • 9. Mai 2018 um 18:43

Falls der Druck dann nicht stehen bleibt,oder die Pumpe ab und an an läuft,weiss man ,oder frau,das es entweder ein Leck geben muss,oder die Pumpe den Druck auf Dauer nicht halten kann,und das Wasser zurück in den Tank läuft.

• Fahrerhausdurchgang

• syt
    • 9. Mai 2018 um 08:34
    Zitat von Campinsky

Hallo Roman,

hast Du jetzt doch wieder Fensterscheiben neben dem Rahmen eingesetzt, anstatt sie mit Blech zu verschließen. Weißt Du schon, wie Du den Übergang von deinem Rahmen an die Kabine machen möchtest. Ich stehe bald vor dem gleichen Problem an unserem MAN TGL, der auch einen Durchschlupf vom FH zur Kabine bekommen soll.

Viele Grüße
    Timo

Dein Fahrerhaus soll doch kippbar bleiben ? Also brauchst du eine lössbare,möglichst dichte Verbindung zwischen Fahrerhaus und Kabine ?

• Avion "baldleerkabine"

• syt
    • 8. Mai 2018 um 22:51

Dann müssen deine Wasser Leitungen und der Behälter immer unter Druck stehen, damit du Wasser ohne Pumpenanlauf entnehmen kannst.Das musst du für dich entscheiden,ob es für dich wichtig ,oder auch sinnvoll ist.

• Avion "baldleerkabine"

• syt
    • 8. Mai 2018 um 19:18

Das Druckausgleichgefäss ist für gleichbleibenden Wasserlauf,so springt die Pumpe nicht gleich an,wenn etwas Wasser entnommen wird.Er muss nicht verbaut werden,ausser du brauchst es .Ich stelle unsere Pumpe immer auf "aus" ,nur bei Wasserentnahme lass ich sie an. So pumpt mir die Pumpe nicht bei einem beschädigten Schlauch,das womo voll Wasser,falls ich gerade draussen bin.

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• syt
    • 3. Mai 2018 um 11:00
    Zitat von Hartwig

Allerdings, deshalb auch die (für manchen vlt. übertriebene) Vorsicht. Mit zerfetzten Reifen habe ich meine Erfahrungen.... :oops:
    deshalb habe ich über den Rädern auch eine extra dicke Schutzschicht angebracht: 3 Schichten 3mm-GFK! Mit Kleber habe ich da etwa 12mm Materialstärke, erst dann kommt der Schaum. :!:

Jepp,uns ist auch schon ein Radkasten von einem Gummistahlgewebe durchgebürstet worden :oops:

Wie alt sind die Reifen ? Dein Luftdruck ist ok so ?

• syt
    • 3. Mai 2018 um 08:10

Moin,gut das du die Unwucht früh genug gespührt hast. So ein sich zerlegender Reifen,kann wärend der Fahrt schon heftige Spuren am Radkasten oder Aufbau hinterlassen. :oops:

• Holzhaus auf Fahrgestell mit Fahrerhaus

• syt
    • 28. April 2018 um 11:23

Bei der Fahrt,nur mit abspann Plane sinnvoll :wink:

• Holzhaus auf Fahrgestell mit Fahrerhaus

• syt
    • 27. April 2018 um 07:52
    Zitat von ThomasFF

Schau mal bitte hier:

http://www.explorermagazin.de/bauberi/wcontainer.htm

Wenn du so ein Wohncontainer in eine wasserdichte Wanne stellst ,könnte es auch ein kleines Wohnboot werden :)

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• syt
    • 22. April 2018 um 08:34

Moin,nunmachmal,wie werden denn die Räder,Reifen befestigt ? Kommt noch eine Plattform oben drauf,zum nach aussen schieben,so das die Reifen der E- bikes aufgelgert werden ? Und schiebst du sie drauf,oder werden sie dann auf die Bühne gehoben ? Viel Spass noch,der syt

• syt
    • 13. April 2018 um 10:11

Moin Hartwig,hast du dir für die vorderen Dämpfer noch keine Hülsen gedeht,so das sie in die Originalen Aufnahmen spielfrei passen ? Dann hätte ich auch die Frage,wie sie schon campo stellte,warum über den Dämpfern kein Steinschlagschutz angebracht ist ?

• Fahrerhausdurchgang

• syt
    • 6. April 2018 um 07:26

Sieht doch schon gut aus :!::)

• syt
    • 1. April 2018 um 21:53

Dieses Halterohre die den Rahmen halten,gibt es auch einzeln in verschiedenen Längen im campingshop.

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• syt
    • 1. April 2018 um 08:44
    Zitat von nunmachmal

Ach, ist ne Frage der Wartung. Streusalz möchte ich eh nicht sehen.

Gruß Nunmachmal

Wie könnt man die Auszüge am besten gegen Staub und Sand schützen ? Irgenwie,mit einer art Kunststoff Schlauch (Zieharmonika ) drüber,so das sie innen laufen ?

• Klappdachkabine auf RAM 2500

• syt
    • 31. März 2018 um 15:03

Zum laminieren die Ecke mit dünnem Pappstreifen von 1-2 mm über kleben.Da drauf dann eine blaue Mülltüte über die Ecke,straff anliegend mit Klebeband befestigen.Dann 24 H Epoxyd mit Härter mischen und Glassmatten Stückchen auf die Tüte auf tupfen. Erst grobe dann feine Glasmatte,bis die Dicke erreicht ist. Nach dem Aushärten das Laminat von der Tüte abziehen,es geht keine Verbindung ein . Auf die Grösse zurecht schneiden und schleifen.Jetzt mit Feinspachtel von Epoxyd spachtel,schleifen,lackieren.

• Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden

• syt
    • 31. März 2018 um 09:25

Ich würde das Sperrholz ,wegen dem Gewicht,an den Wänden nicht zu dick wählen,sondern die unter Lattung so setzen,das ich Möbel,Regale,Leuchten,Vorhänge ,.....dran fest schrauben kann.
    Dann in die unteren Alubodenleiste der Wände,jeden Meter,ein kleines 5mm Loch bohren.Falls kondenswasser entsteht,kann dieses dann ab laufen,und richtet keinen Schaden an.

• syt
    • 29. März 2018 um 23:59

Lichtdach,so Kunststoff Dachplatten die Licht durch lassen.

• syt
    • 29. März 2018 um 07:55

Moin Lakali,ein schönes Fahrzeug hast du dir zu gelegt. Schon mit Durchgang nach vorn ,und Seiten - Heck Türen. Auch die Schränke und Arbeitsplatte sehen sehr stabil aus.Entweder mit in den Ausbau ein planen,oder noch gut zu verkaufen.Als erstes würde ich das Fahrzeug,also den Aufbau auf Dichtdigkeit prüfen. Hat er ein Lichtdach ,oder Gedämmt ?

• syt
    • 28. März 2018 um 17:46

https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=11&t=8493

hier wurde ein grosser Koffer ausgebaut,vielleicht kannst du dir etwas ab schauen ? Von wegen Dämmung und so ?

• syt
    • 28. März 2018 um 15:15

Wenn du den Koffer gedämmt hast,und eine Heizung verbaut ist,kannst du auch bei minus 10 drin wohnen. An einer unter Lattung ,die auf die Spriegel im Dach und der Wand geschraubt ist,da drauf eine Innenverkleidung ,und die Möbel schrauben.Dann wäre es schon gut ,wenn du die Möbelgrösse kennst ,da diese an die Unterlattung verschraubt werden können,oder du sie so setzt,das es passt.Wenn du jetzt den Boden dämmen willst,kannst du Latten in 50 cm Abstand auf den Boden verkleben,oder verschrauben ,da zwischen Dämmung,dann eine Deckplatte.Auf diese Deckplatte dann Kork,Holz,Teppich ,.........Aber erst ein mal über legen,wo du Strom,Musik,Leitungen, Heizung,Kocher,....brauchst.Wo du sitzen oder liegen willst,ob eine Toilette rein soll,wo die Fenster ,Wasser oder auch Abwassertank hin passen ? Am besten den Koffer auf zeichnen, dann kannst du festlegen,was du wo haben möchtest.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 228 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • diekorks
  • Abweg
  • KingWarin
  • juh
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • Tom-Muc
  • holger4x4
  • Pavian
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™