1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. syt

Beiträge von syt

  • Sideway Fenster Erfahrungen & Preise - Neue Alternative zu KCT / Outbound / Hünerkopf Wohnmobil Fenster?

    • syt
    • 25. Januar 2020 um 08:04
    Zitat von Christian G.


    Die Firma kommt aus der Türkei. Produziert auch dort und laut dem CEO auf dem CSD arbeitet erbittert Tobias Teichmann zusammen.

    Ich weiß nicht ob das hilfreich ist, jedoch waren die Fenster nach einer näheren Ansicht nicht unsers.

    Meine Frau steht auf KCT....

    Muss ich nur noch ein wenig sparen... ???

    LG Chris

    Moin,was sind denn das für Fenster ? Und was ist den an den Fenstern ,nicht gut für euch ? Sind es Fenster im Rahmen ,oder aufgesetzte Scheiben ?

    Es grüsst,der syt

  • Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

    • syt
    • 19. Januar 2020 um 17:13

    Super geworden,viel Spass beim wohnen und reisen,wünscht euch,der syt :D

  • Mercedes 814 mit Sandwichkabine Leerkabine abzugeben

    • syt
    • 4. Januar 2020 um 15:47

    Als was war denn die Feuerwehr zugelassen ? Also Fahrzeug mit Kofferaufbau ?
    Als Fahrgestell sollte sie doch eine H Zulassung bekommen ? Der Koffer darf dann nur Ladung sein, also zum abstellen .

  • Kleben von Haltern für PV-Module

    • syt
    • 27. Dezember 2019 um 19:56

    Moin,du brauchst Wärme von ca. 10 Grad Plus und mehr ,zum kleben ,bis es durch getrocknet ist ! Abstandshalter von ca.2mm wären nicht schlecht ,evl. kleine Kunststoff Streifen unter legen ? Da bekommst du eine gleichmässige Klebedicke .

  • Staubsaugerroboter im Womo

    • syt
    • 26. Dezember 2019 um 14:36
    Zitat von nunmachmal

    Ich denke darüber nach. Bloß wohin mit dem langen Besenstiel. Akkusauger, ist das etwas was die Akkus leer macht??
    Nein, ich Stelle mir das mit dem Saugroboter affengeil vor. Habe da Bilder von dem Film "WALL•E - Der Letzte räumt die Erde auf." im Kopf. ?

    Gruß Nunmachmal

    Moin,unser steht im Kleiderschrank ,den Bürstenkopf in einer Tüte .Den Stiel kannst du auch leicht ab drehen,und dann verstauen :wink:

  • Staubsaugerroboter im Womo

    • syt
    • 26. Dezember 2019 um 08:47

    Moin ,wie wäre es mit einem Accusauger ,oder einen feinen Besen mit Stiel,damit ihr nicht auf den Knien durch's womo kriechen müsst :wink:

  • MB T2 neu mit MABU Kabine

    • syt
    • 14. Dezember 2019 um 21:42

    Moin,zum Fugen sauber machen,geht es sehr gut ,mit einem angespitztem Bambus Holz ,die Fuge aus zu kratzen ,und hinter her gut entfetten,mit z.B Aceton,Silikonentferner ,.. .dann neu eindichten.Das Polymer Fixall ist auch sehr lange haltbar ! Gut wäre auch die Reeling zu lösen,eine Ärlineschiene über die Löcher mit einem Polymer auf zu kleben,dann die Reeling auf dieser Schiene befestigen. Die Dichnähte auf dem Dach mit Polymer erneuern . Es sollte aber nicht so kalt sein ,beim kleben,also am besten in eine warme Halle fahren ? Bei der Clou Kabine wird noch ein Bitumenband mit Heissluft über die Abdichtung auf gebracht ,als doppelter Schutz gegen Feuchtigkeit .
    Ach so,und da drauf achten,das Fahrzeug so ab zu stellen,das Regen Wasser auf dem Dach auch ablaufen kann,und nicht auf dem Dach eine Wasserfläche entsteht ,das an Fugen einsickern kann.

    So etwas hier,gibts auch beim Dachdecker

    https://amzn.to/47u5M2Q

    Für dicht Fugen

    https://www.ebay.de/itm/3709953924…0&ul_noapp=true

  • Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

    • syt
    • 28. November 2019 um 08:27

    Moin sasisust, besten Dank,das du deine selbstgebaute Kabine , mit deinen selbstgebauten Fenstern ,Klappen ,und Eingangstüre hier vor stellst ! :wink: Ist wirklich toll gewurden ,euer neues Mobil auf dem MB Vario .

    Wie wird es denn bei euch mit dem Einbau von Gas Geräten geregelt ? Ihr braucht hier für keine Abnahme ,nach Einbau ? Aber Gasregler,Gasschläuche und Gastanks müssen auch alle 10 Jahre geprüft oder getauscht werden ? Oder gibt es bei euch diese Richtlinien nicht ?

    Müssen denn deine Glas Fenster und Dachhauben im Fahrzeug ,mit geprüftem Sicherheitsglas sein ?

    Es grüsst,der syt

  • Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

    • syt
    • 7. November 2019 um 20:57

    Hy nunmachmal ,gibts denn ein Bild von deinem Fahrzeug ,wenn der Alkoven auf geklappt und die Gallerie drauf ist ? Willst du ,oder ihr ,nur noch im womo leben ? Keine Wohnung mehr ?

    Es grüsst,der syt

  • Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

    • syt
    • 7. November 2019 um 16:55

    Moin ,vielleich zwei Alubleche übereinder nieten,und dazwischen Stege aus Alustangenhohlprovil ,dann ist es eine Art Hitzeblech ,das die Wärme nicht so einfach übertragen werden kann .

    Bilder

    • 20191107_170005-816x612.jpg
      • 144,06 kB
      • 816 × 612
  • Fensterausschnitt verschließen

    • syt
    • 7. November 2019 um 16:30

    Moin,nimmst du 30 mm breite Alublechleisten und klebst sie über den Schnitt .Dann ist es dicht und sieht aus wie eine Klappe .

    Bilder

    • 20191107_162512.jpg
      • 228,09 kB
      • 800 × 600
  • Möbelkoffer ausbauen

    • syt
    • 26. Oktober 2019 um 09:03
    Zitat von Gode_RE


    Jetzt interessiert mich das aber mal technisch - wie funktioniert das? Wo werden die Zentimeter bleiben, wenn die Räder auf unterschiedlicher Höhe stehen und Koffer und Fahrgestell starr miteinander verbunden sind, sich nicht verschränken können? Wieviel Höhe können denn Federn ausgleichen? Und stützen die dann noch, oder hängt das Rad dann nur noch? Irgendwo muss die Höhendifferenz doch bleiben. Oder wo liegt da der Denkfehler? Ich habe da nur das Bild vor Augen, als mein LKW mal an einem Rad mit Gabelstabler leicht angehoben wurde und der Leiterrahmen sich verwunden hat. Und das nicht zu knapp. Und ja, diese Autobahnbaustellenüberführungen, von denen Thomas schreibt, sind gerade auf der A7 teils bis zu nem ganzen Meter. Zum Beispiel bei Bockenem. Bei Anton´s kurzem Radstand mag das ja noch unkritisch sein, aber die längeren LKWs so wie meiner mit knapp 5m Radstand und 8,5m Länge verwinden sich schon.

    Moin,ich denke auch,wenn wir mit unserer Kabine ins grobe Gelände fahren würden, so das sich das Fahrgestell stark verwindet,würde die Dichtnaht am Fahrerhausdach zum Alkoven ,und evl. auch die Schraubverbindung vom Fahrgestell zur Kabine hin ,aus reissen :oops:
    Bis jetzt hat es fast 31 Jahre einigermaßen gehalten :roll: Etwas Verwindung siehst du auch an der Alu Kabine,wo die Ecken ,also die Eckverbindung der Ringanker Provile verschweisst sind . Ob das jetzt von der Verwindung des Fahrgestells kommt,oder auch von der Wärme Ausdehnung des Materials , keine Ahnung ,es arbeitet schon in sich ! :?

    Es grüsst,der syt

    Bilder

    • PhotoPictureResizer_191026_091812912_crop_535x310.jpg
      • 27,55 kB
      • 535 × 310
  • Möbelkoffer ausbauen

    • syt
    • 24. Oktober 2019 um 14:36
    Zitat von Gode_RE


    Hm ... seid Ihr Euch wirklich sicher, dass es nicht den Aufbau zerreisst, wenn der starr auf´m Leiterrahmen ist und solche Höhenunterschiede befahren werden? Also ich bin auf "Nummer Sicher" gegangen und habe meinem 5m-Koffer lieber ne Tellerfederlagerung spendiert. Im Rückspiegel sehe ich oft genug, dass Fahrerhaus und Koffer sich gegeneinander verschränken. Ihr nicht...?

    Verwunderte Grüße
    Gode


    Nee,geht bei uns auch nicht,da der Alkoven mit dem Fahrerhausdach verbunden ist . Würde sich bei uns ,der Aufbau so stark bewegen,wie auf einer Tellerfederlagerung,brauchte es eine weiche Verbindung zwischen Kabine und Fahrerhaus .

    Dateien

    20191024_143832-141x142.jpg 19,03 kB – 0 Downloads
  • Möbelkoffer ausbauen

    • syt
    • 24. Oktober 2019 um 14:25
    Zitat von Anton

    Hallo


    Bo Ey, was sind das hohe Bordsteinkanten! Und seh ich da nicht einen Geländewagen oder zumindest etwas, was man dafür halten kann / sollte ? :roll:

    Reden wir nicht die ganze Zeit vom normalen Straßenbetreib mit "normalen" Bordsteinkanten und Höhenunterschieden?

    VG

    Anton

    Alles anzeigen


    Moin Anton,genau ,würden wir mit unserem Womo in das Gelände fahren, so das die Räder ab heben ?

    Eher nicht,weil es kein Geländefahrzeug ist :wink:

    Wenn man oder frau das aber möchte,sollte an einen anderen zwischen Rahmen gedacht werden .

    meint der ,syt

  • Möbelkoffer ausbauen

    • syt
    • 24. Oktober 2019 um 11:34

    Wir können die Verwindung selbst testen,so wie Hartwig es hier zeigt, :D

    Ob du so ,mit einem fest verschraubten Alu oder Holz Kofferaufbau in ein Gelände fährst :?:

    :wink:

    Weißnieh :mrgreen: ,meint der syt

    Bilder

    • 23366276md.jpg
      • 33,98 kB
      • 800 × 450
    • 23366279tb.jpg
      • 43,69 kB
      • 800 × 450
    • 23366277fc.jpg
      • 63,13 kB
      • 800 × 450
  • Möbelkoffer ausbauen

    • syt
    • 22. Oktober 2019 um 09:08

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…29-bc73ce27bfae

    So etwas lässt sich auch schön um bauen,als fahrende Wohnung :wink:

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • syt
    • 22. Oktober 2019 um 07:51

    Moin,und so !

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • syt
    • 20. Oktober 2019 um 08:53

    Oder Schlauchverschraubungen ?

    https://shop.hansa-flex.de/drucklufttechnik/verschraubungen/schnellverschraubungen%2C-schlauchverschraubungen/schnellverschraubungen-serie-»value-line«/c/webcat_HF_DLT_0360_1450_3650

    Und Schläuche

    https://shop.hansa-flex.de/drucklufttechnik/schläuche-und-rohre/pa-%2C-pe-%2C-pur-schläuche/polyamidschlauch/c/webcat_HF_DLT_0320_0930_2020


    Es grüsst,der syt

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • syt
    • 20. Oktober 2019 um 04:03

    https://www.johnguest.com/de/

    Moin ,oder auf ein Steck - und Klemmsystem wechseln . :wink:

    Es grüsst,der syt

  • Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm

    • syt
    • 16. Oktober 2019 um 21:12

    Oder selbst mit Styrodur bauen :wink:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 13 Mitglieder und 183 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Anton
  • Florian O.
  • juh
  • Kreiseltaucher
  • Gabriel
  • chrisi
  • g26
  • holger4x4
  • schorsch38
  • Holzbock
  • Odi
  • willy
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™