Zitat von re72Immer wieder erstaunlich, was Menschen sich nicht alles auf die Haut schmieren. Und das soll dann auch noch gesund sein.
Was passiert, wenn man eine GFK Platte mit Sonnencreme behandelt?
Wer meldet sich für den Selbstversuch
Zitat von re72Immer wieder erstaunlich, was Menschen sich nicht alles auf die Haut schmieren. Und das soll dann auch noch gesund sein.
Was passiert, wenn man eine GFK Platte mit Sonnencreme behandelt?
Wer meldet sich für den Selbstversuch
Zitat von pseudopolisnicht ganz billig. aber gebraucht wirds sowas wohl kaum geben. Oder?
Bin ich per Zufall darüber gestolpert:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…5412?ref=search
Hallo zusammen
Danke Danke für eure wertvollen Posts. Ich fasse kurz zusammen:
-Budget scheint aus eurer Sicht realistisch aber extrem schwierig. (Keiner hat geschrieben du spinnst).
-Ein vergleichbares Fahrzeug mit der KM Leistung sollte noch eine gewisse Tauglichkeit besitzen um als Wohnmobil zu dienen.
-Die Länge ist eher überdimensioniert und Ich kenne kein Camping der so lange FZ handeln kann (geben tut's die sicher, ob man sie braucht ist ein anderes Thema...)
-3Achster sind schwer wiederverkäuflich und so ein FZ ist extrem individuell.
-Militä FZ in Betracht ziehen. Der Tipp betr. Rotes Kreuz merk ich mir!
Betreffend Grösse bin ich absolut eurer Meinung; Nur plane ich keine Reise nach Syrien und auch nicht nach Frankreich. Es geht wenn, dann nach Zentralasien und Südamerika.
Auch habe ich euch verschwiegen, dass eine Mobile Einheit mit an Board sein muss, die nochmals was extra kosten wird. Z.Bsp Enduro und wenn ichs mir zutrau (und das STVA auch) ein Smart.
Um die Skeptiker zu beruhigen: Ich glaube auch nicht, dass es letzten Endes 13 Meter werden, aber unter 7 geht gar nix. Meine Aussage war bewusst extrem formuliert (auch das Budget Thema).
Axel: Dein Haus ist aber auch nicht 1.45 Breit
@FireFox: Merci
campo: Nice Picture, Antrieb auf 2Achsen ist mir zu wenig (Erfahrungswert) Zudem brauche ich etwas mehr Bodenfreiheit, (Nichts extremes, aber halt Piste). Daher die Idee Richtung Baumfällergruppe. Merci für den Input, dass du glaubst ich komm auf >100k E. Ich muss erst alle Parameter abstecken und wenn dann klar ist, welches FZ und wieviele Euro es kostet, kann ich mir die Kabine Budgetieren. Vorher ergibts keinen Sinn.
Ich werd mun erst mal etwas weiter recherchieren und poste dann meine Ergebnisse.
Gruss
Kilian
Zitat
Hoppla - ein Dreiachser!
Der Brummer ist schwer und eher unhandlich. Ich meine als Holztransporter ist der schon ok. Als Basis für ein Reisefahrzeug ist er vielleicht etwas unhandlich...
Aber sonst sieht er nicht schlecht aus.Gruss Pelzer
.
Ich gebe zu
Ja schon etwas gröberes. Eventuell plane ich derzeit auch aus meiner Not (Mercedes Viano - Marco Polo 4x4).
Aber wenn, dann richtig. Ich bin mir über die Abmessungen aber noch nicht im klaren. Halte das auch (abgesehen von den Laufmeterkosten) für vernachlässigbar, da die Occasionsfahrzeuge in diesem Bereich fast gleich teuer sind. --> kenne viele Situationen bei denen so ein Teil eher unpassend ist, aber auch genauso viele, bei denen der Lastwagen an sich das Problem darstellt.
Es geht mir aber vorerst mal nur um die Technik und deren Bewertung als Kategorie und nicht um das Fahrzeug und die Masse.
Betr. Militär: Von den Teilen bin ich insofern derzeit noch nicht überzeugt, da sie meist sehr alt sind und dadurch sich wie ein Traktor fahren. (Wir schweizer sind Duro geschädigt)
Hallo Holger
Das mit dem Feedback ging ja schneller als ich den Beitrag korrigieren kann.
(Bin auf dem Mobile und wollte sicherheitshalber mal zwischenspeichern)
Der Link funktioniert, aber das Forum hat probleme mit Abständen im URL.
Leider funktioniert der URL Tag nicht oder ich bin zu doof.
Wenn du den ganzen URL kopierst dann funktionierts.
Es handelt sich um ein Scania 114 C 340PS 6x4 aus dem Jahre 2000 mit 400'000 km.
Das Inserat ist nur stellvertretend für den Typ von Lastwagen und einem zu erwartenden "verbrauch".
Gruss
Kilian
Hallo zusammen
Da es mein erster Post ist und sicherlich nicht mein letzter kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre Alt. Arbeite als Bürogummi und habe schon des öfteren Reisen in Regionen unternommen, die nicht in den typischen Touristenströmen liegen (Kazachstan, Mauretanien, etc). Da ich dabei stets eine bescheidene Fahrzeugwahl getroffen habe (u.a. ein Döschwo) will ich mal etwas grösser denken.
Ich habe mir daher überlegt auf > 3.5T zu gehen und visiere dabei die ca 13 Meter im 4x4 an.
Nach Studie von viel Literatur bin ich zum Schluss gekommen, dass ein moderat moderner Truck schwer ist unter 70'000 CHF zu realisieren. Ich habe mir daher überlegt: geht das noch günstiger ohne dabei markant an Qualität einzubüssen.
Dabei habe ich meine Frage in 2 Themen aufgeteilt:
-Kasten
-Fahrzeug
(wow denken nun sicher alle *lach*)
Da ich zwar viel Maschinen besitze, mich handwerklich nicht als Genie und nicht als Vollpfosten bezeichne, schätze ich die Kosten auf ca. 30'000 CHF. Dabei versteht sich z. Bsp. Türen und Fenster selbst herzustellen.
-Holzbau, Kastenschichten selbst geklebt , GFK, kein 55'' Fernseher
Bein Fahrzeug muss ich aber komplett passen.
Ich habe 0 Skills. Achslast PS usw. No Problem aber: Bei meinem Projekt kommt nur eine ältere Kiste in Frage und gibts da überhaupt was gscheites um die 40'? Etwas Reserve sollte ja auch noch drin sein... Also 30'