Beiträge von wosch

    Hallo Leute,


    ich hab grad einen Multivan T4 gekauft. Aufgelastet auf 2,81t. Dachte da zahl ich auch nur 172.- Steuer, pfeifendeckel!


    Die wollen glatte 798.- dafür!!!
    Da ich das nicht mitmachen kann denke ich über eine WoMo-Zulassung nach. Anscheinend brauch ich nur einen Kocher zusätzlich.


    Kennt sich da jemand aus?


    woschme

    Danke an alle die geantwortet haben! Danke an den GAST! Das ist doch hilfreich.


    das WoMo steht in Kempten im Alllgäu! Falls einer der "reinschauenden" mal reinschauen will... herzlich willkommen!


    schickt mir eine mail zum Termin ausmachen.


    Viel Spaß noch,
    wosch

    Hallo Leute,


    habe mir ein MB100-WoMo gebraucht gekauft. Der Innenausbau ist selbst gemacht aber ncht von mir - heisst: es gibt weder Unterlagen über die Verkabelung noch über das Auto.


    Mein Problem: die Bordbatterie ladet sich nicht auf. Die Autobatterie funktioniert einwandfrei. In der Werkstatt sagte man mir es wäre alles richtig angeschlossen aber wirklich nachmessen kann man nichts weil die Bordbatterie nur "bei höheren Drehzahlen" mitgeladen wird.
    Ich fahre halt immer so um die 80-100 km/h. Nix wird geladen!
    Es kann doch nicht sein dass ich strundenlang mit Vollgas fahren muss um die Batterie zu laden, oder?


    Ich vermute schwer dass eben das Teil das die Ladung der Batterie überwacht, oder eine Sicherung, oder irgendwas anderes in dem Stromkreis defekt ist.
    Zu wem gehe ich jetzt um das reparieren zu lassen?
    Zum Elektriker?
    Zur Werkstatt?
    Zum Reifenhändler (der hat mir die Batterie verkauft *g)?


    Hat jemand Infos wie so ein Schaltplan dafür aussieht? welche Teile sind da drin? Wo kann eine Sicherung sein?


    Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche allen eine sichere Urlaubszeit


    wosch