1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. UnimogohnePlan

Beiträge von UnimogohnePlan

• Verkauf Expeditionsmobil

• UnimogohnePlan
    • 19. Juli 2015 um 13:38
    Zitat von ThomasFF

... ja...sieht mir nach selbstgebauter Fahrerhauserweiterung/-verlängerung aus, aber, dem Augenschein nach, gut gemacht.

Den Aufbau und das Fahrerhaus hat eine Holländische Firma gemacht. Fahrerhaus mit Stehhöhe und Schlafmöglichkeit
    Gruß Marc

• Suche ausgefallene Wohnmobilhersteller

• UnimogohnePlan
    • 15. Juli 2015 um 09:06

Nee das baumelt nicht , das ist in einer geländegängigen Höhe auf einem Träger verschraubt und kann mittels eines Elektrokran hoch und runter befördert werden. MFG Marc

• UnimogohnePlan
    • 13. Juli 2015 um 12:09
    Zitat von UnimogohnePlan

Datei ist zu groß ……… max 256 erlaubt :shock:

schick mir ne email und ich schicke dir die Bilder von innen - hab kein Plan die hier runterzurechnen. MFG Marc

• UnimogohnePlan
    • 13. Juli 2015 um 12:07

Datei ist zu groß ……… max 256 erlaubt :shock:

• UnimogohnePlan
    • 11. Juli 2015 um 14:46

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: - den Motor siehst du da nicht - dort ist nochmal ein Bett für 1-2Personen - dann kannst du während der Fahrt aus den schönen großen Fenstern schauen :mrgreen: Somit kommt die Anzahl der Menschen die in dem Wohnmobil Platz zum schlafen finden auf 7-8 ausgewachsene Personen. Oder du klappst das Wärme und Schallgedämmte Bett in der Fahrerkabine hoch und stehst " im " Motor
    Gruß Marc

• UnimogohnePlan
    • 9. Juli 2015 um 21:26
    Zitat von 3125

Du hast ja auch den Login [emoji3]

Ja ich war noch online im Profil und habe nur den Link kopiert - bin noch im Urlaubsmodus ;)

Gruß Marc

• UnimogohnePlan
    • 9. Juli 2015 um 21:23
    Zitat von 3125

und hier noch mal der Link ohne Login, falls der Link stimmt ...

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…Features=EXPORT

Danke - ja der Link stimmt ;)

Gruß Marc

• UnimogohnePlan
    • 9. Juli 2015 um 21:22
    Zitat von 3125

meinst Du den Link ?
    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…Features=EXPORT

ja den meine ich - bei mir gehen beide ;)

Gruß Marc

• UnimogohnePlan
    • 9. Juli 2015 um 20:56
    Zitat von AxelKleitz

Bin auf der Suche nach weniger bekannten Mobilherstellern, möglichst kompakt aber für 2 Personen:
    Bett, Sitzgruppe, Nasszelle und Küchenzeile.
    Ich weiß das wir hier schon einige Links hatten, kann sie aber nicht finden.

Grüße:

AXEL

geht es noch viel Ausgefallener ? ;)http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohn…as47-3_c01_4201

• UnimogohnePlan
    • 9. Juli 2015 um 20:54

Ich weiß nicht ob das hier rein passt , aber wir wollen unser Expeditionsmobil / Wohnmobil abgeben .
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohn…as47-3_c01_4201

• Sandwichplatten Hersteller

• UnimogohnePlan
    • 12. September 2014 um 16:49

Ich will einen U1550 nehmen und ne GFK BOX - so war der "Plan" (nach 3 Bier war er ausgereift :mrgreen: ) Planänderung nach dem 4. Bier - Shelter drauf setzen - aber woher einen 3,30 x 2.2 Shelter bekommen - wurde gerade bei E-Bay angeboten - ich wollte Bilder und einen Preis …….. - erst wenn er seinen Mov verkauft hat - hmmmm

• UnimogohnePlan
    • 11. September 2014 um 09:10

Hallo Chris ,

In Berlin bin ich schon dran - ein alter Schulkamerad von mir den ich jetzt über 42 Jahre kenne ( bin selber 43 ) arbeitet schon ewig da bei der Firma da -und ist da für mich schon dran .
    Muss man halt waren bis die mal wieder "Ausschuss " produzieren - aber Alu Alu is selten und Alu - GFK würde ich ja gern nehmen - und auf ihrem "Schrott" liegt nichts vernünftiges - und aus 80 gier Platten wollte ich das ding nicht bauen, habe vor 15 Jahren damit schon ein MB 814 Alkoven gebaut . Aber lang lang is her ;)
    Bin mir auch noch nicht ganz einig wie ich das "Ding " mit dem Unimog verbinde - bzw ob ich den auf die Pritsche setze(n) kann oder ob ich mir einen Hilfsrahmen baue oder die Pritsche zum Hilfsrahmen umfunktioniere (halt Unimogohneplan ) . Mit Hiftsrahmen brauch ich ja Befestigungspunkte bzw Verstrebungen in den Platten - oder vielleicht ein "Gerüsst " aus Winkelprofilen auf die Pritsche geschweißt und die Platten dann eingeklebt - wird bestimmt ganz schön schwer :lol:

• UnimogohnePlan
    • 27. August 2014 um 21:31

So etwas in der Art habe ich mir mit diesem Beitrag erhofft ;)

• UnimogohnePlan
    • 27. August 2014 um 21:25
    Zitat von nunmachmal

Meine Kalkulation ist auch schon alt. Jetzt 72,70€ bei Moser: http://www.anhaenger-selbstbau.de/epages/6308021…Sandwichplatten

Gruß Nunmachmal

Aua ……… Meine voraussichtliche "Konstruktion" beruht aus 45er Wänden , Decke und Boden 60 …… dachte ich mir so - da bekommen meine Kinder ja mindestens 1 Jahr Diät - das macht mich arm . :mrgreen: Ist das ein Hersteller oder Händler ?

• UnimogohnePlan
    • 27. August 2014 um 09:36
    Zitat von Picco

Hoi Uniplanmogloser

Dann mach ich's zukünftig wie Deine Mutter und Deine Frau, ok? :wink:

Ja ich denke mal damit können wir beide leben :lol:

• UnimogohnePlan
    • 27. August 2014 um 09:32
    Zitat von nunmachmal

Du schreibst in Rätseln, wo hast du das mit den 35€ gefunden? Da kaufe ich auch gleich meine Platten..... :shock:

Gruß Nunmachmal, der mit 67,38€ kalkuliert.

Hallo "Nunmachmal" Such mal den hoffi70 mit den Beitrag "Sandwichplatten sind Fertig" - sind leider schon relativ alt die Beiträge . aber mit deinen 67,38 hab ich ja auch schon mal einen Anhaltspunkt . Kannst du mir näheres zu dem Anbieter sagen bzw zu deiner Kalkulation ?
    Gruß Marc

• UnimogohnePlan
    • 27. August 2014 um 01:38
    Zitat von Picco

Hoi Planmoguniloser

Die Suche ergab 75 Treffer: sandwich hersteller (klick mich)...
    Wenn Du da nur schon auf den ersten Beitrag klickst hast Du schon zwei Hersteller. :wink:

Hast Du auch einen Namen?

Oh na kla hab ich einen Namen - meine Ftau und meine Mutter sagen Marc zu mir :)

• UnimogohnePlan
    • 26. August 2014 um 20:54
    Zitat von Picco

Hoi planloser Unimog und herzlich willkommen hier! :D

Das mit der Suchmaschine kann ich nur unterstützen, das Thema hatten wir schon x-mal...

Ja ich habe auch einen "hoffi" gefunden der Platten selbst herstellt …… Der Preis hat mir gefallen mit 35 Euro :mrgreen: - aber irgendwie sind seine Beiträge alle schon ein wenig älter - und na kla hab ich das schon in der " Suche " eingegeben - da finde ich zumindest mein Beitrag :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• UnimogohnePlan
    • 26. August 2014 um 13:15

Hallo liebe "Gemeine" Danke erstmal das ihr mich in eurem Forum Aufgenommen habt . Ich bin gerade bei der Planung einer Kabine für einen Unimog ( ich mag die Dinger halt - ich hatte vor einigen Jahren mal einen Unimog - ich hatte auch div. Wohnmobile - naja und das wollte ich jetzt vereinen ) und suche gerade einen Hersteller von Sandwichplatten . Und in welchen Preisspannen sich die Hersteller bewegen . Meine Planung sieht eine Gesamtgröße der Kabine von ca. 3,60m x 2,30m x 2 m vor .

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 196 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Gabriel
  • rcnp
  • Odi
  • willy
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™