1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Capella1

Beiträge von Capella1

• Mercedes 817L Bj 1993

• Capella1
    • 27. November 2014 um 18:38

Ich kann dir nur sagen, dass ich Sardinien schon seit gut 25 Jahren bereise und noch nie Probleme hatte.
    Die letzten Jahre haben wir in Sizilien ueberwintert, auch ohne Probleme.Natuerlich muss mann auch mal rangieren mit einem grossen Womo.
    Gruss Willi

• Mercedes 817L Bj 1993

• Capella1
    • 27. November 2014 um 18:06

Hallo Christopher.
    Danke fuer den Rat, aber wie ich schon oben geschrieben habe, waren wir die ganze Zeit mit unserem grossen Buerstner 747 a2 unterwegs. Mit Motorradtraeger hatte der auch schon knapp 9m Laenge. Wir besuchen keine Campingplaetze, sondern stehen meistens frei. Die Staedte die wir bisher besuchen wollten konnten wir bisher alle mit unserem Womo befahren ohne das wir uns einmal festgefahren haetten. Es muss auch nicht unbedingt ein 10m Teil sein aber so einen Aufbau mit 7m sollte es schon sein, da wir monatelang unterwegs sind. Dabei brauchen wir keinen Allrad, da wir eigentlich nur auf Strassen, maximal auf einer schlechten Zufahrt unterwegs sind. Unsere bevorzugten Laender werden auch in Zukunft Italien mit Sardinien und Sizilien sein. Angedacht ist es aber auch Laender wie Norwegen , Schweden, Finnland , England und Irland zu besuchen.
    Also komt Zeit, kommt Auto
    Gruss Willi

• Mercedes 817L Bj 1993

• Capella1
    • 27. November 2014 um 09:23

Hallo und erstmal Danke.
    Wir hatten bisher schon einen Buerstner mit 8m Laenge und haben uns mit dem Platz sehr wohl gefuehlt, da wir oft Monatelang unterwegs sind. Natuerlich sind die 10m kein Muss, aber so um die 7 m Aufbaulaenge sollten es schon sein. Das mit den Geschwindigkeiten, sehe ich ein aber ich glaube man kann nicht alles haben.
    Wir werden weitersuchen und hoffentlich irgendwann fuendig werden.
    Gruss Willi

• Mercedes 817L Bj 1993

• Capella1
    • 26. November 2014 um 23:34

Danke erstmal fuer die Antwort. Die Ps waren nicht angegeben. Ich sagte ja, dass ich das ganze verpasst habe, wegen einer zu dem Zeitpunkt durchgefuehrten Augen OP.
    Na , vielleicht wird ja bald mal wieder einer inseriert. Wir suchen halt einen 7.5 tonner mit moeglichst langem Aufbau, der am besten schon teilweise ausgebaut ist.
    Grus Willi

• Mercedes 817L Bj 1993

• Capella1
    • 26. November 2014 um 13:34

Ich hatte da einen in der Bucht vor ein paar Wochen gesehen. Aber es war zu früh für mich.
    Der hatte den Mindestpreis nicht erreicht. Der hatte eine Gesamtlänge von 10m und einen Teilausbau.
    Das wäre genau das, was wir suchen. Wenn jemand von so einem (oder diesem Teil) hört oder einen kennt, der so etwas verkaufen möchte,sollte er mich bitte kontaktieren.
    Danke Gruß Willi

• Mercedes 817L Bj 1993

• Capella1
    • 26. November 2014 um 13:13

Was bedeuten die Abkürzungen LK (LN2).
    Ich fange erst an , deshalb die dummen Fragen.
    Gruß Willi

• Mercedes 817L Bj 1993

• Capella1
    • 26. November 2014 um 12:33

Frage an die experten.
    Was haltet Ihr vom Mercedes 817 L Baujahr 1993.
    Sind das auch so Langlebige Teile oder gibt es da allgemein bekannte Schwächen an Fahrgestell und Motor.

Gruß Willi

• Vorstellung

• Capella1
    • 4. November 2014 um 18:16

Hallo alle zusammen.
    Nach langer Zeit des nur mitlesens, möchte ich mich endlich einmal vorstellen.
    Mein Name ist willi und ich bin 63 Jahre alt. Im sommer bin ich normalerweise mit meiner Frau auf unserem Segelschiff im gesamten Mittelmeer unterwegs.
    Im Winter waren wir bisher mit unserem Bürstner 747 auch immer unterwegs. Der Bürstner wurde im April diesen Jahres verkauft und seitdem spukt uns eine Idee durch den Kopf.
    Ein 7,5 Tonner mit einem 7m Koffer zum Selbstausbau. Die Basis soll gebraucht gekauft werden und den Ausbau wollen wir soweit möglich selbst machen. Wir möchten mit dem Teil, wie bisher mit unserem alten immer mal so für ein paar Monate unterwegs sein. Dabei nutzen wir keine Offroad Strecken, sondern normalerweise nur Strassen. Hie und da, darf es mal etwas holpriger sein, das waere aber die Ausnahme. In der Hauptsache geht es um Länder wie Sardinien, Sizilien, Spanien, Marrokko, Tunesien und einige nordischen Länder.

Jetzt bin ich am suchen nach Infos über folgende 7,5 Tonner

Mercedes
    MAN
    Iveco
    Daf
    Auf jeden Fall, möchte ich einen Durchgang vom Fahrerhaus zum Wohnraum realisieren. Wäre das bei jedem der oben genannten möglich?
    Was glaubt Ihr, wieviel ich für einen gebrauchten Koffer ausgeben muss?
    Ich habe natürlich in den einschlägigen Portalen schon recherchiert und bin da auf Preise von um die 10000 Euro gestossen. Kann man für das Geld etwas gescheites erwarten , eurer Meinung nach.

Gruss Willi

• MAN Pecocar Kabine Alpha ausbau

• Capella1
    • 16. September 2014 um 20:16

Hallo Chris.
    Das beruhigt mich ein bisschen. Wenn ich naemlich unser Segelschiff nicht verkaufen kann, werde ich auch etwas selbst bauen.Hast du die Kabine auch selbst gebaut oder von Barth bauen lassen?
    Gruss Willi

• MAN Pecocar Kabine Alpha ausbau

• Capella1
    • 16. September 2014 um 17:09

Herzlichen Glueckwunsch zu dem schoenen Mobil.
    so etwas in der Art suchen wir auch, wenn wir unser Segelschiff verkauft haben.
    Wieviel muss man denn da so investieren, gerne per PN
    Gruss Willi

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 1.986 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WolfgangML
  • Phanganer
  • Slenteng
  • juh
  • Odi
  • nanuit
  • Ducato-Heere
  • kolibri
  • holger4x4
  • WoMoG
  • Christian G.
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™