Moin, hatte auch einige davon ,und die Leistung des 2,4 L. Motors ,hat uns auch überall hin gebracht . Noch viel Spass beim wieder aufbau,wünscht ,der syt
Beiträge von syt
-
-
Moin,könnt ihr denn oben schon sitzen und die Aussicht geniessen ?
-
Hallo Forum,@all
Mir sagte einmal ein sehr erfahrener Trainer: Du musst nicht jeden Ball annehmen den man dir zu wirft - einfach mal abtropfen lassen.
Gruß
EvaristoMoin Evaristo, genau
, einfach einmal , abtropfen lassen ! meint ,der syt -
Da helfen wohl nur rote Pfeile, damit jemand anderer darauf aufmerksam wird.
Ich wünschte ich hätte nur deine Fuge.Gruß Nunmachmal
Oder eine Brille ?
Mir gefällt es nicht,wenn sich der Boden auftut

Der syt
-
Sieht halt blöd aus ,diese Ritze.Auch mit farblichen kleber,wird die Fuge bleiben

-
Ich habe ja auch so ein Klick Vinyl ein gelegt.Dann an den Rändern zur Küche und zum Einstieg an der Dusche und am Tischbein mit Polymer eine Fuge an den Rändern gezogen,damit keine Feuchtigkeit unter kommt. Nun hat es sich ,durch Ausdehnung vom Material ,und oder Bewegungen in der Kabine ,in der Mitte um ca.0,5 mm an einem Klickprofil geöffnet

Nun überlege ich, ihn noch einmal an zu heben ,und ein zu kleben .
Es grüsst,der syt -
Moin,willst das Vinyl Flächig auf kleben ? Es güsst ,der syt
-
Stimmt eigendlich,fast alle Schränke und Stauräume sind voll,und brauchen tuhe ich nur selten was ,von dem Zeuch !

Um so grösser das Mobil = um so mehr scheisskram nimmste mit
,meint der syt -
Moin nunmachmal,gibt es auch Bilder,wo ich dein Ausgefahrenen Alkoven mit Absturtzsicherung bewundern kann ?
Ich kann leider dein Film nicht öffnen .

Es grüsst,der syt
-
Besten Dank ,nunmachmal ! Da drauf muss man erstmal kommen,das das Wasser durch das Kabel läuft .
Es grüsst,der syt
-
Besten Dank ,mit den 45 ° Ecken geht es fix
ob nun kleine Teile zusammen kleben,oder Teile zu laminieren,nimmt sich nicht so viel .Wichtig ist die Trennfolie,auf der ein laminat nicht haftet ! -
Hallo,ich habe fertig "runde" aus Eckleisten aus GFK genommen. Sandwichplatten, die Eckleisten und das gesamte Klebesystem ist von Paneeltec.
Selber laminieren wäre mir zu aufwändig.Grüße
Stefan
Moin Stefan,wo bekommst du die Formstücke aus GFK her,die über den sandwich Verbinfungprofil geklebt sind ?
Die habe ich nicht gefunden
Gruss,der syt
-
https://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…=9154&start=240
Oder hier,bei nunmachmal , zu sehen,wie das sandwich eingeschnitten und gebogen worde,die Leisten angebracht wurden .
-
Bei GFK musst du einschneiden,also ecken raus schneiden,biegen ,dann laminieren ,füllen,schleifen,lacken .
Wie willst du Alueckprovil biegen ? Das wird auf stoss 90 ° oder 45 ° geschweisst .
Der Hartwig hat hier Fotos gemacht ,seine Platten gebogen,und Eckleisten laminiert .
https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=8360
Hier siehst du ,wie Alu Eckleisten geschweisst werden .Umbau einer Alu sandwich kabine.
https://516627.forumromanum.com/member/forum/e…html?onsearch=1
-
Ja ,besten Dank für deinen Baubericht ,und die ganzen Bilder !
Wie kommt dein Bruder mit dem Rollstuhl an Land,wenn so ein grosser Höhenunterschied von Wasser zu Land ist ? Gibt es eine Art Bühne zum anheben ? Es grüsst,der syt
-
Moin ,wenn du dir eine Folie ,und etwas saugendes Tuch unter legst,sollte es doch nicht so wild sein,mit etwas Diesel ,oder Waschbenzin und einer kleinen Bürste,das Öl zu entfernen ,und ab zu wischen . Eigentlich musst du da nicht mit Hochdruck Wasser ,Eis oder Reiniger rein blasen. Da durch bekommst du nur Schäden,die du nicht brauchst !
-
Super das alles so weit geklappt hat ! Danke für deine Bilder ,ein riesen Trümmer
sieht sehr schön aus ,in diesem dunkelrot 
-
Die gebogenen Eckleisten,kannst du auch mit Glasfaser laminieren .Entweder einen Abguss herstellen,von der Kabinen Form ,das dann aufgeklebt wird,oder direkt auf die Kabine laminieren .
Kannst du Alu schweissen ? -
So etwas geht wohl bis 3,5 Tonnen .
Zitat
Nur 3,5to, wer brauch mehr????
Es gibt Leute die bauen Wohnmobile mit Waschtrockner und Co und bleiben (hoffentlich) drunter.Gruß Nunmachmal
Ja,ich !

Ohh,hier wird was passendes angeboten

-
Wie weit bist du gekommen ? So Schwimmkörper zum auf klappen ,die ein Mobil tragen,wäre schon geil

Um 6 Tonnen zu tragen ,müsste es schon recht fett werden ,denk ich .

https://browse.startpage.com/do/show_pictur…88799&t=default
So etwas geht wohl bis 3,5 Tonnen .