Kurze Rückmeldung.
Ich habe heute bei Tegos bestellt, der Schliesszylinder kostet 38€
.... aber da ich nicht weiß welcher genau passen würde ....
Kurze Rückmeldung.
Ich habe heute bei Tegos bestellt, der Schliesszylinder kostet 38€
.... aber da ich nicht weiß welcher genau passen würde ....
Ups, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt - es ist ein Schloss drin, es fehlt aber der Schliesszylinder.
Hallo,
------würde ich die benötigte Länge messen, dann sofern möglich das Schloss ausbauen und damit zum nächsten Schlüsseldienst oder zur nächsten Eisenwarenhandlung und schauen was die passendes da haben.
-----
Gruss
Urs
Ich habe ja bisher kein Schloss drin, die Türe wurde vor 1 Jahr ohne ausgeliefert, war leider bei der Bestellung nicht klar .....
Plan B ist natürlich am Montag mit TEGOS zu telefonieren und dort bestellen.
Falls jemand die Größe wüsste könnte ich halt früher bestellen und das Teil wäre eher da.
Nein, das sieht nach kleineren aus, und auch da scheint es verschieden zu geben, daher meine Frage ob jemand weiss was da reinpasst.
So sieht das aus ... halt bei mir ohne Funk, also nur ein herkömmlicher Schlüssel
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine TEGOS Tür gekauft.
Allerdings war bei der Leiferung kein Schliesszylinder dabei.
Nun wird der Aufbau auf den LKW gestellt und der Koffer ist nicht mehr in der Halle, ein Schloss wird nun notwendig. ( habe ich irgendwie vergessen zu bestellen ...
)
Wollte nun einen Schliesszylinder bestellen, finde aber nirgends welcher bei einer neuen TEGOS Tür passt
Bei TEGOS habe ich heute nachmittag niemanden mehr erreicht, daher nun die Frage hier im Forum.
Joachim
In der diagonalen Verlängerung ist auch kein Platz.....da kommt ein Schrank.
Ich denke ich habe es verstanden.
Danke.
Aber ohne Platz oben wird das jetzt nicht gehen.
Denke gerade nochmal über eine Lösung mit Magneten nach. Während der Fahrt könnte dann die Tür mit einen Riegel fixiert werden.
ne, das geht mit einer Feder. Die wird im 45° Winkel montiert. Sowie die Tür über 45° hinweg ist, wird sie in die andere Richtung zugedrückt.
Gruß Nunmachmal
Ich war leider krankheitsbedingt fast 3 Wochen nicht mehr am Aufbau und konnte nicht weitermachen.
Habe mir heute die Situation vor Ort nochmal betrachtet und bevor ich die Lösung mit der "Aufdopplung" angehe will ich doch nochmal die Lösung mit der Feder durchdenken.
Mir ist aber nicht ganz klar wo die Feder angesetzt werden muss damit sie beide Anschläge abdeckt.
Die Tür geht vom Boden bis ganz an die Decke, es kann also innerhalb des Schwingbereiches nichts an Decke oder Boden montiert werden.
Wo sollte die 1 Feder montiert sein?
Eventuell würde auch ein Lösung mit Gasdruckdämpfer gehen, wenn die Türe senkrecht steht wird sie vom Schloss zugehalten, sobald das Schloss betätigt wird drückt der Gasdruckdämfer die Türe in die waagerechte Stellung.
Aber wo müsst da die Feder hin?
Joachim
Oder gar keine schlösser, sondern eine gasdruckfeder, die das automatisch zu drückt
Es gibt 2 Stellungen, da sollten dann ja auch 2 Federn da sein. Die Konstruktion kann ich mir nicht so recht vorstellen,
Ich habe auch eine 12mm starke Tür mit zwei Anschlägen. Das funktioniert bei mir mit einem Toilettenschloß mit 3-Punkt Verriegelung sehr gut.
https://www.camping-marktplatz.com/p/toilettensch…BSABEgKhQfD_BwE
Die Aussparungen für die Schließungen im Holz genau ausstechen und ggf. mit Alu verstärken. Öffnen und Schließen immer mit gedrückter Klinke.
LG Wolfgang
Wenn die Tür an dem senkrechten Anschlag ist wird das mit dem Schloss klappen ( habe es mal gelb eingezeichnet.
In der waagerechten Position geht die Schlossfalle aber ins "Leere".
Da müsste ich "aufdoppeln".
Hallo Joachim!
Schau mal die Lösung von wirsehnunsunterwegs.de im Video Roomtoor bei der Windfangtür nach der Sprinter Schiebetür an.
Gruß,
clubby
Danke für den Link, ich muss aber das Türschloss von beiden Seiten bedienen können, das wird mit diesem PushLock nicht funktionieren.
Auf die idee bin ich noch nicht gekommen.
Mal schauen ob das eine Alternative wäre.
Von beiden Seiten. Sorry...vergessen dazu zu schreiben.
Hallo zusammen,
ich such noch eine gute Lösung für das Verschliessen ( nicht abschliessen ) einer Tür im Aufbau. ( Tür zur Toilette )
Die Stärke des Türblattes ist 12,7mm ( Pappelsperrholz )
In der Zeichnung sieht man wie die Tür in beiden Stellungen jeweils an einem Anschlag anliegt und auch in beiden Positionen verriegelbar sein soll.
Da das Türblatt nur 12,7mm dick ist kann ich keine "normales" Türschloss einsetzen.
Alternativ habe ich mir überlegt ein Schloss auf eine Seite aufzusetzen, da aber die Anschläge gegenläufig sind passt das irgendwie nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich die Tür sauber in beiden Positionen verriegeln kann? ( die Anschläge noch "aufdicken" will ich aus optischen Gründen nicht )
Joachim
Ich wüsste nicht wo ich so einen Geruchsstopp räumlich unterbringen soll/kann.
Kurze Rückmeldung wie es weiteging.
Diese Woche ist das elektrische Ventil in 24V gekommen und ich habe es nun heute eingebaut und provisorisch parallel zur Grauwasserpumpe - ohne zusätzliches Rückschlagventil -- elektrisch angeschlossen,
Ein erster Test war erfolgreich, es ist nach dem Abschalten der Grauwasserpumpe kein Wasser zurück in den Abfluss gelaufen, oder halt so wenig dass es nicht aufgefallen ist.
Beim Einschalten der Pumpe ( und gleichzeitigem Öffnen des Ventils ) kommt beim ersten Hub der Membranpumpe ein kleiner Spritzer aus dem Ablauf, das wird die Menge sein die sich noch im Ablauf befindet,
Das würde sich mit dem zusätzlichen manuellen Rückschlagventil zwischen elek. Ventil und Abfluss verhindern lassen.
Oder das elekt, Ventil ein wenig Zeitverzögert einschalten .wäre auch eine Option.
Ich werde das aber erst mal so lassen wie es ist ( nach dem Motto: so einfach wie möglich - so kompliziert wie nötig ) , ein zusätzliches Rückschlagventil sind halt auch wieder 2 Schlauchschellen mehr ......
Die Reise ist erst in 2 Jahren geplant .... so lange wollen die bestimmt nicht warten ...
Laut fraron schaltet deren Netzumschalter erst bei 185V....d.h. in den USA würde er nicht durchschalten und die 230V im Aufbau würden über den Wechselrichter laufen.
Bei 230 V Netzspannung würde der Netzumschalter schalten und der Wechselrichter hätte nichts zu tun.
Batterien sollten beides mal geladen werden wenn das Ladegerät 120-230V kann.
Wobei fraron das noch nie getestet hat.
Netzvorrangschaltungen (NVS) gibt es aber auch als Externgeräte (z.B. bei Fraron)
So ein LVS wäre nicht schlecht. Bin aber nicht sicher was er macht wenn ich eingangsseitig, z.B. in den USA, 120V habe und ich in diesem Fall 230W vom Wechselrichter benötige.
Wenn der LVS bei 120V Eingangssp. auch schaltet, dann habe ich 120V auf den Steckdosen, das ist auch nicht zielführend. ![]()
Was meinst du mit LVP?