Du kannst auch bei Fraron schauen, die haben einen mit 25A und 30A im Angebot
Beiträge von grijo
-
-
Danke, leider nicht vorrätig.....aber zumindest beschaffbar.
-
Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für die ORIGINALEN Southco Kompressionsverschlüsse.
Explizit geht es um den Verschluss C2-43-25
Weiss jemand wo man als Privatperson bestellen kann?Die vielen Nachbauten die man unter dieser Nummer findet sind komplett anders konstruiert und sind für Einsatz aussen am Fahrzeug nicht geeignet.
Gruss
Joachim
-
Welche Dometic Box zum Einfrieren ist das denn? Ich suche auch noch eine recht kleine ....
-
Hallo Clubby,
Antenne auf den Koffer geht nicht da das Fahrerhaus kippbar bleiben muss.
Stabantenn auf das Füherhaus wird schwierig da ich eine Dachträger habe, Wenn dann müsste die Antenne auf den Dachträger, wenn ich den aber mal demontieren muss "beisst" sich das wieder mit der Antenne, solange diese nicht steckbar verbunden ist.
Daher die Idee mit einem "Stummel" als Antenne.
Kompaktboxen sind eine Option, die könnte ich einigermassen gut montieren. -
....
Beim ersten Bus hatte ich einen aktive(!) Scheibenantenne verbaut. Die lief zwar auch passiv, hatte da aber quasi garkeinen Empfang, im aktiv Betrieb war ich ehrlich überrascht wie gut der Empfang ist (vorallem bei Kosten von ~10€). Jetzt ist ein günstiger Antennenfuß ausm Zubehörhandel (da gabs auch ne 24V Version von) verbaut. Da der Dachträger erst danach kam passt jetzt tatsächlich keine Antenne auf den Fuß und es sind nur ein paar CM Luft zum Dachträger. Auch da bin ich überrascht wie gut der Empfang trotzdem ist.
Gruß
Sven
Hallo Sven, so ist es bei mir auch, nur ein paar CM zwischen Dach und Dachträger, daher die Idee einer Scheibenantenne, oder so ein kleinen "Haifischflossenteil )
So in der Art hier ...
https://www.ebay.de/itm/2757274061…tMaAvXmEALw_wcBJoachim
-
Hallo,
nachdem nun die meisten Umbauten erledigt sind muss ich mich an ein Radio im Fahrerhaus ranmachen, wird von meiner +1 gefordert

Bisher gibt es noch gar nichts, es ist auch keine Antenne verbaut.
Da ich den Ball so flach wie möglich halten will dachte ich an:
FM Radio, eventuell mit DAB+
2 Lautsprecher, gibt es da die möglichkeit vom Radio zu den Lautsprechern das Signal per Bluetooth zu übertragen damit man keinen Leitungen legen mussAntenne, eventuell Scheibenantenne, oder so eine "Haifischflossen - Kombiantenne auf das Dach mit FM und DAB.
Bin aber bei diesem Thema bisher recht blank, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich hier mit relativ wenig Aufwand zu einer akzeptablen Lösung komme?
Optimal wäre natürlich 24V, aber da wird die Auswahl an Geräten deutlich eingeschränkt sein ...
Joachim -
Ich habe bei mir im LKW auch das Problem mit dem geringen Höhenunterschied zwischen duschablauf und Grauwassertank.
Der Grauwassertank sitzt auch 3m von der Dusche entfernt, im Gelände würde ohne Maßnahme auch die Dusche rückwärts geflutet.
Ich pumpe deshalb das duschabwassr mit einer bilgenpumpe auf Höhe des Spülbeckens und gehe dort in den syphon wo normalerweise eine Spülmaschine angeschlossen werden kann.
Nun müsste das Wasser aus dem Grauwassertank 85cm Höhenunterschied überwinden ?
-
Ich hab den hier.
Allerdings hatte einer von dreien einen Wackelkontakt.
Die bisher verlinkten Regler findet Manz.b. alle auch bei AliExpress, d.h. sind alle aus China, egal wo man einkauft.....
-
Startseite - Bremsen-Schöbel GmbH & Co. KG seit 1948 im GeschäftDer Name Bremsen-Schöbel, steht nun schon seit über 70 Jahren als Qualitätsmerkmal in sachen Bremsüberholungen und vielem mehr. Kontaktieren Sie uns einfachbremsen-schoebel.de
Die Firma wird im Lkw Forum immer genannt wenn es um Bremsen geht
-
Ich habe vor meinem Lüfter für die TTT auch einen PWM Regler gesetzt. Die Lautstärke geht deutlich runter sobald man ein wenig zuruckregelt. Nachts läuft er auf ca. 80% und ist nicht mehr am Bett zu hören.
NMein Noctoa Lüfter ist vieradrig und es gibt auch einen passenden PWM dazu.
An der Wasserpumpe sitzt so einer.....
-
Ich habe die grossen verbaut, aber es gibt von denen wirklich viele unterschiedliche Modelle.....muss man ein wenig suchen dann findet man schon was passendes.
-
Ich habe auch schon mehrere Lüfter verbaut, auch von sunon
War mit der Leistung und der Lautstärke nie wirklich zufrieden.
Verwende nun Noctua Lüfter, gibt es viele unterschiedliche Typen. Deutlich teurer, bin bisher aber sehr zufrieden damit.
Beispiel
https://bit.ly/3P5nFza [Anzeige]
Joachim
-
Ich habe das bei mir umgesetzt.
Bei Landstrom geht Landstrom zu den Steckdosen,
Ohne Landstrom wird der Wechselrichter auf die Steckdosen geschaltet ( wenn er an ist ).
Bin gerade im Urlaub und habe keinen Zugriff auf Zeichnungen.
Verwendet habe ich diesen Schalter.
H-Tronic MPC 1000 Netz-UmschaltstationDie Umschaltstation MPC1000 übernimmt die automatische Auswahl der aktuell zur Verfügung stehenden Spannungsquelle in einem 230-V-Netz. Eine typische…ch.elv.com -
Sehr interessant.
Hülsenrisse in Leiterplatten sind heutzutage sehr sehr selten. Bin daher überrascht dass das der Fehler war.
Welcher Strom geht denn über die durchkontaktierung? Wenn ich mir die Leiterbahnen auf dem Bild anschaue dann sind sie nicht so breit. Da würde ich mir um das Kupfer in der durchkontaktierung wenig Sorgen machen....
Sicher dass die Hülse gerissen ist,(in z-richtung)?
Oder nur schlecht gelötet gewesen.?
-
Habe noch ein Alu Rohr für eine erhöhte Luftansaugung, ( nur das Rohr mit einer Befestigungsklammern )
Ich wollte das an meinem LKW verwenden, aber die Krümmung passt nicht und ist auch nicht so leicht passend zu machen, daher will ich es nun verkaufen.
Müsste für den Sprinter sein, sieht zumindest genau so aus wie das hier angeboten.
https://www.goingfast.com/aurora-vans/mb…07_2844020_9149
Es handelt sich nur um das Aluminium Rohr - ohne Zyklon.
Das Teil war noch nie montiert.Gruss
Joachim
-
Gute Frage ...... wir haben schon den Eindruck dass es einen positiven Effekt hat wenn wir z.B. das Fenster im PKW aufmachen.
Im breiten LKW Führerhaus ist der Hund genau in der Mitte und bekommt nicht so viel Zugluft ab wenn das Fenster geöffnet ist.Und auch wir sind über den Ventilator nicht unglücklich.
-
.... you get what you pay

Dshalb bin ich gerne bereit ein wenig mhr zu zahlen, wenn man denn auch MEHR an Qualität bekommt, das weiss man leider nie, deshalb die Frage nach Erfahrungen.
-
Hallo,
da wir bei uns im Führerhaus des LKWs auch unseren Hund haben will ich zusätzlich für "Frischluft" sorgen.
Denke dabei an so ein Ventilator den man z.B. an der Frontscheibe befestigtSo etwas in der Art hier:
https://www.12seemeilen.de/hella-zweistuf…-xoCfYUQAvD_BwEVom Angebot im Internet bin ich ein wenig überfordert, von 10€ bis >100€ gibt es alles,
Hat jemand einen Tipp?
Joachim
-
Ich habe zwei Filter von pureone verbaut. Zwischen Tank und Entnahmestellen.
Bisher funktioniert das gut.
Die pureone sind günstig und bisher problemlos.