Ich habe aussen eine kleine Box inkl. Videosender. D.h. Nur Stromkabel muss durch die Wand. Empfänger und Monitor innen.
Beiträge von Albatross
-
-
Gute Idee...Als Student hatte ich ein Zimmer mit 9,5qm, aber nur eine Ebene (hat mir gereicht). Dieses Ding hätte ich lieber gehabt (direkt vor der Uni geparkt)... und ein Auslandssemester irgendwo in Europa wäre auch ohne komplizierte Wohnungssuche gegangen
-
Verwende seit mehr als 30 Jahren Micropur. Gebe es beim Befüllen immer in der empfohlenen Menge gleich dazu. Über Winter werden die Tanks/Kanister entleert (so gut es eben geht). In keines meiner Fahrzeuge in der Vergangenheit irgendwelche Verschmutzungsprobleme oder gar "Grünzeug" in den Tanks. Magen/Darm hat auch bisher auch nicht irgendeine Reaktion gezeigt... weder bei mir noch bei der besten aller Ehefrauen.
-
...ich empfinde 245cm Innenmass nahezu als Luxus.
Trocken schlafen und trocken Morgenkaffee und kein Regenwasser im Müsli ist das Ziel gewesen.
Das Trumm auch ein wenig abseits schleppen zu können auch.
Vielleicht bringe ich noch ein etwas runderes Modell mit 200cm Aussenmass hinter meinem Döschwo zustande... habe schon mit Papier und Bleistift angefangen, aber meine Taschen sind klamm und eine schöne Silhouette für
das Gespann habe ich noch nicht hingebracht -
Aaaalso...
Die Schlaffläche ist ausgeklappt 195cm lang, Die U-Bank (fest) ist 160cm lang, der Tisch 120cm
Zwischen Bank und Kocher sind 35cm Beinfreiheit wenn man auf dem Topf sitztIch gebe zu es ist etwas kompliziert wenn man nachts aus dem Bett auf den Topf muss.
1. Fussteil hochklappen
2. Bipot-klappe öffnen
3. draufsetzen
4. Die ErleichterungIm Normalzustand ist die Notdurft jedoch einfach mit gunug Platz und Beinfreiheit zu erledigen.
Ich bitte jedoch darum dann allein in der Biwak Box zu seinzur Verdeutlichung ein paar Bilder:
SchlafflächeSchlaffläche mit Fussteil zur Seite geklappt
Schlaffläche mit Fussteil zur Seite geklappt und Tisch hochgeklappt
Fotos
-
Zitat von Anton
...
Ok, Plastidip! Aber was ist das? Konnte auf der Seite nichts finden über Material und Verarbeitung außer das es verschiedene Farben und Gebinde gibt.Vielleicht hab ich's übersehen oder nicht gefunden, klärt mich auf, bitte.
...
https://www.youtube.com/results?search_query=plasti+dip... und wenn mal ein Kratzer reinkommt, es ist einfach zu flicken/drübersprühen.
-
Felgen:
strahlen und Plastidip in gewünschter Farbe
http://www.plastidip-shop.de/
Kotflügelverbreiterungen hinten:
Ideen oder Anregungen findest du vielleicht hier: http://www.quadratec.com/categories/jee…r_flares?page=1 -
-
Voilà
die Stützen werden hier hineingeschobenund auch im abgesattelten Modus bewohnbar (wenn man wie gezeigt auch dafür Sorge trägt das die Kabine auf alle 4 Stützen möglichst gleichmässig steht)
-
ist nicht wacklig
ist sicher am kostengünstigsten
ich brauch nicht einmal ein Wagenheber da ich alles mit dem Stützrad erledigen kann (Erst hinten hoch, hintere Stützen rausziehen, dann kurbeln bis die Kabine auch vorne aufliegt, vordere Stützen rausziehen, kurbeln bis gerade, Wantenspanner anziehen, fätisch) -
hast du auch mal "von hinten durch die Brust" gedacht?
wie wäre es mit 4 Fixen Stützen und die Ape hinten mit 2 Wagenheber anheben/absenken?
Stützenhöhe (in jeder Ecke eine) sodass die Kabine ca 2 cm über der Ladefläche stehen würde.
Aufsatteln: Ape drunter fahren, mit dem Wagenheber 3 cm hochkurberln, Stützen entfernen, Ape herunterkurbeln, Fixieren (mit z.B. Wantenspanner), Fätisch -
Warum immer die Solarmodule fest verkleben oder verschrauben? Da ich gerne jeden Schatten ausnutze habe ich ein Solarmkodul welches einfach entfernt werdern kann und in die Sonne gestellt werden kann...
-
Zitat von KingWarin
...
Albatross, deine Anhängerschlafbox war ja der ausschlaggebende Grund weshalb ich mich hier angemeldet hab, ich weiß das du am Anfang bei der Box auch mit 125cm (Außen)Höhe geplant hast, ist es denn dabei geblieben?
...
Meine Box ist 127,5 cm hoch geworden. Als Boden 35mm Sandwich (eine Seite Alu, unten Aussenseite), sonst 35 mm Sandwich seitlich. Aluklappdach mit 30mm Xtremisolator innen.
"Sitzbänke" inkl Deckel 32 cm hoch (damit darin das kleinste Fiamma Bipot hineinpasst, und unter den abgeklappten Tisch eine Standardbierkiste)... damit kann ich (192 cm lang) bei geschlossenem Dach gerade sitzen ohne den Kopf neigen zu müssen.
...
Als Befestigung (Box-Wanne) verwende ich einfach 4 Wantenspanner aus Edelstahl (in Zurrösen eingehakt) -
Eine Absetzkabine ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Bei der Einrichtung achte darauf das du in der Tür stehend die Kühlbox be- und entladen kannst... falls du eine kleine Kühlbox einbaust. Weiterhin das du bei Schlechtwetter innen gerade sitzen kannst... Wenn ich dieses Fahrzeug vor der Tür hätte.... Eine Aufsetzkabine in gleicher Höhe wie die vordere Kabine und dann ein Dach zum anheben/aufstellen/seitlich wegklappen... wie es gefällt.
Gruß -
..warum nicht einfach lackierte Holzleisten? Im Küchenbereich ein Viertelstab? an der Decke Aluprofilleisten für LED Stripes http://www.ebay.de/itm/LED-Alu-Pr…8Sx3F_7Dg1oA1SA
-
Hrm... es muss doch kleinere Anlagen für PKW's geben (Es muss nicht unbedingt die Klimaanlage des Fiat 500 sein)...
Für Kastenwagen gibt es etwas einbaubares von Waeco: Dometic FreshJet 1100
http://assets.waeco.com/pdf/campingbus…log_2014_de.pdf
mit 2,0 A Stromaufnahme bei 220V... wäre ca 16A bei 24V.... mit dicken Batterien könnte 1 Tag Stehen ohne 220V-Stromanschluss da schon gehen -
Zitat von mrmomba
Wir haben uns dieses Sonnensegel geholt: https://www.obelink.de/sunlight-sonne…egory_id%3D2730
Und es ist verdammt! Wasserdicht, selbst bei stehendem Wasser über Stunden.
Wir wollen das System noch mit ein paar Vorzeltstangen aufwerten, das ist aber der bauchigen Form des Bullis geschuldet, da es das gerade Abspannen erschwert.Danke für die Info. Der Preis ist sehr gut.... aber ich hatte schon dieses gekauft ( http://www.ebay.de/itm/Wasserdich…X2Tzi8gRwXsZV4A )... und dieses ( http://www.ebay.de/itm/25-Osen-mi…=item3f618973a1 ).
-
Natürlich bekommst du welche via eMail zugesandt. Die Basis ist doch von dir.
-
Der Anhänger hat bei mir auf dem Hof einen festen Platz (mit Kabine in der Wanne). Wenn ich die Wanne allein brauche setze ich die 4 Stützen und ziehe den Hänger einfach raus und mache die Heckklappe hin (steht in der Garage). Sonst müsste ich einen zusätzlichen Abstellplatz (oder unter der Decke in der Garage) für die Wanne mir ausdenken. Wenn ich mehr Platz hätte... dann wäre ich dabei geblieben... Weniger Gewicht und Kabine "unten herum" etwas grösser.
Aber wer weiss, vielleicht kommt mit zunehmendem Alter höhere Bequemlichkeitsanforderungen und ich muss mir eine Kabine machen die 3,5-4m lang ist anstatt 2,5 m... und dann brauche ich die Möglichkeit die Achse nach hinten zu versetzen.
Ich bin bisher ohne Benzinkanister vorne, aber mit 60l Wasser vor der Achse (und sonst auch voll bepackt) auf Schotterstrassen und Waldwege gefahren und das Ding liegt gut hinter den Jeep mit ca 75kg Stützlast. -
Beta Test durchgeführt:
1. Bei Regen und geöffnetem Dach ist das Ding nicht ganz dicht. Habe die Durchführung des Antennenkabels in verdacht. Sikaflex wird das Problem lösen hoffe ich.
2. Die Besfestigung der Gewürze in der Küche kann verbessert werden. Einsatz von starken Gummibändern wird hier verhindern das bei holprigen Schotterstrassen die Gewürze und Tassen aus dem Regal hopsen.
3. Eine Markise bzw. Sonnen/Regenschutz muss her. Ist schon in Arbeit (Imprägnierter Segeltuchstoff, Tarp mit Zeltstangen und Befestigung an der Box.)
4. Ein (Bistro-) Tisch muss noch her um das Bier darauf abstellen zu können braucht es noch. Schon schnell gesägt.
5. Wäscheleine muss mitgenommen werden. Es sind irgendwie immer nasse Klamotten da die getrocknet werden müssen.