1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. syt

Beiträge von syt

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• syt
    • 17. Januar 2019 um 08:25
    Zitat von wiru

Mal was erfreuliches: Hartwigs pickup ist Titelstory im pickup Camper magazin...https://de.calameo.com/read/0055292064ca34ea66137

Hier bleibt ja nix unendeckt ! :D

Moin Hartwig,da habt ihr sehr schöne Bilder mit der Drohne gemacht . Toll !

Es grüsst ,der sitt

• Womo cabrio auf Fiat

• syt
    • 15. Januar 2019 um 21:25
    Zitat von Balu

Genau das war auch mein Gedanke. Und da das originale Ducato-Fahrwerk ja erst mal knautscht, ehe die Fahrgastzelle dran ist, bin ich da oben schon lange platt, wenn das Sicherheitssystem vom Ducato greift. Ich sitze da ja mitten in der Knautschzone. :cry:
    Ob das Konzept wirklich eine Zulassung vom KBA kriegt?

Gruß
    Herby

Das ist ja bei fast allen Integrierten Womoaufbauten so ,das der Vorderbau aus GFK Teilen besteht . Ob er vor die Wand gefahren werden muss,für eine Zulassung in old germany ?

• Womo cabrio auf Fiat

• syt
    • 15. Januar 2019 um 20:10
    Zitat von Balu

Ist ein interessantes Konzept. Die Einrichtung ist jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber da wird es sicher Varianten geben, wenn das Ding auf den Markt kommt.

Was mich vor allem interessieren würde:
    Wie sieht es mit der Sicherheit (Gurte, Airbags) aus?
    Was bleibt nach einem Crash von dem nach vorne gesetzten Cockpit übrig?

Gruß
    Herby

Von dem GFK wird nicht viel über bleiben,ausser Brösel ,wenn du stark auffährst . Bis dann der Fahrzeugrahmen stützt .

Es grüsst,der syt

• exoot 1.0 - Aufrollbares Kajak ?

• syt
    • 15. Januar 2019 um 19:44

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibts hier paddler ? Kennt ihr dieses aufrollbare Kajak,das in einen Rucksack passt ? Gibt es so etwas schon zu kaufen ? Oder zu probe zu fahren ?
    Unter ,http://www.exoot.de habe ich noch etwas gefunden.Watt ein geiles Teil .Will haben ,oder bauen :D

Es grüsst,der syt

• Womo cabrio auf Fiat

• syt
    • 15. Januar 2019 um 19:24

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt etwas kleiner, als das grosse womo auf MB mit cabrio . Die Idee finde ich jetzt nicht schlecht,wie auch die Fahrerkabine nach oben zu setzen.Ein super Überblick beim Fahren. Die Form des Fahrerhauses von aussen wäre jetzt nicht meins.

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• syt
    • 11. Januar 2019 um 20:41

Und in ,oder unter der Doppelkabine geht auch nischt ? Du willst das Wasser zum trinken benutzen ?

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• syt
    • 11. Januar 2019 um 14:11

Moin,wie sieht es denn Gewichtsmässig mit deinem T 5 aus ? Wieviel kannst du noch zu laden,bis das G.G. erreicht ist ? Wo gibt es noch Raum,einen eingepassten Frischwasser Tank ein zu bauen ? Kannst du den Raum unter der Dusche nicht anders nutzen ? So als Stauraum ,wenn noch eine Tür da hin führt ?

• syt
    • 4. November 2018 um 13:59

Moin Hartwig,wer hatte denn was gegen deine Tiercam ? Das könnten ja fast die sein ,die bei dir Spielchen treiben ? Wenn eine cam nur dein Grundstück auf nimmt,wird doch keiner in seinem Recht verletzt ? Oder ? Vielleicht machst du Bewegungsmelder und ein paar helle Lampen ? Oder die Fahrzeuge so ab stellen,das keine Nachbarn dran kommen ?

• syt
    • 3. November 2018 um 08:26

Moin Hartwig,wieso meist du,das dir irgend welche Leute,den Vorderrad Antrieb ein stellen ? Vielleicht selbst vergessen ? Wird es denn nicht angezeigt,wenn der mit läuft,oder wo dran kannst du es erkennen ? Komisch irgendwie

• syt
    • 1. November 2018 um 19:23

Du brauchst,ein Luftfahrwerk ,das du beim Fahren anpassen kannst .Oder einfach nicht in den Osten fahren :D

• Kurzvorstellung Holzkoffer

• syt
    • 1. November 2018 um 09:52

https://www.bacuplast-shop.de/

Moin,du kannst dein Holzdach mit Epoxyd und Glasmatte laminieren.Nass in nass,es braucht dann ca. 24 Std. bei 20 ° um aus zu härten. Dann z.B. noch spachteln ,wenn du es glatt haben willst . Da drauf lässt es sich dann lakieren . Es gibt auch Farben,um das Laminat ein zu färben. Oder mit Zusatzstoffen ,um aus dem Epoxyd eine feine Spachtelmasse an zu rühren.
    Z.B. Bacuplast bietet diese Systeme an . Hier kannste mal durch schauen,was die so an bieten ,und vergleichen .
    Wellen und Surfboads ,werden auch mit Epoxyd,Glasfaser oder Karbon direkt auf dem Schaum ,oder auf Funier lameniert,oder repariert.
    Wäre es bei deinem Holzkoffer nicht einfacher ,ein GFK Platte von 2mm Stärke auf das Dach zu kleben ?

• Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

• syt
    • 11. September 2018 um 07:29
    Zitat von Varaderorist

Hallo Herby,

da freut sich meine Frau aber, dass Sie solch kompetente Unterstützung bekommt. :wink:

......und das bei einem kleineren Kühlschrank notwendigerweise stark reduzierte Biervolumen ist ein sehr wichtiges (wenn nicht das wichtigste) Argument für einen großen Kühlschrank! :mrgreen:

Oder den Zweitkühlschrank :D

• syt
    • 7. September 2018 um 15:22

Dein Wasser ist doch nicht 4 Wochen alt ? Du füllst doch alle paar Tage frisch auf ? Vielleicht wurden die Krümel mit rein getankt ? Bei uns wird das Wasser nur zu hause alt,wenn wir das Fahrzeug nicht benutzen. Das nehme ich es zum Garten wässern ,und fülle frisch auf ,und einmal alle Leitungen durch spühlen.

• Privater LkW 7,5t Kosten für Steuer, Versicherung & Unterhalt?

• syt
    • 7. September 2018 um 08:25
    Zitat von Varaderorist

Stimmt Felix,

privat genutzte LKW (egal, ob SonderKfZ oder nicht) brauchen keine Tachoscheibe bzw. Fahrerkarte. Damit sind auch die Lenkzeiten egal.

Steuerlich kenne ich mich nicht aus, ob es da einen Unterschied zwischen dieser Art SonderKFZ und LKW gibt, meiner ist noch LKW.
    Später als Wohnmobil wird er dann erheblich teurer. Aber die Zulassung werde ich brauchen, da sonst in der Vollkasko die ganzen nicht ganz preiswerten Einbauten nicht versichert sind.

Für die Versicherung,auch ohne Vollkasko,solltest du dein Fahrzeug ,mit Bildern von innen und aussen schätzen lassen. Sonst gibt es das Problem ,auch bei einem Unfall,an dem du unschuldig bist,das es ein Gutachter schätzen wird . Bei teil oder voll zerstörten Wohnraum schlecht zu schätzen,weil es nach Sperrmüll aus sieht.Deine Arbeitszeit ,die du in den Ausbau gesteckt hast,wird dann sehr günstig berechnet.Ist ja ein Hobby Ausbau :oops:

• syt
    • 6. September 2018 um 15:02

Moin,ich hatte hier im forum gelesen,das es Sinnvoller wäre,ein Wohnkoffer mit LKW Zulassung, als Wonmobil um zu melden.Was ist denn besser ,an einem Womo ,als bei einem Fahrzeug ,als LKW mit Wohnkoffer ? Geht es hier um den Wiederverkaufswert ? Oder ist es Länderabhängig,das LKWs ,z.B. in Holland sehr viel teurer im Unterhalt sind,als hier in Deutschland ? Es grüsst,der syt

• syt
    • 4. September 2018 um 09:01

Besten Dank, vw Busman

Bei einem H Wohnmobil muss ich bei der alten Leipziger ein Zweitfahrzeug fahren . Bei einem H - LKW bestimmt auch ?
    Bei der http://www.OCC.eu muss bei einem H Wohnmobil am eigenen Stellplatz ein Schutz Dach sein ,wie sieht es hier bei einem H LKW aus ?
    Kann ich Privat einen LKW mit Tiefkühlkoffer und einer Breite von 2,60 m zulassen ?

• syt
    • 4. September 2018 um 08:49

Hallo Sitt,

bei einem LKW zur privaten Nutzung gilt kein Sonntagsfahrverbot so lange Du keinen Anhänger ziehst.
    Maut gibt's erst über 7,5t
    Steuern kannst Du auf z.B. http://www.kfz-steuer.de ermitteln. Den Versicherungsbeitrag bei deiner Versicherung. Wenn der LKW älter als 20Jahre ist macht die Versicherungsagentur Madau von der alten Leipziger Yountimer Angebote die recht günstig sind.
    Mit H-Kennzeichen ist die Steuer auf 192€ einheitlich fest gesetzt und die Versicherung ist bei den jeweiligen Versicherungen zu erfragen.

Gruß Christopher

• syt
    • 4. September 2018 um 08:45

Wie ist es eigentlich, wenn ich Privat einen LKW mit z.B. 7,5 T. fahre ?

Sonntagsfahrverbot , kann ich nicht um gehen ? Oder gibt es für Privat eine Sonderregel ?
    Strassenbenutzungsgebühr nach Gewicht ? und Grösse ? Abgas ?
    Kraftfahrzeug Steuern nach Ausstoss und Gewicht ?
    Haftpflicht Versicherung für LKW ?
    Wie ist es bei einer H Zulassung beim LKW ?

Wer weiss den in etwa,was für Kosten entstehen ?

Gruss,der sitt

• verschoben

• syt
    • 4. September 2018 um 08:38

Verschoben

• Grundsatz Frage zum Koffer

• syt
    • 4. September 2018 um 08:25

Habe den Beitrag verschoben

Gruss,der sitt

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 16 Mitglieder und 206 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • ThomasR
  • Christian_S
  • Slenteng
  • Abweg
  • juh
  • g26
  • willy
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Tom-Muc
  • John
  • BF68
  • derMartin
  • Gabriel
  • nunmachmal
  • diekorks
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™