1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Tuncer

Beiträge von Tuncer

• Moin moin sagt der Schrauber aus Rendsburg.

• Tuncer
    • 12. Juni 2014 um 19:12

Im moment 3, 9 und 15. Und bis das ding fertig ist rechne ich 2 jahre. Aber mit der Mulivan klappbank hinten sitzt mann da superbequem zu dritt drin. Und bis dahin rechne ich sowieso eher mit 4 personen unterwegs. Das der große mit 17 oder 18 noch mit will glaub ich kaum.

• Tuncer
    • 12. Juni 2014 um 09:40

Diese stützen zum kurbeln haben mehr gewicht als die mit 12 volt Axialmotoren. Die Motoren sollen auch nicht das ganze Gewicht heben können.
    Meine Vorstellung ist entweder 4 Axialmotoren die eine kraft von 50 kilo schaffen. Der druck ist nur um die Füße zu senken und heben. Nebenbei gleicht das von alleine Geländeunebenheiten aus. Also kein nachnivelieren nötig. Aber auch nicht möglich. Das Gewicht wird nur vom luftfahrwerk des Fahrzeugs aus gehoben.
    Andere Möglichkeit wären luftbälge die die stützen rauf und runter fahren. Das hätte den vorteil das ich nach dem absetzen die kiste ebenerdig stellen könnte. Da sind dann aber andere faktoren die nicht so schön sind. Z.b. das beim hochfahren nicht alle synchron arbeiten. Aber immernoch leichter als der standart. Verriegelung mach ich mit einer Handbremse vom Ducato... die Theorie steht schonmal fest. Für den TÜV mit anschlag schaltern das im Amaturenbrett je eine Kontrollleuchte angeht bei vollständiger Verriegelung. Wiegt keine 50 gramm. Im vergleich zum original such ich auch leichtere Wege. Die wohnmobil Tür wiegt um die 21 kilo. Mit Zarge und Schloss. Die Rolltür mit motor 6,8 Kilo. Innen und aussen Bewegungsmelder über funk ZV gesteuert vielleicht 7 kilo. Und ich kann rein und raus wie auf der Enterpreise. :mrgreen:

• Tuncer
    • 12. Juni 2014 um 08:10

Die Rolltür wiegt eher weniger als die standart wohnmobil Türen, und das mit dem absetzen muss sein. Sonst fahr ich mit sowas nicht los. Vor ein paar jahren hab ich neben einem älteren paar gestanden mit meinem Wohnmobil. Und die frau wollte das die kabine abgesetzt wird und der Mann alleine einkaufen fährt. Mit Wasserwaage und viel gebrüll und Angstschweiß hatts ne halbe stunde gedauert. Und ich saß am Fenster und hab zu gesehen. Wenn das bei mir so abgehen soll geh ich ins Hotel.
    Das war aber auch das einzige mal das ich sowas überhaupt gesehen hab.
    Welches Material ich für die kabine nehme weiß ich noch nicht. Günstig solls sein und auf jedenfall mit Käfig. Also Aluwinkel als Käfig geschweisst.
    Und das mit dem autimatisch auf und abkuppeln muss nicht schwerer werden als das standart zeug.
    Und viel technik brauch ich nicht. Vor allem nix Solar oder so. Hauptsache leicht und gemütlich.
    Meine Doka würde hier den Rahmen sprengen,
    damit bin ich im Bulliforum aktiv. Kurz gesagt. Doka mit 2,0e GTI Motor mit Audi B4 Steuergerät und Wbx Getriebe. Ledersitze vom Fiat Barchetta Alufelgen von Mercedes W116 und Auspuff vom W124. Und noch ne menge anderer teile.
    Und mit dem Wohnmobil bin ich im Ducatoforum aktiv. Das ist eher standart. 280er sauger mit der kompletten Antriebseinheit vom 290er 2,5L Turbodiesel mit Servo. Da hab ich den Motor auf 2,7 aufbohren lassen und alles überholt.

• Tuncer
    • 11. Juni 2014 um 20:24

Uhps... war noch nicht fertig. Also mischung aus t3 T4 Passat 35i Audi B4 Fiat Barchetta Opel Omega und Mercedes. Und diese Mischung fährt auch perfekt.

• Tuncer
    • 11. Juni 2014 um 20:21

Naja soo anfällig kann das werden. Der rest ist ja auch immer umgebaut bei mir. Und bevor ich damit losfahre werd ich die Technik auch bis zum erbrechen in allen erdenklichen extremsituationen testen.
    Und grade das was die großen Hersteller als nicht machbar ansehen reizt mich besonders.
    Mein VW T3 ist auch eine Mischung aus T3 T4

• Tuncer
    • 11. Juni 2014 um 17:25

Als Tür soll ja keine billige Jalousie vom Fenster sondern so eine wie die UPS kisten drin haben. Die sind fast luftdicht, Elektrisch und gehen für mindeste 10 Jahre 100 mal am tag auf und zu. Also meiner meinung nach 100 mal besser als die plün Türen die mann so kennt. Dann im Hecküberhang nur eine leichte rundsitzgruppe und nix schweres.
    Alles mit gewicht also Küche und Bad auf die eigentliche Ladefläche und dann einen grossen Alkoven mit einem schmalen zugang. Gesamtlänge 5,80 bis 6 Meter.
    Das mit dem ab und aufkoppeln denk ich mir mit einem luftfahrwerk kombiniert mit E. Stützen und irgendwie automatischer ver und entriegelung.
    Dafür hab ich gute kontakte aus dem Anlagenbau und das bekomm ich schon hin.
    Wichtig wäre mir halt das aufsatteln ohne auszusteigen.
    Soweit meine Ideen und wünsche.
    In wieweit das machbar ist bin ich noch am grübeln. ..

• Tuncer
    • 11. Juni 2014 um 12:16

Moin moin. Bin wohl der neue hier und wollt mich erstmal vorstellen. Ich bin aus Rendsburg und schraub schon seit ich denken kann.
    Mit 2 mit nem Fasenprüfer die sitzecke meiner Eltern zerlegt. Grins.
    Ja zu dem grund meiner Anmeldung hier....
    Ich fahr seit jahren einen Fiat 280 mit Alkovenaufbau und der wird langsam langweilig. Für den spass hab ich eine T3 Doka und noch rund 10 Autos aus den 60 ern bis 70 ern.
    Seit einem jahr ungefähr bin ich am planen eine GROSSE Absetzkabine auf einen T4 zu bauen.
    Dabei will ich aber neue Wege gehen. Z.b. möchte ich auf und absetzen ohne aufzusteigen und keine Türen da die zumindest bei uns mit 3 kindern mindestens einmal im jahr kaputt sind. Stattdessen möchte ich Jalousien als Türen haben. Auch innen fürs Bad. Beim T4 werd ich den Rahmen kürzen bis stramm an die Hinterachse um den koffer größer bauen zu können.
    Das meiste ist schon zumindest im kopf fertig geplant aber vieles fehlt noch.
    Und da hoffe ich hier auf hilfe.
    Zu meinen Fähigkeiten sei noch gesagt das ich Schweiss Fachmann bin und über 25 jahre Karosseriebau und umbau betreibe. Aus kombis pickups und alle möglichen umbauten mache.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 181 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • cogü
  • Urs
  • nunmachmal
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™