Wie breit ist denn der Rahmen der Tür? Nicht dass ich zu knapp raustrenne und der Rahmen dann nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe zwar eine Zeichnung des Zeppelin Shelters im Netz gefunden, aber der Türrahmen war nicht mit drauf.
Joachim
Wie breit ist denn der Rahmen der Tür? Nicht dass ich zu knapp raustrenne und der Rahmen dann nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe zwar eine Zeichnung des Zeppelin Shelters im Netz gefunden, aber der Türrahmen war nicht mit drauf.
Joachim
Ja, es ist ein Zeppelin.
Und die Hecktür soll ausgebaut werden da eine Seitentür rein soll.
Vermutlich ist es dann hier auch besser aus Stabilitätsgründen den Rahmen drin zu lassen
und wie ein paar Beiträge vorher vorgeschlagen die Vorder- und Rückwand zu isolieren.
Joachim
Wie hast du das dann isoliert, auffüllen alleine reicht ja nicht aus ...hast du dann innen die gesamte Vorder- und Rückwand flächig isoliert?
Joachim
Hallo,
ich will mir einen alten Zeppelin FM2 Shelter ausbauen.
An der Vorder- und Rückseite sind ja die typischen Klappen installiert.
In diesen Bereichen ist jeweils ein Rahmen der von Aussen- zu Innenseite quer durchgeht, d.h., eine klassische Wärmebrücke.
Ich bin nun am Überlegen diese Rahmen komplett zu entfernen, bin aber unsicher ob das Auswirkungen auf die Stabilität hat.
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Joachim
Wieviel Verriegelungen hat den ein 1,3m breites S4?
Ich tendiere eher zu 2 schmaleren als 1 richtig breites.
Danke für die bisherigen Infos.
So wie ich das rauslese haben die S4 keinen gravierenden Nachteil zu den S5 - und sind auch günstiger.
Joachim
Hallo,
ich bin gerade am Aussuchen von Fenstern für meinen Kofferausbau ( Zeppelin FM2 )
Aus Preisgründen tendiere ich zu den Seitz S4 Kunststofffenstern.
Bin nun bei der Suche auf die S5 gestossen, bin mir aber nicht sicher was denn nun wirklich der Unterschied zwischen S4 zu S5 ist. ( ausser dem Preis )
Bei den S4 wird ja oft das Fliegengitter als unwirksam beschrieben, ist das nun bei dem S5 besser gelöst.
Hat jemand die S5 im Einsatz, bzw. kennt die genauen Unterschiede?
Joachim
Der Überstand hinten ist ja enorm, sieht nach 3m oder mehr aus ....
Da hätte ich Angst oft aufzusitzen, zumindest in eine Fähre kommt man nicht ohne den Boden zu berühren ......