1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Oeflingerdodge

Beiträge von Oeflingerdodge

• Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???

• Oeflingerdodge
    • 9. April 2018 um 14:09
    Zitat von Stoppie

Ich habe eine Echtglas- Dachluke von Outbound verbaut. Top Qualität. Ich mag dies Plastikdinger auf dem Dach nicht. Da bin ich in früheren Jahren auch mal durchgetreten. :? (ich Depp :mrgreen: )

Ok bestimmt top, aber preislich in ner anderen Welt.

Irgendwie komisch das jeder die "üblichen" Dachfenster verschmäht und trotzdem sind sie in den meisten Wohnwagen oder Kabinen verbaut, auch bei Neufahrzeugen

• Oeflingerdodge
    • 2. April 2018 um 20:31

Bootsluken will ich eigentlich nicht verbauen , da die keine Zwangsbelüftung haben

• Oeflingerdodge
    • 2. April 2018 um 16:56

Hallo wer hat welche Erfahrungen mit welcher Dachluke gemacht ???

Werde für Alkoven und überm Tisch 40 x 40 und fürs WC 28 x 28 verbauen.

Denke mit Zwangsbelüftung wäre besser

Fiamma -- Dometic -- Heki .......welche soll es sein ????

Danke für eure Erfahrungen

• Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfolgt

• Oeflingerdodge
    • 27. März 2018 um 08:45

So dann mal mit Bildern

Was meint ihr so dazu???

Bilder

• Heck.jpg
      • 204,09 kB
      • 576 × 1.024
    • Alkoven.jpg
      • 172,39 kB
      • 1.024 × 576

• Oeflingerdodge
    • 26. März 2018 um 22:52

Konnte endlich mal wieder was an meiner Kiste bauen. Heck ist fertig, Seitenwände sollten morgen fertig werden dann noch Dach und Alkoven dann ist das Aussengerippe fertig.....Bilder kommen wenn ich sie irgendwie mitm Handy verkleinern und dann einstellen kann

• Anbieter für Aludipondplatten gesucht !

• Oeflingerdodge
    • 29. Dezember 2017 um 14:59

rexin-shop.de oder firstbond.de

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• Oeflingerdodge
    • 20. Juli 2017 um 12:26

Ich will ja nicht meckern, aber das ganze lackieren sieht nicht so prickelnd aus. Normalerweise geht man immer komplett bis über die Kante vom Werkstück raus, damit verhindert man eigentlich den dicken Lackaufbau an den Kanten. Besonders ist mir das bei dem Teil mit den Löchern aufgefallen......

Will hier aber in keinster Weise deine Arbeit schlecht reden, nur erhältst du ein anderes Lackierergebnis

Geiles Projekt und deine Arbeit inkl. der Doku .....sensationell.

Ich konnt mir da so einiges rausziehen und da ich jetzt erstmal nicht auf Montage muss kann ich endlich mal mit meiner Kabine anfangen, auch wenn diese anderst gefertigt wird. Das Alu in der Werkstatt fängt sonst noch an zu rosten :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Messe in Bad Kissingen

• Oeflingerdodge
    • 11. Juni 2017 um 22:41

Servus zusammen,

ich benötige ja noch Fenster für mein Projekt. Lohnt es sich nach Bad Kissingen zu fahren wegen irgendwelcher Messepreise ???

Es gibt bestimmt den ein oder anderen Aufbau den ich mir anschauen würde, aber da meine Pläne eigentlich schon fertig sind, will ich mir eigentlich nicht wieder durch andere Ideen alles wieder selber schlechtreden :mrgreen:

Ich würd insgesamt 5 Seitz S4 und 2 Dachluken benötigen, die finde ich von der Form her am besten.

Danke für eventuelle Infos

• Oeflingerdodge
    • 4. Juni 2017 um 17:35

Was ich nicht ganz versteh dass du das mit den Bremsen nicht vorm Start gemerkt hast.....Da du ja gefahren bist ist da sicher n bisschen "Bremsgeruch" gewesen, bzw. die Bremse auch schon heiss.

ok mit mehr Gewicht fällts mehr auf aber war bestimmt schon vorm Umbau so....egal Kopf hoch Krone richten weitermachen

• Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

• Oeflingerdodge
    • 20. Mai 2017 um 13:40
    Zitat von Multivan

So ein Aufbau klingt für mich nämlich ganz gut:
    Ein feuerverzinkter Grundrahmen (Hohlprofile 80x40mm), dann Siebdruckplatten, und dann ... :)

Holger

Willst du dir nen Bunker bauen, ich nehm ( wenn ich endlich mal daheim bin ) 60x60x3, 60x30x3 und für die Austeifung uns Regalbau 30x30x3 aber in ALU

• Oeflingerdodge
    • 12. Mai 2017 um 07:10

Für Doppelseitiges Klebeband würd ich das VHB von 3M nehmen. Gibt's verschiedene Typen..... bis salzwasserbeständig

• Oeflingerdodge
    • 20. März 2017 um 23:26

Harti Hartwig, ich zolle dir meinen tiefsten Respekt und mehr wie 2 Daumen hab ich persönlich nicht welche ich hochstrecken kann. Ab und zu find ich zwar das du etwas übertreibst, aber jeder so wie er will.

Was auf jeden Fall zu 500% zutrifft ....................du ziehst deine Linie durch------- ohne wenn und aber. Selber herstellen egal was , so wenig wie möglich zukaufen und alles immer schön mit Zeichnung mit CAD, absolut der Hammer !!!!!!!!!!!!!

Ich bin derzeit noch stiller Mitleser, werde hoffentlich im April mit meiner anfangen können und werde dann auch was berichten können. Derzeit rechnet grad ein Konstrukteur nochmal durch, ob das, was ich geplant hab auch so ausführbar ist. Ich hoffe für mich, dass mein Projekt nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt, da ich sonst zig Jahre länger bräuchte wie du, da ich als Service Techniker dauernd irgendwo in der weltgeschichte umherdüse.

Somit verfolge ich dein Projekt weiter und drück dir die Daumen, die immer noch nach oben zeigend, das es weiterhin auch so weitergeht.

• XXXL-Kabine

• Oeflingerdodge
    • 15. Juli 2016 um 07:41

So was braucht kein Mensch. Wünsche allen Beteiligten viel Kraft und deinem Bruder nen starken Lebenswillen und allen Angehörigen die Kraft ihm dabei zu helfen. Es geht immer irgendwie weiter.....hört sich einfach an aber es muss.

Drück euch die Daumen das es vor - und aufwärts geht

• Oeflingerdodge
    • 14. Juli 2016 um 00:01

Mittlerweile hab ichs endlich mal geschafft das Teil zu zeichnen.......so solls werden

Bilder

• k-DSC_0909.JPG
      • 159,72 kB
      • 1.024 × 768
    • k-DSC_0912.JPG
      • 148,9 kB
      • 1.024 × 768
  • Aussenhaut aber welche ???

• Oeflingerdodge
    • 4. April 2016 um 22:13

Danke für den Tip.

Falls ich die Dilite Platten nehmen würde, würde ich die auf jeden Fall vom Alkhoven her bis zur Hälfte der Pritsche durchziehen. Kann mir eventuell ein bisschen die Länge vom Alkhoven selber mittragen. Dann würde ich die Alukonstruktion mit 60x30x3 und 30x30x3 machen. Die Isolierung mit Styrodur. Von innen würd ich ne Dampfsperre verbauen und dann zu verkleiden.

Wenn ich 30mm Sandwich nehmen würde, wie würde denn da die Kraft übertragen werden, vor allem auf die Alkhovenlänge 1900 x Breite 200mm ??? So stabil kann das ja gar nicht sein oder irre ich mich da ???

• Oeflingerdodge
    • 28. März 2016 um 09:33

Danke für diese Version, aber ich bin auf der Suche nach ner Aussenhaut.

• Oeflingerdodge
    • 23. März 2016 um 07:24

Also..... Ich will mit dem guten Teil als übers Wochenende auf Tour oder mal ne Woche in Urlaub, also keine Extremtouren. Zudem will ich als an Treffen fahren und hab kein Bock nen Wohnwagen dranzuhängen.

Ich hab noch ne Truma mit der ich heizen kann wenns kalt wär. 60mm Sandwich ist meine Bedürfnisse zu viel. Mit der von mir geplanten Konstruktion bin ich flexibler in Form und Ausführung.

EDIT:

Hab grad mal geschaut wegen den Sandwichplatten, na da bleib ich ziemlich sicher bei dem Alugerüst........die sind ja sündhaft teuer. Da dies ja meine erste Kabine wird die ich selber baue, ist mir dass doch viel lieber.

Also zurück zur eigentlichen Frage. welche Aussenhaut ist die beste oder am besten geeignet.

• Oeflingerdodge
    • 22. März 2016 um 22:37

Ich bin kein Freund der Sandwichplatten, deshalb will ich ja auch nur ne Aussenhaut, aber eben welche.

Bring mich jetzt bloss nicht doch noch auf den Weg der Sandwichplatten :D

• Oeflingerdodge
    • 21. März 2016 um 19:29

Gibts keine Rückmeldung????

• Oeflingerdodge
    • 20. März 2016 um 16:28

@ dreamteam

Ganz einfach weil bei nem 1mm Stahlblech jeder kleine Druck Vertiefungen hinterlässt. Wenn ich da mal irgendwo ein paar Äste streife hab ich von vorne bis hinten Eindrücke

@ Pelzer

Warum denn nicht ??? Wenn das alles gut reinigst und primerst gibts doch keine Probleme. Was würdest denn dann nehmen , wenn ich fragen darf ???

Es geht um ne Wohnkabine für nen Dodge Ram 2500 / Diesel.....siehe Signatur :D

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 245 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Reisebaer
  • Urs
  • Phanganer
  • Ducato-Heere
  • cogü
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™