1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Oeflingerdodge

Beiträge von Oeflingerdodge

• Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfolgt

• Oeflingerdodge
    • 3. September 2020 um 21:46

Habs auf max. 40x40 gemacht. Bei den Seitenwänden muss ich mal schauen wies aufgeht, wird aber ungefähr gleiches Raster

• Oeflingerdodge
    • 2. September 2020 um 16:37
    Zitat von Picco

Hoi Peter

Die Rollenware ist sehr weich, die hängt durch und flattert im Wind. Natürlich nur wenig, aber wenn die nicht komplett unterstützt und verklebt wird ist sie sehr labil.

Wobei die Isolierung wird ja so eingepasst das sie nicht lose drin liegt. Diese Fläche wird ja auch verklebt.
    Oder seh ich da was falsch ???

• Oeflingerdodge
    • 2. September 2020 um 07:51

Also besser das ganze auf 30×42 reduzieren. Überall nochmal eine zusätzliche Strebe rein

• Oeflingerdodge
    • 1. September 2020 um 18:48

Das ganze wird ja mit ner 1.2 oder 1.5mm GFK Rollenware verhüllt.

Wenn ich beim Dach zwischen den "Sparren" ne Fläche hab von 42 x 68 cm sollte das doch ok sein oder ??? Ich denke ans durchhängen. Die Zwischenräume werden mit XR Platten gefüllt

• Oeflingerdodge
    • 26. August 2020 um 22:07

Kurz n paar Wochen warten .....und zack ist schon ne Antwort da.
    Angebot für 2,30 breite, der lfm. für 40€. Find ich jetzt pervers teuer, denk die wollen einfach nicht mit Kleinstmengen zu tun haben und freuen sich wenn dann doch einer bestellt. Kollege hat vor ner Ewigkeit bei optiplan bestellt, da war der Quadratmeter bei 4,50€Mal abwarten vielleicht kommt ja demnächst nochmal was rein

Dafür hab ich ne Truma comfort RC geschossen, somit brauch ich keine separate Heizung verbauen.

• MFK Termin / Vordere Stosstange

• Oeflingerdodge
    • 18. August 2020 um 09:37

Hab den 5,9er Cummins Diesel, Leergewicht 2,8 to.........bitte keine Diskussion ich muss auflasten oder dir brechen die Achsen :D:D:D .....danke

• Oeflingerdodge
    • 13. August 2020 um 23:04

Im Moment bin ich noch bis 3,5 to unterwegs. Mal schauen ob ich auf 4,3 to hochgehe

• Oeflingerdodge
    • 13. August 2020 um 10:25

Meine Stossstange ( Selbstbau ) für meinen Dodge mit aktuellem Stand der Kabine.

Die Stossstagen haben andere ohne Probleme eingetragen bekommen, aber in CH ist das ziiiiiemlich anderst als in D

Merci für deine Antwort

Bilder

• 20180629_101737_kleiner (1).jpg
      • 220,78 kB
      • 2.137 × 1.039
    • 20180629_101659_kleiner.jpg
      • 400,25 kB
      • 2.137 × 1.039

• Oeflingerdodge
    • 13. August 2020 um 10:08

Juhu erste Antwort ...... auch wenns nur hies aufgrund des hohen Auftragsvolumen melden wir uns später nochmal. ( boxmanufaktur.com )

• Oeflingerdodge
    • 12. August 2020 um 22:40

Jawoll ja, hatte vor ner Ewigkeit mit denen schon mal Kontakt. Habe die jetzt wieder angeschrieben, aber warte auch schon paar Tage auf Antwort

...... GFK abziehen ist definitiv keine Lösung

• Oeflingerdodge
    • 12. August 2020 um 15:53

Ich brauch ja kein Sandwich, ich brauche lediglich die Rollenware fertig GFK

• Oeflingerdodge
    • 12. August 2020 um 11:06

Hab gestern nen Bekannten angehauen, der schafft bei nem Wohnwagenreparaturbetrieb, mal schauen was der so raus bekommt.

Habe einige Hersteller von Sandwichpanelen angeschrieben per Mail, nicht ein einziger hat sich zurückgemeldet. Entweder Ferien, Corona oder schon zu viel verdient

• Oeflingerdodge
    • 5. August 2020 um 18:50
    Zitat von g26

Hallo, Lamilux ist bei mir in der Nähe, verkauft aber nichts an privat. Ich habs mehrfach versucht.
    Gruß Karl

An was für Firmen verkaufen die dann genau ??

• Oeflingerdodge
    • 5. August 2020 um 12:28

Das sind aber nur Hersteller von Sandwich Panelen, ich suche GFK Rollenware mit einseitiger Gelcoatoberfläche

trotzdem danke

• Oeflingerdodge
    • 5. August 2020 um 09:33

Tag wohl zusammen, es scheint endlich mal wieder weiterzugehen. Seit den letzten Aktionen an der Kabine ist 0,0 gegangen, hatte da ziemlich starke körperliche Einschränkungen und konnte nix machen. Aber wird wieder.
    Habe demnächst 100% Kurzarbeit und meine Reisetätigkeit wird ziemlich auf 0 runtergefahren werden dank Corona

Habe jetzt mal die SuFu Funktion gequält aber ehrlich gesagt nicht wirklich was passendes gefunden.

Ich suche Rollenware GFK, ausser Optiplan hab ich nicht wirklich was gefunden. Ist das wirklich der einzigste Hersteller, kann ja nicht wirklich nur einen geben.

Lamilux hab ich im Netz gefunden.

Hat hier noch jemand ne Adresse von so nem Lieferanten, bräuchte 2,30m in der Breite. Wer was weiss kann sich gerne melden.....danke

• Truma compact vario

• Oeflingerdodge
    • 11. Juli 2019 um 12:17

Danke für deine Antwort.

Es geht eigentlich schon um die vario, da diese sehr wenig Strom zieht. Habe mittlerweile aber auch ne saphir comact ir im Auge, die zieht aber mehr Strom und es bräuchte nen grösseren Wechselrichter. Was ja eigentlich auch kein riesen Problem wär.

Ich hab eigentlich nicht vor im Winter auf Tour zu sein, aber was man hat hat man eben.

• Truma compact vario

• Oeflingerdodge
    • 5. Juli 2019 um 14:58

Ja es gibt mich noch, bin zwar mittlerweile nur noch stiller Lesender aber trotzdem ist meine Kabine erklärtes Ziel bis Ende 2019. Das doofe ist nur der Job, der lässt mich nicht mal richtig zu Hause sein. Aber das ist n anderes Thema.

Will bei meinem Projekt ne Klimaanlage und ne Heizung verbauen. Da bin ich auf die truma sahpir vario gestolpert, die ja eigentlich beides kann. Von den Abmessungen der Kabine scheint sie ausreichend.

Vorteile die ich sehe, ich bräuchte keine separate Heizung verbauen, die Dachlast wäre um einige kg weniger und es müssten keine Verrohrung für Frischluftzufuhr und Abgas verlegt werden.

Es gibt bestimmt einige die sowas verbaut haben, wie sind denn da die Erfahrungen mit so nem Teil ???

Danke im voraus für euer teilen der Erfahrungen

• Oeflingerdodge
    • 10. Juli 2018 um 12:50

Im Alkoven gibt zwischendrin nochmal 3 Streben wie aussen. Vorne kommen 2 Fenster rein und ebenfalls noch n paar Verstrebungen.

Das ganze kommt noch ca. 20 cm weiter nach vorne, dann ist der Überhang nicht mehr so lang freihängend. Wenns knäpplich aussieht kommt auf jeden Fall noch was rein.

Die einzigste Fehlplanung bis jetzt ist der Platz fürs Scheisshaus, deswegen wird die Heckpartie bzw. die Rückseite nochmal geändert. Türe (60cm) kommt soweit es geht nach rechts und dann die Schüssel auf die linke Seite. Dann gibt's natürlich auch dort noch Streben rein.

Aber das dauert wohl wieder ne Zeitlang da u h übernächste Woche wieder auf Montage bin und dann 3 Wochen in den Staaten im Urlaub.....dann gleich wieder Montage in die andere Richtung

• Oeflingerdodge
    • 3. Juli 2018 um 00:28

Konnte am Wochenende endlich wieder mal n bisschen was tun. Geht leider sehr langsam ......aber das Endprodukt gefällt mir immer besser.

Das Problem mit den Highpipes ist auch gelöst..... die werden einfach komplett ausgebaut wenn die Kabine drauf ist.....mit nach hinten wegklappen hätte ich 4 Schellen zu schrauben....mir Demontage sind's sogar nur 3. Zudem muss ich die Kabine nicht abändern, und was noch besser ist keine Klappe wo der TÜV doofe Fragen stellen könnt

Eure Meinungen bitte

Bilder

• 20180629_101737-1008x490.jpg
      • 152,84 kB
      • 1.008 × 490
    • 20180629_101708-1008x490.jpg
      • 241,05 kB
      • 1.008 × 490
    • 20180629_101826-1008x490.jpg
      • 238,64 kB
      • 1.008 × 490
  • Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???

• Oeflingerdodge
    • 9. April 2018 um 18:10

Ja so siehts wohl aus......money rules

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 155 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • cogü
  • Urs
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™