Hallo Wolfgang,
habe das Bild erstmal entfernt. Ich suche demnächst mal nach dem Link... Hoffe ich finde es wieder.w eiß nciht was ich bei google eingegeben habe ![]()
Hallo Wolfgang,
habe das Bild erstmal entfernt. Ich suche demnächst mal nach dem Link... Hoffe ich finde es wieder.w eiß nciht was ich bei google eingegeben habe ![]()
Habe was bei Mercedes gefunden und mal einen Screenshot gemacht. Hoffe ist ok
*Screenshot erstmal entfernt*
Ist für andere vllt auch hilfreich so grob ne Maße zu haben
Ich danke euch für eure tollen Tipps.
Habe mich mit nem Kumpel beraten und er ist auch dafür, das ich mir einen Postkoffer holen sollte. Es soll aufjedefall die grioße Variante werden.
Werde mich dann mal auf die Suche nach nem guten Gefährt machen. Hat einer vllt noch Tipps wo man die her bekommt? Habe schon ex-postautos.de und mobile ect.. nach geschaut
Der Kauf eilt auf jedendall nicht. Wenn ich den erst in einem Jahr habe, reicht mir das völlig. So habe ich schonmal mehr Zeit zum Planen ![]()
Andere Frage noch.
Die Innenmaße vom Koffer des oben geposteten Bild, hat die zufällig wer? Denke mal das die Koffergröße identisch sind, egal ob Mercedes oder Iveco oder?
Habe bisher nicht wirklich was über google gefunden.
Schonmal vielen Dank.
Danke ![]()
Wer ist RKB?
Mu0 nochmal was fragen
Kann man bei diesem auch den Paketkoffer auf einen anderen Transporter draufsetzen? Dieser Transporter muß dann aber ein Pritschenwagen sein und kein Lieferwagen oder?
Hallo, danke für eure Begrüßungen ![]()
Heiße Frank, werde es oben noch rein editieren^^
Ich möchte gerne nochmal in den Süden, sprich Italien oder auch mal gerne Schweden besuchen. Aber im Winter ist keine große Reise bisher angedacht. Wäre aber vllt möglich das ich das Gefährt im Winter trotzdem benutzen will, wenn man Leute aus nem Forum besuchen will oder so.
Also um die Wände muß man sich keine Gedanken machen. Bin mir gerade nicht sicher, schaue nicht so oft in DHL-Wagen rein... Die Decken sind doch bei allen Lichtdurchlässig oder?
Also nur den Boden dämmen? Decke auch? Mit was habt ihr denn den Boden gedämmt?
@ Manfred, genau diese Bedenken habe ich auch. Motor und Getriebe wurden bestimmt gut gequält. Mit der Wartung ist das bestimmt auch so eine Sache. Aber hast ja eien super Idee gehabt mit nem Sprinter^^
Hallo, ich bin neu hier. Entweder gibt es keinen Vorstellungsberreich oder ich habe ihn übersehen
Falls doch tuts mir leid und ich werde es nach holen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir überlege einen Lieferwagen oder Paketkoffer zum Wohnmobil umzubauen. Komme aus Neuss (Ecke Düsseldorf) und heiße Frank.
Bin mir absolut noch nicht schlüssig was besser für mich geeignet wäre.
Aber vllt. finde ich hier ja noch mehr Infos. ![]()
Wenn ich mich richtig erinner, hatte einer wohl um die 80°C im Kasten hinten gehabt. Ist ja nicht wenig. Um dem entgegen zu wirken würde sich doch eine Dämmung lohnen oder? Habe noch keine Ahnung aus welchem Material die Wände des Paketkoffers sind. Wenn ich den Paketkoffer mit Dämmung z.B. von Armaflex o.ä. dämme, dann sollte es doch was helfen?!
Gibts hier vllt einen aus meiner Ecke mit nem umgebauten DHL-Wagen, den ich mir vllt mal anschauen dürfte? Auf Fotos kommt die Raumgröße nicht wirklich rüber finde ich. Wäre super wenn sich einer bereit erklären würde, mir mal kurz seinen Wagen zu zeigen ![]()